Das große Eulen-Weihnachtswichteln 2011

• Zitat

Original von beowulf
    Also ich habe mich mehrfach gemeldet und das so eindeutig, das mein Wichtelkind es eigentlich merken müsste.

Naja, soooo aussagekräftig waren die Tipps nicht :grin

1. Mein Wichtelkind hat eine Wunschliste, da möchte man im Lotto gewonnen haben- da ist die Hälfte davon Bücher die man schon lange hätte gelesen haben müssen, da fällt es schwer eines rauszufiltern.

2. Mein Buch geht auch über eine Grenze, aber nicht notwendigerweise postalisch (da steh ich eh schon wieder auf dem Schlauch :gruebel)

3. Mein Wichtelkind war noch nie beim Eulentreffen at Hennies.

Das trifft doch auf mehrere zu, oder? :grin

• Beowulf, du stehst auch noch auf meiner Liste, aber gehörst nicht zu meinen näheren Verdächtigen... v.a. wegen dem ersten Tipp: was sind denn Bücher, die man gelesen haben müsste? Klassiker? Oder Bücher, die du einfach toll findest und die man deiner Meinung nach gelesen haben müsste?

Ich brauch driiiiiingend noch Tipps, konnte seit vorgestern (?) keine weitere Eulen ausschließen, musste sogar imandra777 wieder in die Liste mitaufnehmen.

Bin ja aus Österreich, vielleicht mag sich ja jemand dazu äußern, dass er nach Deutschland versendet oder nicht nach Österreich :grin Weil: "Mein Paket wird mein Bundesland verlassen" kann ja auch heißen, dass es das Land verlässt :gruebel

• Lili_Morinstal : Nein, Glücksfee hat sich noch nicht gemeldet. Ich habe ihr jetzt über das System eine E-mail (extra nicht noch eine PN, sondern gleich ne Mail) geschickt, dass sie bis 1.12. irgendwie von sich hören lassen muss (egal wie), und ich sie sonst vom Wichteln ausschließen muss. :-(

Zu den erfreulicheren Dingen: Das Geschenkpapier, das ich für das Wichtelgeschenk verwende, hat dieselbe Farbe wie ein Großteil des Avatars meines Wichtelkindes. :-]

• Um Melancholys Frage zu beantworten: Zum einen hast du meinen ultimativen Tipp als solchen nicht wahrgenommen, zum anderen, die Sache mit der WuLi soll heissen, da stehen Bücher bei meinem WiKi drauf, die mir so gut gefallen haben und die zu meinen besonderen Lieblingsbüchern gehören, die aber schon vor längerem erschienen sind, dass ich lediglich den Studienstress als Entschuldigung zulasse, dass sie nach nicht gelesen wurden. Und den Tipp bei dem du auf dem Schlauch stehst, den verstehen bloß diejenigen, die zumindestens ein bisschen was über mein Privatleben wissen.

• Zitat

Original von beowulf
    Um Melancholys Frage zu beantworten: Zum einen hast du meinen ultimativen Tipp als solchen nicht wahrgenommen, zum anderen, die Sache mit der WuLi soll heissen, da stehen Bücher bei meinem WiKi drauf, die mir so gut gefallen haben und die zu meinen besonderen Lieblingsbüchern gehören, die aber schon vor längerem erschienen sind, dass ich lediglich den Studienstress als Entschuldigung zulasse, dass sie nach nicht gelesen wurden. Und den Tipp bei dem du auf dem Schlauch stehst, den verstehen bloß diejenigen, die zumindestens ein bisschen was über mein Privatleben wissen.

Also ich denke mal ich kann dich jetzt ausschließen, falls das mit dem Studienstress auch ein Tipp sein sollte, denn den hatte ich nie.... :gruebel

• Zitat

Original von beowulf
    Um Melancholys Frage zu beantworten: Zum einen hast du meinen ultimativen Tipp als solchen nicht wahrgenommen, zum anderen, die Sache mit der WuLi soll heissen, da stehen Bücher bei meinem WiKi drauf, die mir so gut gefallen haben und die zu meinen besonderen Lieblingsbüchern gehören, die aber schon vor längerem erschienen sind, dass ich lediglich den Studienstress als Entschuldigung zulasse, dass sie nach nicht gelesen wurden. Und den Tipp bei dem du auf dem Schlauch stehst, den verstehen bloß diejenigen, die zumindestens ein bisschen was über mein Privatleben wissen.

Ich glaube, ich habe den 2. Tipp jetzt endlich verstanden, wenn ich mich da recht erinnere, was so hier und da im Forum fallen gelassen wurde. :grin

• So konnte noch 3 Eulen ausschließen, ich hoffe auf mehr Tipps von folgenden Eulen:

Andi_1976
    Cookiemonster
    cyqueeny
    Exene
    Finchen87
    Frettchen
    Keinkomma
    Lesebiene
    Leseratte87
    Lili_Morinstal
    Mary
    Melanie90
    Prombär
    Saiya
    Tilia_Salix
    Träumerle

Ein weiterer Tipp für mein WK: Es hat mehr Beiträge in diesem Fred als ich! ;-)

• Zitat

Original von beowulf

Aha!

Über dein Privatleben wusste ich bislang nichts. Aber ich hab dich hier grad erfolgreich gestalkt :grin (du hast übrigens unverschämt viele Beiträge), und jetzt zählst du zu den Top-3-Verdächtigen - mindestens!
    Sag mal, täusche ich mich, oder hast du mich schon mal bewichtelt? Und mir "Gut gegen Nordwind" geschenkt? :gruebel

• Dori
    bist du sicher, dass mein Wichtelkind überhaupt noch wichteln will? Es hat sich hier noch mit keiner Silber geäußert, überhaupt ist es nicht so sehr im Forum aktiv. Ich warte auf einen Hinweis, es ist etwas schwierig, das Passende zu finden.

@meine Wichtemama
    du kannst ganz unbesorgt sein, denn ich freue mich über alles, als Beilegsel und was das Buch betrifft, habe ich ja ne anständige WL.

Ich werde mich die nächsten Tage damit beschäftigen auszusortieren.

• Cookiemonster ist doch dieses Jahr gar nicht dabei, oder? :gruebel

• :bruell Hier kommt der ultimative Tipp: Der Vorname meines Wichtelkindes fängt mit dem gleichen Buchstaben an wie der meine!