hallo,
noch 100 Tage beis Weihnachten !!
Wichteln wir heuer wieder ? Hatte schon gesucht aber noch keinen entsprechenden Thread gefunden.
hallo,
noch 100 Tage beis Weihnachten !!
Wichteln wir heuer wieder ? Hatte schon gesucht aber noch keinen entsprechenden Thread gefunden.
Ooooooh Jaaaaaaah! Ich will!
Das geht halt nur mit einer Orgaeule
Ich will wohl wichteln, aber keine Orga-Eule sein.
ZitatOriginal von vingela
Ganz genau
Wichteln hört sich ja interessant an, aber wie funktioniert das denn?
Vielleicht ist Nala ja wieder bereit, das zu organisieren?
*setzt einen besonders niedlichen Dackelblick auf*
Oh ja! Da wäre ich auch gerne dabei! Jetzt wo sich der Herbst dem Ende neigt, muss man schon an Weihnachten denken...
Fangen wir doch mal mit den Vorfragen an, um die Zeitschiene definieren zu können.
Entwichteln mit Chat am 18.12 19.00 Uhr (Sonntag) oder an einem Werktag?
ZitatOriginal von vingela
Dem schließe ich mich an.
oh ja Wichteln wichteln wichteln
ZitatOriginal von Lucina
Wichteln hört sich ja interessant an, aber wie funktioniert das denn?
So in etwa:
Bitte schickt mir bis zum XXX eine PN mit eurem Benutzernamen, eurer Anschrift, eurem Lieblingsgenre und dem Genre was ihr gar nicht mögt. Schreibt auch bitte dazu ob ihr euch lieber überraschen lassen wollt, oder ob ihr euch etwas aus eurer Wunschliste wünscht.
Ich werde dann am XXX euren Wichtelpartner auslosen und euch per PN mitteilen.
Bis spätestens Mittwoch, den XXX sollte dann jeder das Wichtelbuch (bitte nur neue Bücher !) im Wert von bis zu € 10,-- versandt haben.
Auspacken wollen wir dann gemeinsam am 18.12.2008 ab 20 Uhr im Chat und raten von wem das Päckchen sein könnte.
Also die Päckchen noch nicht vorher auspacken...
Damit euer Wichtel-Partner nicht anhand der Absenderadresse euch sofort erkennt, solltet ihr eine dem Wichtel unbekannte Absenderadresse angeben. [beowulf hat angeboten, dass die Adresse, die auf seiner HP angegeben ist als Absender genutzt werden kann...] Wenn ihr wollt könnt ihr auch kleine Hinweise in das Buch legen oder aber auch ein Päckchen schicken mit kleinen Hinweisen. Das ist jeder Eule selber überlassen, wie sie ihr Buch verschicken möchte. Beim letzten Weihnachts- bzw. Hasenwichteln, haben viele Eulen einen Hinweis mit ins Paket gelegt. Auf der Briefsendung, oder auf dem Paket solltet ihr sichtbar "Wichtelgeschenk" oder "WG" drauf schreiben, denn sonst könnte es bei den vielen Wanderbüchern passieren, dass man die Sendung seines Wichtelpartners schon vor dem 18.12. öffnet. Und das wollen wir doch nicht, oder??
Alles klar? Wenn nicht fragt einfach nach.
Es wäre schön, wenn vielleicht einige von euch sich anbieten würden ins Ausland zu verschicken (also Österreich, Schweiz, Luxemburg...).
Wenn, dann vermerkt das bitte zusätzlich in eurer PN! Winken
Viel Spaß beim Suchen, Verschicken und Warten...
So ging das jedenfalls bisher..
sollte sich niemand finden es zu organisieren bin ich gerne bereit das zu machen bzw. zusammen mit einer anderen eule, egal.
Ich bin auch wieder dabei
Ich wäre auch bereit, das zu organisieren, aber ungern allein, weil ich eigentlich auch gern mitwichteln möchte.
Wir können das gern zusammen machen, Sandrah!
Ja, ich will!
Und schon mal danke an Sandrah für ihr Angebot!
Edit: Und an Dori!
Ich möchte auch Mitwichteln! Oh ja, oh ja!
Dori und Sandrah, organisiert ihr das? Wenn ja, danke danke danke! (Falls eine von euch doch nicht kann, würde ich mich auch bereit erklären).
ja klar gerne Dori. Allerdings will ich mich nicht vordrängeln falls es jemand von den "alten Hasen" gerne wieder machen will ... aber das werden wir sicher hier noch erfahren.
Ich würde auch alles soweit organisieren, es wäre halt nur toll, wenn jemand die Hälfte der Lose für mich ziehen könnte.
(Kann man hier irgendwie den ersten Beitrag editieren, soll ich einen neuen Thread aufmachen oder wie funktioniert das?)
dann lass uns das zusammen machen. Ich bin zwar ende Okt. für eine Woche im Krankenhaus, aber ich denke das kriegen wir trotzdem hin.