Das große Eulen-Weihnachtswichteln 2011

• Zitat

Original von beowulf

Du hast schon noch ein paar Bücher auf der Wunschliste, die mehr als 10 Euronen kosten, also keine Probleme beim Ankurbeln des steirischen Buchhandels.

Derweil hätte ich sooooo sehr gehofft, den Dubbel zu bekommen ... den wünscht sich nämlich mein Schwager in spe *seufz*

• Zitat

Original von Prombär
    Gibts für die Eulen, die gerne ein Buch von der Wunschliste hätten, eigentlich so ein Gebot, ab dem Tag des Auslosens bis zum Bekommen vom Packerl kein Buch von der WL zu kaufen? Es könnte ja sein, dass man genau das erwischt, das man geschenkt bekommt. :gruebel

Na ja, Gebot vermutlich nicht. Aber damit verdirbt man sich ja irgendwie selber den Spaß, weil dann natürlich die Gefahr besteht, dass man was bekommt, das man schon hat.

• Also, mir ist es egal, was man beilegt - Es kommt mir nur auf den Gedanken an, und die Mühe, die dahinter steckt.

Bei mir muss man also keine Angst haben, was verkehrt zu machen.

Hauptsache es kommt von Herzen! :-)

• Zitat

Original von Frettchen

Na ja, Gebot vermutlich nicht. Aber damit verdirbt man sich ja irgendwie selber den Spaß, weil dann natürlich die Gefahr besteht, dass man was bekommt, das man schon hat.

Also, ich sortiere meine Wunschliste ja vor dem Wichteln immer aus.

Die Bücher die ich mir selber noch kaufen will, nehme ich einfach von der Wunschliste.

Alles andere rühre ich nicht an! Sonst hat das mit der Wunschliste ja keinen Sinn.

• Ich würde mich dann einfach solange auf das Kaufen der Bücher über 10€ (oder von Büchern, die man spontan findet und die nicht auf der WuLi stehen) beschränken. :chen

• Zitat

Original von Nick
    Ach möööönsch, da ich zu wenig Beiträge habe darf ich nicht mitmachen. Kann ich mich schon mal in vorauseilendem Gehorsam für nächstes Jahr anmelden??? :bluemchen

Du kannst Dich ruhig trotzdem anmelden. Da waren 2 andere hier auch schon, die noch nicht genügend Beiträge hatten und sich angemeldet haben. Dein Name kommt dann in Klammern und falls Du bis zur Auslosung - ist ja noch ne Weile hin - genügend Beiträge hast, darfst Du ruhig dieses Jahr schon mitmachen. :-)

• Die Idee des Weihnachtswichteln finde ich sehr schön und ich würde sehr gerne mitmachen! :-] :wave

Die PN mit meinen Angaben werde ich noch nachreichen. Ich hätte aber noch eine Frage zum Begleitbrief/-karte:
    Also ich schreibe weder den Forennamen noch den richtigen Namen hin und gebe "nur" Hinweise wie Wohnort, wie der Avatar aussieht, dabei seit etc.? Ist das richtig?

Ja, ich gebe es zu: ich habe noch nie gewichtelt... :grin

• Zitat

Original von Ayasha
    Die Idee des Weihnachtswichteln finde ich sehr schön und ich würde sehr gerne mitmachen! :-] :wave

Die PN mit meinen Angaben werde ich noch nachreichen. Ich hätte aber noch eine Frage zum Begleitbrief/-karte:
    Also ich schreibe weder den Forennamen noch den richtigen Namen hin und gebe "nur" Hinweise wie Wohnort, wie der Avatar aussieht, dabei seit etc.? Ist das richtig?

Ja, ich gebe es zu: ich habe noch nie gewichtelt... :grin

Ja, genau. Wohnort, eventuell andere Dinge, die über dich im Forum bekannt sind... :wave

• Zitat

Original von Dori
    Ja, genau. Wohnort, eventuell andere Dinge, die über dich im Forum bekannt sind... :wave

Ich habe gerade die besten Ideen :grin , nur irgendwie führen alle ohne Umschweife zu mir :gruebel

Ein Mädchen sollte zwei Sachen sein: Elegant und fabulös.

(Coco Chanel)

#proannika

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Prombär ()

• Zitat

Original von Prombär

Ich habe gerade die besten Ideen :grin , nur irgendwie führen alle ohne Umschweife zu mir :gruebel

Ich habe zum Beispiel meine letzte Wichtelkarte "Frohe Weihnachten" auf allen Sprachen, die ich beherrsche, geschrieben (Englisch, Französisch, Russisch, Norwegisch, Hieroglyphen :lache).

• Also ich habe gerade mal auf die Teilnehmerliste geguckt und bin sehr überrascht :grin, so viele Anmeldungen. Ich mache seit 2 Jahren beim Wichteln mit und ich kann mich daran erinnern das so viele Eulen sich angemeldet haben. :gruebel
    Wenn viele Eulene mitmachen, ist das erraten schwerer wer das Päckchen geschickt hat.

Am Freitag gehe ich schonmal zur Post und hole das Päckchen, damit ich es schon habe. Was ich als Beigabe mitschicke, da habe ich noch keine Idee. Es ist ja noch Zeit sich darüber Gedanken zu machen.

• Zitat

Original von Dori

Ich habe zum Beispiel meine letzte Wichtelkarte "Frohe Weihnachten" auf allen Sprachen, die ich beherrsche, geschrieben (Englisch, Französisch, Russisch, Norwegisch, Hieroglyphen :lache).

Da wäre ich nie auf dich gekommen, ich dachte doch du könntest deutsch...

• Zitat

Original von imandra777
    ich sollte mal meine Wunschliste etwas bearbeiten *gg*

Ich habe zwei. Einmal hier eine, und dann noch eine bei Amazon.

Hier sind die Bücher, die ich ohne wenn und aber haben möchte.

Bei Amazon die, die ich auf jeden Fall im Auge behalten will.

• Zitat

Original von Frettchen

Du kannst Dich ruhig trotzdem anmelden. Da waren 2 andere hier auch schon, die noch nicht genügend Beiträge hatten und sich angemeldet haben. Dein Name kommt dann in Klammern und falls Du bis zur Auslosung - ist ja noch ne Weile hin - genügend Beiträge hast, darfst Du ruhig dieses Jahr schon mitmachen. :-)

Danke schön, aber ich warte lieber noch. Sonst fühle ich mich so unter Zwang überall meinen Senf dazuzugeben, nur um genügend Beiträge zu haben. Und das kann ja auch nicht Sinn der Sache sein. Vielleicht schaffe ich es ja noch so ...