Meine ersten Kinderlieder von Marion Krätschmer

• Kurzbeschreibung

Ein Bilderbuch mit 10 Kinderliedern, an dem Kinder und Erwachsene viel Spaß haben werden. Farbenfrohe, witzige Illustrationen veranschaulichen die Texte und laden zum gemeinsamen Betrachten und vergnüglichen Mitsingen ein. Hartpappe in wattierter Decke.

Zur Autorin/ Illustratorin:

Marion Krätschmer absolvierte eine Ausbildung zur Grafik-Designerin an der Akademie für Grafik und Werbung in München (Abschluss mit Auszeichnung).

Seit 1987 ist sie freiberuflich als Illustratorin für verschiedene Verlage, Autoren und Werbeagenturen tätig.

Aus aktuellem Anlass habe ich mir das Buch bestellt und ich bin begeistert. Das Buch hat ein Format von 24 x 21 cm. Die Seiten sind aus stabilem Karton und das Cover vorne wie hinten ist wattiert.
    Auf 26 Seiten werden die bekanntesten Kinderlieder vorgestellt. Dabei ist links immer der Text, schön groß und klar geschrieben und auf der rechten Seite ist eine Szene zum betreffenden Lied gezeichnet. Dabei ist das Bild dermaßen detailreich, dass es an die Wimmelbücher erinnert.
    So hat auch das Kind beim betrachten der Bilder einiges zu entdecken und findet passend zum Text die erwähnten Figuren oder Gegenstände wieder.

Das Buch wird vom Hersteller für Kinder ab 36 Monate - 6 Jahre empfohlen.