Das große Eulen-Weihnachtswichteln 2011

• Schon gesehen und eingetragen! :wave

Edit: Lucina und Sollhaben, ihr habt von mir wegen Rückfragen jede noch eine PN erhalten!

Sorry, I can't hear you over the sound of my awesomeness. :putzen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Dori ()

• Ich würde auch gerne mitmachen. Aber so ganz verstehe ich, glaub ich, noch nicht, wie das ablaufen soll. Ich schicke hier ein Päckchen weg und gebe als Absenderadresse was falsches an?
    Und ich möchte auch ungern einen Buchwunsch äußern, denn das Schöne am Wichteln ist ja, dass man überrascht wird und nicht was bekommt, wo man vorher gesagt hat: das will ich.
    Aber grundsätzlich würde ich auch sehr gerne mitmachen.

LG,
    Melanie

• Jede Eule bekommt ein Wichtelkind. Das wird per PN mitgeteilt. Darin steht auch, ob dein Wichtelkind ein Buch von der Wunschliste möchte, oder nicht.

Wenn du überrascht werden möchtest, kannst du das angeben. Da besteht aber immer die Gefahr ein Buch zu bekommen das du schon hast/oder was nicht deinem Geschmack entspricht.
    Wenn du z.b. 10 Bücher auf deiner Wunschliste hast, ist es ja immer noch eine Überraschung. Aber so stehen Bücher zur Auswahl, die du auf jeden Fall möchtest, und es gibt keine Enttäuschung am Ende.

Man kann, (muss aber nicht) als Absenderadresse die Adresse von Beo angeben, damit dein Wichtelkind nicht gleich rausfindet, wer du bist bzw. wo du herkommst.

Hoffe ich konnte es einigermaßen erklären. :wave

• Frettchen, ich habe bisher immer meine eigene Adresse als Absender angegeben und soweit ich weiß, hat das bisher nicht sonderlich viel verraten, also kannst du das machen, wie du möchtest.

Du kannst ja auch, wenn du dir kein Buch von der Wunschliste wünschen möchtest, zum Beispiel sagen "Ich möchte ein Buch aus dem Genre [Historisches, Krimi, Fantasy, whatever]". Das hilft deiner Wichtelmama weiter und du wirst nicht enttäuscht. :wave

Edit: Lucina , ich habe gesehen, dass du erst 40 buchrelevante Beiträge hast. Schaffst du es noch, bis "Anmeldeschluss" im November insgesamt 100 Beiträge zu haben? Wir müssen einfach sichergehen, dass sich hier niemand einfach anmeldet, ein Geschenk abstaubt und wieder verschwindet. Solange setze ich deinen Namen auf der Liste mal in Klammern.

Sorry, I can't hear you over the sound of my awesomeness. :putzen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Dori ()

• Zitat

Original von Frettchen
    Ich würde auch gerne mitmachen. Aber so ganz verstehe ich, glaub ich, noch nicht, wie das ablaufen soll. Ich schicke hier ein Päckchen weg und gebe als Absenderadresse was falsches an?
    Und ich möchte auch ungern einen Buchwunsch äußern, denn das Schöne am Wichteln ist ja, dass man überrascht wird und nicht was bekommt, wo man vorher gesagt hat: das will ich.
    Aber grundsätzlich würde ich auch sehr gerne mitmachen.

LG,
    Melanie

Das mit der Wunschliste setzt voraus, das man eine bei den Eulen führt und die öffentlich gesetzt ist, wobei zumindest letzteres für dich nicht zutrifft.

• Zitat

Original von beowulf

Das mit der Wunschliste setzt voraus, das man eine bei den Eulen führt und die öffentlich gesetzt ist, wobei zumindest letzteres für dich nicht zutrifft.

Ich weiß. Ich werde es demjenigen, der mich bewichteln muss, überlassen, ob er mich einfach völlig überraschen möchte oder lieber was von meiner Wunschliste schenken. Aber bis dahin ist ja noch ein bisschen Zeit und bis dahin werde ich dann eine Wunschliste erstellt haben :-)

• Ich würde gerne mitmachen! :wave

PN wird morgen verschickt, es ist gerade stressig. Ich wollte mich aber schon einmal schnell anmelden. :grin

"Erfahrungen vererben sich nicht-jeder muss sie allein machen."
    - Kurt Tucholsky

:lesend J.K. Rowling: Harry Potter and the Goblet of Fire
    :lesend Jennifer Benkau: Es war einmal Aleppo

• Beim letzten Wichteln kam ja die Idee mit einer kleinen Vorlieben- bzw. Interessenliste auf. Damit man sich ca. etwas zusammenreimen kann, womit das Wichtelkind freude hat.
    So wie "Ich mag dieses und jenes, aber xyz mag ich eher nicht..."
    Bezieht sich aufs Beilegsel.

Wollte nur fragen, ob ihr das mal versuchen wolltet?