'Der dritte Zwilling' - Seiten 216 - 342

  • Endlich kommt Jeannie langsam auf die Lösung des Rätsels und der wahre Täter kommt ins Spiel. Den Teil fand ich übrigens sehr mitreißend geschrieben. Da konnte ich kaum das Buch aus der Hand legen und habe mit Jeannie mitgefiebert.
    Wie die Anhörung wohl läuft? Kann doch eigentlich nur gut gehen, hoffe ich!

  • Das mit dem Vater ist ja wohl krass. Da klaut er seiner Tochter alles aus der Wohnung, was nicht niet- und nagelfest ist. :bonk


    Nun hat Jeannie also den dritten Zwilling kennengelernt. Und natürlich wurde der auch gleich zudringlich. Und natürlich war wieder Steve im Verdacht. Wie gut, das der Nachbar ihn schon lange da sitzen gesehen hat, sonst hätte ihm wieder niemand geglaubt.


    Jeannies Definition von Freundschaft finde ich sehr eigenwillig. Sicherlich ist die Grundlage einer Freundschaft, das man im Ernstfall aufeinander zählen kann. Aber Ghita hat ihr schon den Gefallen getan und das Programm bei ihren Chefs ins Gespräch gebracht und hat dann das Programm auch getestet. Leider kam ja dann die Order von oben dazwischen, das das Programm nicht getestet werden soll und sie hat ihren Chef angelogen. Wenn das rauskommt, kann sie ihren Job verlieren.
    Jeannie benötigt aber die Daten und besteht darauf, diese auch zu verwenden, auch wenn es den Job von Ghita kostet. Das soll Ghita doch verstehen. Aber warum versteht Jeannie nicht, das für Ghita eben wichtig ist das die Daten nicht verwendet werden?
    Jeannie ist jetzt sauer weil Ghita sie als Freundin im Stich läßt, aber selbst haut Jeannie ihre Freundin vielleicht in die Pfanne und läßt sie im Stich.
    Irgendwie ist Freundschaft geben und nehmen und nicht nur einseitig.


    Für die Anhörung sehe ich schwarz. Der Professor versucht ja mit allen Mitteln das Komitee auf seine Seite zu ziehen, da hat Jeannie im Prinzip keine großen Chancen. Es sei denn, sie kann beweisen das der Professor linke Dinge betreibt.

    Kein Buch ist so schlecht, dass es nicht auf irgendeine Weise nütze.
    (Gaius Plinius Secundus d.Ä., röm. Schriftsteller)

  • Ja, es war echt gut, dass der Nachbar Steve gesehen hat, aber irgendwie auch komisch, dass Steve da so lange gewartet hat, oder? Also ich hätte mich doch eher in ein Cafe oder sowas gesetzt. Aber wer weiß, ob es daran liegt, dass er frisch verliebt ist.


    Vielleicht kann Jeannie Ghita zur Zeit nicht verstehen, weil sie selbst gerade um ihren Job kämpft und ihre einzige Chance darin sieht, diese Daten bzw. die Auswertungen oder ähnliches vorzulegen. Sie hat ja gerade ihre halbe Einrichtung verloren und fürchtet nun auch ihren Job zu verlieren. Ich denke, dass sie deswegen gerade so egoistisch handelt.


    Man kann für die Anhörung nur hoffen, dass sich nicht alle vom Komitee so leicht beeinflussen lassen, wie Berrington Jones das wohl gerne hätte!

  • Zitat

    Original von Lucina
    Ja, es war echt gut, dass der Nachbar Steve gesehen hat, aber irgendwie auch komisch, dass Steve da so lange gewartet hat, oder? Also ich hätte mich doch eher in ein Cafe oder sowas gesetzt. Aber wer weiß, ob es daran liegt, dass er frisch verliebt ist.
    ...


    Nö, komisch finde ich das nicht. Nicht immer ist ja gleich ein Cafe in der Nähe und da er nicht wußte wo Jeannie ist und wie lange sie weg bleibt, ist es halt am sichersten vor der Tür zu warten.

    Kein Buch ist so schlecht, dass es nicht auf irgendeine Weise nütze.
    (Gaius Plinius Secundus d.Ä., röm. Schriftsteller)

  • So gesehen stimmt auch wieder. Irgendwie hatte ich aber im Hinterkopf, hoffe ich verrate jetzt nicht zu viel, dass Berrington mal bei Jeannie in der Nähe in ein Cafe oder einen Imbiss oder ähnliches gegangen war. Deswegen kam mir die Idee.

  • Zitat

    Original von Lucina
    So gesehen stimmt auch wieder. Irgendwie hatte ich aber im Hinterkopf, hoffe ich verrate jetzt nicht zu viel, dass Berrington mal bei Jeannie in der Nähe in ein Cafe oder einen Imbiss oder ähnliches gegangen war. Deswegen kam mir die Idee.


    So etwas kriege ich immer nicht mit bzw. das lese ich und vergesse es wieder, weil es für mich bei der Handlung keine Rolle spielt.

    Kein Buch ist so schlecht, dass es nicht auf irgendeine Weise nütze.
    (Gaius Plinius Secundus d.Ä., röm. Schriftsteller)

  • Zitat

    Original von Macska
    Jeannie ist jetzt sauer weil Ghita sie als Freundin im Stich läßt, aber selbst haut Jeannie ihre Freundin vielleicht in die Pfanne und läßt sie im Stich.
    Irgendwie ist Freundschaft geben und nehmen und nicht nur einseitig.


    Das sehe ich genauso, Ghita hat alles getan, was sie konnte, und nun lässt Jeannie sie dermaßen auflaufen.
    Bezeichnend, dass der "dritte Zwilling" einen der Genetico-Leiter "Onkel" nennt.
    Mal sehen, ob der Exfreund nur eine Randrolle bekommt, oder ob er für die Geschichte noch einmal wichtig wird.
    Ob Steve sich da nicht ein wenig viel vorgenommen hat... Den Verteidiger spielen zu müssen, wenn der Gegner der beste Anwalt der Stadt ist. Und das mit seinen 2 Semestern (oder Jahren? bei mir im Buch wechselt das immer mal :rolleyes) Erfahrung. Aber vermutlich wird er es trotzdem schaffen, ist er doch eine Art Superman. :grin Mit Unterstützung von Jane und dem Tenniskumpel wird das schon klappen... ;-)

  • Ich finde Jeannies Verhalten Ghita gegenüber auch nicht richtig, kann sie aber doch verstehen, immerhin steht sie unter immensen Druck und sieht ihr ganzes Leben wie ein Kartenhaus zusammenbrechen und jetzt fühlt sie sich auch noch von ihrer Freundin im Stich gelassen.

  • Das ist ja nicht so das ich sie nicht verstehen kann, aber sie müsste auch ein wenig Verständnis für Ghita aufbringen. Ist ja nun keine Kleinigkeit die sie verlangt. Und wenn das bei Ghita rauskommt, bricht ihr Leben auch zusammen.

    Kein Buch ist so schlecht, dass es nicht auf irgendeine Weise nütze.
    (Gaius Plinius Secundus d.Ä., röm. Schriftsteller)

  • Ich fand Jeannies Vorstellung von Freundschaft auch sehr merkwürdig. Ich würde nie von einer Freundin erwarten, dass sie um meinen Job zu retten ihren ernsthaft riskiert. Das ist doch nicht mal eben eine Kleinigkeit. Die Welt dreht sich doch nicht nur um Jeannie. Das Leben der anderen ist doch auch wichtig. Eigentlich ist sie mir sympathisch, aber den Punkt fand ich sehr unsympathisch.


    Ich habe nicht viel Hoffnung, dass die Anhörung positiv verlaufen könnte. Berrington hat gute Vorarbeit geleistet und wenn Jeannie nicht an die Daten aus dem Scan kommt kann sie das wohl vergessen.
    Beim Lesen habe ich noch gedacht: Mensch Mädel, steck diese Diskette ein. Wer weiß ob du sie sonst wieder siehst.


    Ich finde das Buch immer noch sehr spannend, komme aber leider nicht so viel zum Lesen wie ich gerne möchte.

  • Ich finde das Buch jetzt erst spannend. Die ersten 150 Seiten überlegte ich ernsthaft abzubrechen. :lache Diesen Teil habe ich noch nicht ganz durch - der Job verlangte mal wieder einiges.


    Der Vater von Jeannie :bonk Wenn er ein Teil zu Geld gemacht hätte aber gleich alles?
    Wie konnte er nur?????? :yikes

    Don't live down to expectations. Go out there and do something remarkable.
    Wendy Wasserstein

  • Zitat

    Original von Tabea
    Ich fand Jeannies Vorstellung von Freundschaft auch sehr merkwürdig. Ich würde nie von einer Freundin erwarten, dass sie um meinen Job zu retten ihren ernsthaft riskiert. Das ist doch nicht mal eben eine Kleinigkeit. Die Welt dreht sich doch nicht nur um Jeannie. Das Leben der anderen ist doch auch wichtig. Eigentlich ist sie mir sympathisch, aber den Punkt fand ich sehr unsympathisch.


    :write

  • [quote]Original von Tabea


    Ich habe nicht viel Hoffnung, dass die Anhörung positiv verlaufen könnte. Berrington hat gute Vorarbeit geleistet und wenn Jeannie nicht an die Daten aus dem Scan kommt kann sie das wohl vergessen.




    ich glaube ja, daß diese Jane die Anhörung beeinflussen wird, mal sehen.


    eigentlich weiß ich nicht, was ich von dem Vergewaltigungsversuch im fahrenden Auto halten soll....hat der "Dritte" vielleicht einen Betonkopf, daß er das Bremsmanöver so ohne Alles weggesteckt hat??



    Ich muß sagen, so begeistert wie am Anfang bin ich nicht mehr. Was mich weiter lesen läßt, ist die Neugier darauf, wie nun die drei zustande gekommen sind.

  • Nach einer fast einwöchigen Leseflaute habe ich heute den dritten Abschnitt gelesen.


    Dieser Berrington ist ja wohl das letzte, so wie er alle zu manipulieren versucht. Tut so freundschaftlich zu Jeannie und ist dann so link zu ihr.
    Er spinnt seine Fäden, beeinflusst das Komitee, mal sehen wie das wohl ausgeht.
    Und dann dieser Jim, der dann noch den dritten Zwilling auf sie "ansetzt". Oh man bei den beiden bekomme ich Wutanfälle.


    Auch finde Jeannies Auffassung von Freundschaft, bezogen auf die Freundin bei dem FBI, etwas sonderbar. Aber vielleicht handelt man so, wenn man dermaßen unter Druck steht.


    Da Jeannie jetzt rausgefunden hat, dass es diesen dritten Zwilling gibt, bin ich echt gespannt ob sie dies bei der Anhörung schon auf den Tisch bringt.


    Zitat

    Original von Tabea
    Beim Lesen habe ich noch gedacht: Mensch Mädel, steck diese Diskette ein. Wer weiß ob du sie sonst wieder siehst.


    Oh ja, das war auch fast genauso mein Gedanke. Immerhin hat er ja auch noch ein zweites Mal ihren Computer durchsucht und auch die Diskette in der Hand gehabt.

  • Zitat

    Original von bienchen69



    Oh ja, das war auch fast genauso mein Gedanke. Immerhin hat er ja auch noch ein zweites Mal ihren Computer durchsucht und auch die Diskette in der Hand gehabt.


    Ja, das habe ich beim Lesen auch gedacht, vor allem, als sie die Diskette mit "Einkaufsliste" beschriftet hat, das wäre mir an Berringtons Stelle sehr komisch vorgekommen, dass jemand eine Einkaufsliste auf Diskette abspeichert und bei ihren Sicherheitskopien aufbewahrt. :bonk

  • ...Sie wollten ihr mehr Geld geben. Steve musste vor Gericht und konnte Kaution stellen. Die beiden Mütter wurden in der selben Klinik behandelt. Jeannie will die Klinik besuchen. Der Vergewaltiger wird auf sie angesetzt. Dann ein Zeitungsartikel und der Profesor freute sich. Die Akten in der Klinik wurde am díesem Morgen vernichtet, sie sah noch die Reste. Jeannie las ein Prospekt und wusste bescheid. Der 3. Zwilling überfiel sie im Auto, in letzter Minute konnte sie sich retten...


    Mit der Einkaufsliste auf Diskette fand ich gut, der Professor ist ein wenig dämlich..

    Zitat

    Bücher haben Ehrgefühl, wenn man sie verleiht, kommen sie nicht zurück. T.Fontane


    :lesend :fruehstueck
    Ich lese Thomas Mann; Der Zauberberg;

  • Ohweia, ich tapste mal wieder langsam hinter Euch her.....


    Immernoch finde ich das Buch super spannend!
    Zeitweise fand ich in diesem Abschnitt etwas störend, dass die Kapitel recht kurz waren. Auf der anderen Seite war das für mich sehr gut, das ich immer nur sehr wenig Zeit zum Lesen hatte.


    Gegen Ende dieses Abschnitts wurde es dann aber wieder anders, denn da fand ich, dass die kurzen Kapitel wie ein kürzerer Takt die Spannung und Geschwindigkeit der Geschichte erhöhten (sehr ärgerlich übrigens, wenn man dann nicht weiterlesen kann :lache).



    So, nun werde ich mal Eure Kommentare lesen und später das Buch weiter.



    LG Lesehest :wave

    Anna Karenina (LR), Der blinde Mörder (LR), Alias Grace (LR), Die Bücherdiebin (LR), Das Rosenholzzimmer (LR), Töchter des Nordlichts