Faye Kellerman: Wollust

Die tiefgreifenden System-Arbeiten sind soweit abgeschlossen. Weitere Arbeiten können - wie bisher - am laufenden System erfolgen und werden bis auf weiteres zu keinen Einschränkungen im Forenbetrieb führen.
  • Hallo,
    ich lese gerade die neue Kellerman und bin etwas konsterniert. Ich bin ziemlich sicher, dieses Buch unter einem anderen Titel vor etlichen Jahren schon ein Mal gelesen zu habe. Angegeben ist als dt. Erscheinungsjahr 2011 und als amerikanisches 2010.
    Hat da jemand eine Idee, wie das sein kann? Oder bilde ich mir das nur ein?

Gruß
    wolli45

• Also unter dem Original-Titel - hangman - findet sich kein früherer Eintrag auf der Website der Autorin als 2010. Es gibt aber offenbar einen Bezug auf ein früheres Buch bzw. Protagonisten. Vielleicht kommt daher die Ähnlichkeit.

"the novel has two main story lines. The first theme revolves around the unusual hanging death of a nurse, Adrianna Blanc. The second story line brings back some of my favorite characters – Christopher Donatti and Terry McLaughlin. Also included is their now fourteen year old son, Gabriel. When Terry disappears and Chris is nowhere to be found, guess who winds up fostering Gabe until the situation resolves? The book is great fun and a fast read and I hope you all enjoy it."

http://www.fayekellerman.net/

• Zitat

Original von wolli45
    Hallo,
    ich lese gerade die neue Kellerman und bin etwas konsterniert. Ich bin ziemlich sicher, dieses Buch unter einem anderen Titel vor etlichen Jahren schon ein Mal gelesen zu habe. Angegeben ist als dt. Erscheinungsjahr 2011 und als amerikanisches 2010.
    Hat da jemand eine Idee, wie das sein kann? Oder bilde ich mir das nur ein?

Gruß
    wolli45

Ich glaube nicht, dass dem so ist. Als Originaltitel wird bei Amazon "Hangman" angegeben, welches hier als der 19. Fall der Serie angegeben ist. Meistens steht es im Impressum, wenn der Titel schon mal unter einem anderen Titel verlegt worden ist (konnte man gut bei den Romanen bei Petra Hammesfahr oder Patricia Cornwell lesen).

• Dann hat sie die Geschichte von Chris und Terry zum 2. Mal verwandt. Wie alt der Sohn damals war, weiß ich nicht mehr. Aber dass Terry verschwindet und ihr Mann verdächtigt wird, erinnere ich. Nur der 2. Erzählstrang mit der Krankenschwester ist mir nicht in Erinnerung.

Es kommt häufiger vor, dass Bücher unter einem neuen Titel neu aufgelegt werden. Ein gutes Beispiel ist Patricia Cornwell. Da muss man schon manchmal ziemlich suchen, um den Originaktitel zu finden. Und ich habe dadurch schon manches Buch zwei Mal gekauft.