UMFRAGE: Weihnachtsleserunde

  • Zitat

    Original von Brummi
    Ich würde auch gerne noch mitlesen, wenn eines meiner gewünschten Bücher gewinnt :-)


    Dito.


    Ich habe für dieses Buch abgstimmt: "Mein Winter mit Grace" v. Richard P. Evans

  • Hm....schwierig. Ich hätte 4 oder 5 Stimmen gebraucht. :-)


    Nach laaaaaaanger Überlegung hab ich mich für "Wunder einer Winternacht" und "Das Weihnachtsglas" entschieden, würde aber - falls es ein anderes Buch wird - ggf. natürlich trotzdem mitlesen - je nachdem, welches es dann sein wird. :grin

  • Mir erging es ähnlich wie Schlumpfinchen... Ich konnte mich ewig nicht entscheiden und hätte am Liebsten noch einige mehr angekreuzt. :grin


    Aber ich habe mich jetzt durchgerungen und abgestimmt für:
    - Drei, die der Himmel schickt
    - Das Weihnachtsglas


    Aber alle Bücher klingen so toll, dass ich denke, dass ich so oder so an der LR mitmachen werde. Ich finde die Idee, zusammen ein Weihnachtsbuch zu lesen, einfach viel zu schön! :-]

  • Ich würde gerne auch wieder bei der Weihnachtsleserunde mitmachen :wave


    "Der kleine Weihnachtsmann" und "Mein Winter mit Grace" kenne ich aber schon, deswegen habe ich für "Das Weihnachtsglas" und "Wunder einer Winternacht" gestimmt. Die beiden ersten Bände kann ich übrigens wärmstens empfehlen.

    smilie_sp_274.gif
    "Es hat alles seine Stunde und ein jedes seine Zeit, denn wir gehören dem Jetzt und nicht der Ewigkeit."

  • Ich habe für "Wunder einer Winternacht" und "Das Weihnachtsglas" gestimmt, da ich "Der kleine Weihnachtsmann" schon kenne... Eine wirklich schöne Auswahl :-]. Wenn ein anderes Buch gewinnt, wäre das kein Problem für mich; ich mache auf jeden Fall mit.

  • Also erst mal vielen Dank für die tolle Gliederung und die Abstimmungsmöglichkeiten usw., liebe Jasmin!!!


    Ich bin auch schon ganz im Weihnachtsfieber, seit ich den Weihnachtsbücher-Thread neulich entdeckt hab und hab eh grad danach Ausschau gehalten, ob es wohl wieder eine Weihnachts-Leserunde geben wird - und schon finde ich da diesen Thread!! Alles schon super vorbereitet!! Klasse!!


    Im übrigen bin ich letztes Jahr gerade zur Weihnachtsleserunde hier eingetreten und hab da auch direkt mitgemacht (das war "Magie einer Weihnacht" von Richard Paul Evans gewesen, seeeehr schööööön... )


    Also ich hätte auf jeden Fall große Lust, wieder mitzumachen - ich hab aber noch nicht abgestimmt, muss mir die Inhaltsangaben nochmal genauer anschauen!
    Die Bücher gefallen mir aber auf den ersten Blick schon mal alle sehr gut und gelesen hab ich davon noch keins. Von daher denke ich, dass ich wahrscheinlich auf jeden Fall mitmachen werde, egal, welches Buch letztlich gewinnt!


    Ach je, und meine Dickens Weihnachtsgeschichten (mit 639 Seiten!!) wollte ich doch auch noch lesen... Kann nicht das ganze Jahr über Weihnachten sein?? ;-)




    Aaaaaaaaalso, ich hab nun doch abgestimmt - war das schwer!!!!! Die hören sich alle toll an und ich hätte auf jedes Lust!!


    Gestimmt hab ich dann aber doch für "Der Weihnachtswunsch" und "All I want for Christmas" - aber nur, weil ich mich ja entscheiden MUSSTE!! :-]


    Ich melde mich aber schon mal mit 99%iger Wahrscheinlichkeit für die Leserunde an, denn auch die anderen wären total nach meinem Geschmack!

  • Hallo in die Runde,
    noch hab ich mich nicht angemeldet, denn wenn ein Buch rauskommt, was ich nicht (nochmal) lesen möchte, möchte ich auch nicht mitlesen, aber im Prinzip möchte ich gerne ein Weihnachtsbuch lesen -


    ich hab für die beiden Evans gestimmt *strahl*

    Binchen
    :write
    Kein Lesen ist der Mühe wert, wenn es nicht unterhält. (William Somerset Maugham) ;-)

  • Zitat

    Original von binchen


    noch hab ich mich nicht angemeldet, denn wenn ein Buch rauskommt, was ich nicht (nochmal) lesen möchte, möchte ich auch nicht mitlesen,


    Also, bei JEDEM Buch werde ich auch nicht mitlesen. Manche Bücher interessieren mich einfach nicht und extra für die Leserunde kaufen möchte ich sie auch nicht.


    Aber umso spannender ist die Abstimmung. :chen



    Edith sagt, dass in meinem Kalender der 31.10. ein Montag ist, Jasmin. :grin

  • Zitat

    Original von Schlumpfinchen
    Also, bei JEDEM Buch werde ich auch nicht mitlesen. Manche Bücher interessieren mich einfach nicht und extra für die Leserunde kaufen möchte ich sie auch nicht.


    Aber umso spannender ist die Abstimmung. :chen


    So sehe ich das auch. :-)

  • Ich finde die TOP 3 bisher prima!! Habe noch keins davon gelesen und finde inhaltliche alle recht ansprechend. Ich hoffe, dass es eins davon wird. Im Moment sieht es noch danach aus, aber die Abstimmung geht ja auch noch einen ganzen Monat.

    Gelesene Bücher/Ebooks 2022: 0/2
    Aktueller SuB/Ebooks: 106/122 (End-SuB 2021: 106/99)


    :lesend Der Heimweg - Sebastian Fitzek :sekt