UMFRAGE: Weihnachtsleserunde

  • Weihnachtsleserunde 0

    1. Das Weihnachtsglas v. Jason F. Wright (0) 0%
    2. Maries Christbaumspitze v. Julia Sand (0) 0%
    3. All I want for Christmas v. Amy Silver (0) 0%
    4. Drei, die der Himmel schickt v. Debbie Macomber (0) 0%
    5. Der kleine Weihnachtsmann v. Romain Sardou (0) 0%
    6. Wunder einer Winternacht v. Marko Leino (0) 0%
    7. Der Weihnachtswunsch v. Richard P. Evans (0) 0%
    8. Mein Winter mit Grace v. Richard P. Evans (0) 0%
    9. Das Weihnachtswunder von New York v. Luanne Rice (0) 0%

    So, ihr Lieben: hier gibts schon mal die Umfrage für die Weihnachtsleserunde!
    Ich habe jetzt nicht alle Bücher ausgewählt, da es sonst einfach zu viel wird.


    Jeder hat zwei Stimmen und ich denke, wir können die Umfrage bis Mitte/Ende Oktober laufen lassen.


    Ich werde hier die neun Bücher gleich noch alle reinsetzen, damit nicht jeder immer extra die Kurzbeschreibung und so suchen muss :wave


    edit: :alarm Ende der Abstimmung: Montag, 31.10.11 :alarm

  • Kurzbeschreibung
    Ein Weihnachtsmärchen voller romantischem Zauber Weihnachten ist für ihn nicht nur die schönste Zeit des Jahres – sondern auch die lukrativste:
    Christy züchtet auf seiner Farm in Kanada Weihnachtsbäume, die er jedes Jahr im Dezember in Manhattan verkauft.
    Doch seit einigen Jahren fürchtet er die alljährliche Reise dorthin, seit nämlich sein geliebter Sohn Danny nach einem bösen Streit die Familie verließ und in der Metropole New York verschwand. Wird Christy dieses Jahr die Chance bekommen, Danny noch einmal wiederzusehen?

  • Kurzbeschreibung
    Salt Lake City, 1962. Eric ist erst vor Kurzem mit seinen Eltern in die Stadt gezogen. Zufällig trifft er an einem eiskalten Herbsttag auf die Ausreißerin Grace und gewährt ihr Unterschlupf im Gartenhaus der Familie.
    Aus Zuneigung wird bald Freundschaft und schließlich sogar Liebe. Doch je länger Grace Aufenthalt dauert, desto deutlicher wird es, dass das Mädchen ein dunkles Geheimnis in sich trägt ein Geheimnis, das Erics und Grace Liebe zu zerstören droht.

  • Kurzbeschreibung
    James ist erfolgreicher Immobilienentwickler und will nach ganz oben. Dafür geht er über Leichen.
    Als er eines Tages fälschlicherweise für tot erklärt wird, liest er allenthalben, ohne ihn sei die Welt besser dran. Das wirft James völlig aus der Bahn. Ist er wirklich so schlecht, wie seine Mitmenschen sagen? James möchte das Gegenteil beweisen.
    Sein Plan: das Leid der Menschen wiedergutzumachen, denen er am meisten geschadet hat, und zwar bis Weihnachten. Doch dafür bleiben ihm nur wenige Tage.

  • Kurzbeschreibung
    DIE WAHRE GESCHICHTE VOM WEIHNACHTSMANN
    Hoch oben im Norden lebt der kleine Nikolas. Als er durch einen tragischen Unfall zur Waise wird, nimmt das ganze Dorf sich seiner an.
    Ein Jahr lang darf Nikolas bei jeder Familie bleiben. Wenn der Weihnachtsabend naht, muss er weiterziehen. Voller Dankbarkeit schnitzt Nikolas Jahr für Jahr Geschenke für «seine» Familie. Als er zum bösartigen Tischlermeister Lisakki in die Lehre kommt, scheint sein Glück vorbei.
    Der bärbeißige alte Mann hasst Kinder ...

  • Kurzbeschreibung
    Ein kleiner Junge rettet mit seinen Träumen das Weihnachtsfest


    Harold hat keine Eltern mehr und lebt im Waisenhaus.
    Dort ist es aber so schrecklich, dass er sich entschließt zu fliehen und fortan mit dem alten Le Falou unter der Brücke lebt. Bei ihm lernt er, was er für sein Leben wirklich braucht: das Träumen. Und schon bald merkt er, dass seine Träume Wirklichkeit werden können.

  • Kurzbeschreibung
    Weiße Weihnachten in London. Bea weiß nicht mehr, wo ihr der Kopf steht. Das erste Weihnachtsfest allein mit ihrem kleinen Sohn naht, in ihrem Café ist die Hölle los, und sie hat die ganze Nachbarschaft für den ersten Feiertag eingeladen.
    Eigentlich hat sie keine Zeit für neue Menschen in ihrem Leben, ganz zu schweigen von einer neuen Liebe.
    Doch Weihnachten ist die Zeit der Wunder, und in der duftenden Wärme des Honey Pot Cafés werden aus Fremden allmählich Freunde. Aber kann Bea ihr Herz wirklich noch einmal verschenken?

  • Kurzbeschreibung
    Drei kesse Engel werden ausgesandt, um das Fest der Liebe zu retten zwei himmlische Weihnachtsgeschichten von Debbie Macomber!
    1. Knallhart und rücksichtslos war Greg Bennett sein Leben lang. Aber eines traurigen Tages im Advent findet er sich auf den kalten Steinstufen einer Kirche wieder und muss sich eingestehen:
    Alles hat er falsch gemacht Himmel, hilf! Und er hat Glück, denn sein Stoßgebet wird erhört: Drei freche Engel werden ausgesandt, um zu retten, was zu retten ist.
    2. Weihnachten! Das himmlische Personal ist knapp. Deshalb und nur deshalb! werden die übermütigen Engel Shirley, Goodness und Mercy erneut auf die Erde gesandt. Ihre Mission: Einem kranken Mann, einer verzweifelten Frau und einem kleinen Jungen ihre Träume zurückgeben.
    Wann, wenn nicht jetzt? Schließlich ist es die Zeit für Wunder, für Glaube, Hoffnung und sehr viel Liebe.

  • Kurzbeschreibung
    Bewegend


    Ausgerechnet an Heiligabend räumen Diebe Hope Jensens Wohnung aus. Die junge Journalistin ist ohnehin am Boden zerstört, weil erst vor Kurzem ihre Adoptivmutter gestorben ist.
    Doch dann erhält sie ein geheimnisvolles anonymes Geschenk. Sie ist wild entschlossen, den edlen Spender ausfindig zu machen. Dabei erfährt sie von einer wunderbaren Weihnachtstradition – und löst unverhofft das Geheimnis ihrer Herkunft.

  • Kurzbeschreibung
    Ein stummes kleines Mädchen, das spurlos verschwindet, ein liebevoller Vater, der Porzellan zerschlägt, und eine traurige junge Frau mit vier Kindern, das sind die Helden dieser anrührenden Weihnachtsgeschichte, die einmal mehr beweist, dass das Glück manchmal einen Umweg nimmt.
    Eine Geschichte, die ebenso viel Freude zu schenken vermag wie die ersten Schneeflocken am Heiligen Abend.

  • Ich würde auch gerne noch mitlesen, wenn eines meiner gewünschten Bücher gewinnt :-)
    Ich habe für Das Weihnachtswunder von New York und All I want for christmas gestimmt.
    Teilweise kenne ich die anderen schon und würde dann ggf. spontan entscheiden, ob ich auch bei ihnen mitlese.
    :wave

  • So ich hab auch abgestimmt. Einmal für "Das Weihnachtsglas" und dann für "Das Weihnachtswunder von New York".

    :lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz


    Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )