'Der dritte Zwilling' - Seiten 122 - 215

  • Ich finde das Buch auch weiterhin sehr, sehr spannend!


    Bei der 'Ratten' Szene habe ich mir richtige Sorgen um Jeannie gemacht und mich kaum getraut, weiter zu lesen.... :lache
    Ich habe übrigens hier nur gedacht, dass der Raum sehr groß gewesen sein muss. Denn ich kann mir schon vorstellen, dass der Wärter, wenn er richtige Angst vor Ratten hat, ansonsten nichts mehr mitbekommt.
    Richtige Angst kann sehr extreme Reaktionen hervorrufen!


    Wieso Berrington so emotional reagiert, hat mich auch verwundert und sein 'Spiel mit der Presse' finde ich sehr gewagt.


    Meine Vermutung ist momentan, dass man die gleichen Zellen bei verschiedenen Frauen eingepflanzt hat. Damit würde sich erklären, wieso Gerurtsort und -datum nicht stimmen.


    :wave

    Anna Karenina (LR), Der blinde Mörder (LR), Alias Grace (LR), Die Bücherdiebin (LR), Das Rosenholzzimmer (LR), Töchter des Nordlichts

  • Zitat

    Original von Tabea
    Ich bekam beim Lesen das Gefühl, dass es sich beim dritten Zwilling um Berringtons Sohn handeln könnte. Irgendwie ist er ihm emotinal ja sehr nah.


    Und ich vermute immer stärker das da ohne Wissen der Eltern esperimentiert wurde. Die Geburtstage sind unterschiedliche. Ebenso die Geburtsorte. Es scheint mir auch nicht so als ob da gelogen wurde.


    Die Scene mit der Ratte finde ich sehr unrealistisch. Ich kann mir nicht vorstellen, dass der Aufseher alles um sich rum vergisst, weil er eine Ratte sieht. Die sind doch sicherlich irgendwie geschult um richtig auf unvorgesehene Ereignisse reagieren zu können. Wegen so einer Kleinigkeit völlig den Kopf zu verlieren... der Mann erscheint mir fehl an seinem Platz zu sein.


    Berrington scheint mir auch sehr engagiert zu sein - ich tippe auch auf ihn als Vater... und das ohne das Wissen der Eltern!


    Die Sache mit der Ratte war einfach unglaubwürdig! Das wäre doch sicher aufgefallen!


    So, gleich schnell weiterlesen! :wave

  • ...ihr Vater wurde entlassen. Die Mütter bestreiten das sie adoptiert sind. Sie besuchen den Zwilling im Gefängnis, als der Wachmann mit einer Ratte beschäftigt war musste Jeannie ihre Unterhose lassen. Der Profesor kannte den 3. Zwilling. Sie sind an verschieden Orten geboren und haben unterschiedliche Geburtsdaten. Der profesor verriet sie an die Presse, wegen des Programms was sie entwickelt hatte...


    Sind es denn wirklich nur drei Zwillinge, kommt mir sehr komisch vor.

    Zitat

    Bücher haben Ehrgefühl, wenn man sie verleiht, kommen sie nicht zurück. T.Fontane


    :lesend :fruehstueck
    Ich lese Thomas Mann; Der Zauberberg;