Schon gesehen und eingetragen!
Edit: Lucina und Sollhaben, ihr habt von mir wegen Rückfragen jede noch eine PN erhalten!
Schon gesehen und eingetragen!
Edit: Lucina und Sollhaben, ihr habt von mir wegen Rückfragen jede noch eine PN erhalten!
Ich würde auch gerne mitmachen. Aber so ganz verstehe ich, glaub ich, noch nicht, wie das ablaufen soll. Ich schicke hier ein Päckchen weg und gebe als Absenderadresse was falsches an?
Und ich möchte auch ungern einen Buchwunsch äußern, denn das Schöne am Wichteln ist ja, dass man überrascht wird und nicht was bekommt, wo man vorher gesagt hat: das will ich.
Aber grundsätzlich würde ich auch sehr gerne mitmachen.
LG,
Melanie
Jede Eule bekommt ein Wichtelkind. Das wird per PN mitgeteilt. Darin steht auch, ob dein Wichtelkind ein Buch von der Wunschliste möchte, oder nicht.
Wenn du überrascht werden möchtest, kannst du das angeben. Da besteht aber immer die Gefahr ein Buch zu bekommen das du schon hast/oder was nicht deinem Geschmack entspricht.
Wenn du z.b. 10 Bücher auf deiner Wunschliste hast, ist es ja immer noch eine Überraschung. Aber so stehen Bücher zur Auswahl, die du auf jeden Fall möchtest, und es gibt keine Enttäuschung am Ende.
Man kann, (muss aber nicht) als Absenderadresse die Adresse von Beo angeben, damit dein Wichtelkind nicht gleich rausfindet, wer du bist bzw. wo du herkommst.
Hoffe ich konnte es einigermaßen erklären.
Oh ich bitte auch wieder!!Das ist immer wieder so schön!! Pn kommt morgen(also nachher) gegen Mittag.
Ich freu mich schon wieder drauf! Es macht Spaß, die Wunschlisten von anderen Eulen zu durchstöbern.
Frettchen, ich habe bisher immer meine eigene Adresse als Absender angegeben und soweit ich weiß, hat das bisher nicht sonderlich viel verraten, also kannst du das machen, wie du möchtest.
Du kannst ja auch, wenn du dir kein Buch von der Wunschliste wünschen möchtest, zum Beispiel sagen "Ich möchte ein Buch aus dem Genre [Historisches, Krimi, Fantasy, whatever]". Das hilft deiner Wichtelmama weiter und du wirst nicht enttäuscht.
Edit: Lucina , ich habe gesehen, dass du erst 40 buchrelevante Beiträge hast. Schaffst du es noch, bis "Anmeldeschluss" im November insgesamt 100 Beiträge zu haben? Wir müssen einfach sichergehen, dass sich hier niemand einfach anmeldet, ein Geschenk abstaubt und wieder verschwindet. Solange setze ich deinen Namen auf der Liste mal in Klammern.
Ach mal wieder Wichteln. Da wäre ich doch auch wieder gerne dabei.
Da kann man ja jetzt schon anfangen sich zu freuen.
ZitatOriginal von Frettchen
Ich würde auch gerne mitmachen. Aber so ganz verstehe ich, glaub ich, noch nicht, wie das ablaufen soll. Ich schicke hier ein Päckchen weg und gebe als Absenderadresse was falsches an?
Und ich möchte auch ungern einen Buchwunsch äußern, denn das Schöne am Wichteln ist ja, dass man überrascht wird und nicht was bekommt, wo man vorher gesagt hat: das will ich.
Aber grundsätzlich würde ich auch sehr gerne mitmachen.
LG,
Melanie
Das mit der Wunschliste setzt voraus, das man eine bei den Eulen führt und die öffentlich gesetzt ist, wobei zumindest letzteres für dich nicht zutrifft.
ZitatOriginal von beowulf
Das mit der Wunschliste setzt voraus, das man eine bei den Eulen führt und die öffentlich gesetzt ist, wobei zumindest letzteres für dich nicht zutrifft.
Ich weiß. Ich werde es demjenigen, der mich bewichteln muss, überlassen, ob er mich einfach völlig überraschen möchte oder lieber was von meiner Wunschliste schenken. Aber bis dahin ist ja noch ein bisschen Zeit und bis dahin werde ich dann eine Wunschliste erstellt haben
Dori, entschuldige, das wusste ich nicht. Aber ich denke bzw. hoffe schon, dass ich bis dahin so viele Beiträge schaffe. Sind ja noch ein paar Wochen! Ich werde mich auf jeden Fall ranhalten!
Ich würde gerne mitmachen!
PN wird morgen verschickt, es ist gerade stressig. Ich wollte mich aber schon einmal schnell anmelden.
Ich mache auch mit! PN kommt noch!
oh da freue ich mich und mache auch gerne mit :frech, pn geht gleich raus.
Ich möchte auch gerne mitwichteln und freue mich schon sehr darauf!
PN folgt.
Danke für die Organisation!
Guten Morgen,
Ich moechte auch gerne beim Weihnachtswichteln mitmachen.
Ich will auch wieder mitmachen.
Ui, da bin ich auch dabei Das Osterwichteln war ja toll
PN folgt!
Hab euch eingetragen!
(Wenn ich jemanden vergessen haben sollte, sagt mir bitte Bescheid. Ich bin ein wenig schusselig manchmal... :chen)
Dieses Jahr juckt's mich auch nochmal mitzumachen
PN kommt gleich irgendwann.
edit: Habt ihr irgendwo eine Übersicht, was das Päckchenschicken ins Ausland so kosten würde bei einem Paket in Buchgröße?
Beim letzten Wichteln kam ja die Idee mit einer kleinen Vorlieben- bzw. Interessenliste auf. Damit man sich ca. etwas zusammenreimen kann, womit das Wichtelkind freude hat.
So wie "Ich mag dieses und jenes, aber xyz mag ich eher nicht..."
Bezieht sich aufs Beilegsel.
Wollte nur fragen, ob ihr das mal versuchen wolltet?