Unsere schönsten Kinderlieder von Marion Krätschmer

• Kurzbeschreibung

Mit über 100 bekannten und beliebten Kinderliedern zu allen Jahreszeiten, zum Geburtstag und zu Weihnachten, zum Singen, Tanzen und Spielen, für Reisen und andere kleine Abenteuer - und natürlich zur Guten Nacht. Die lustig-frechen Illustrationen von Marion Krätschmer verleihen diesem Liederbuch einen besonderen Charme. Einfache Notensätze und Gitarrengriffe laden zur musikalischen Begleitung ein. Ein Liederbuch zum Gernhaben! Überarbeitete Neuauflage 2011

Zur Autorin/ Illustratorin:

Marion Krätschmer absolvierte eine Ausbildung zur Grafik-Designerin an der Akademie für Grafik und Werbung in München (Abschluss mit Auszeichnung).

Seit 1987 ist sie freiberuflich als Illustratorin für verschiedene Verlage, Autoren und Werbeagenturen tätig.

Dieses Liederbuch kommt mit über 100 der liebtesten Kinderlieder daher. Dabei wurden die Lieder thematisch sortiert.
    Folgende Kategorien gibt es:

- Spiel- und Spaßlieder
    - Berufslieder
    - Tierlieder
    - Reise- und Abenteuerlieder
    - Geburtstagslieder
    - Frühlingslieder
    - Sommerlieder
    - Herbstlieder
    - Winterlieder
    - Advents- und Weihnachtslieder
    - Gute-Nacht-Lieder

Die erste Strophe wird immer zusammen mit der Melodie abgebildet inkl. Gitarrengriffen. Passend zum Lied findet man eine Zeichnung.

Viele der Lieder kenne ich bereits aus meiner eigenen Kindheit und freue mich, dass ich sie jetzt hier gesammelt mit Melodie und Text in einem Buch habe.
    Sehr empfehlenswert auch für jüngere Kinder zum Vorsingen und Bilder betrachten.