Ich bin vor nem knappen Monat, mit 18, wegen meiner Ausbildung ca 250 km weggezogen.
Meine Eltern haben mich dabei unterstützt, mit nach einem Zimmer gesucht und wollten, dass ich das machen kann was ich für richtig halte.
Im moment wohn ich in einem Wohnheim mit knapp 50 Dauerbewohnerinnen und noch mal ner ganzen Menge an blockschülerinnen. Gut mein Zimmer ist nicht wirklich groß aber ich bin ja den Tag über in der Arbeit und nur zum Essen und schlafen meistens da und manchmal ist es auch hellhörig, aber das könnte mir bei einer normalen Wohnung auch passieren.
Glück hab ich, dass ich mein eigenes Bad mit Dusche/WC und Waschbecken hab und ne kleine Küchenzeile.
Nur ich muss sagen ich bin echt froh dass ich das gefunden hab jedenfalls mal für's erste Jahr mindestens, ich bin nicht alleine wenn ich nicht alleine sein will aber ich kann auch wenn ich keine Lust mehr hab die Tür zu machen und dann ist gut.
Für mich ist es shcon einbisschen komisch so alleine, weil ich meine Familie gerne um mich hab aber in manchen momenten denk ich mir auch oh ist das hier toll ich bin so froh, dass ich das durchgezogen hab. Und irgendwie realisiert mein Hirn noch nicht ganz dass ich jetzt wirklich alleien wohn, aber vielleicht liegt das auch dran, dass hier immer irgendwas los ist, ich weiß, dass ich nicht die einzige bin der es so geht und dass hier alle echt nett sind.