Dunkler Wahn , Wulf Dorn

  • Es gibt hier noch keine Rezi zum Buch, aber vielleicht hat es jemand schon gelesen. Ich würde gerne eine weitere Meinung zum Täter bzw. zur Darstellung desselben hören. Ich muss dazu sagen, dass mir das Buch wirklich gut gefallen hat. Auch die Auflösung an sich ist plausibel, nur die Szenen


  • Hallo :-)


    Ich habe gestern Abend das Buch beendet und war - wie auch von beiden Vorgängern - sehr begeistert. Es kommt zwar nichts an "Trigger" heran, aber auch "Dunkler Wahn" hat mich wieder in seinen Bann gezogen.


    Meine Meinung zur Auflösung (wirklich nur lesen, wenn ihr das Buch bereits durch habt!):



    Ich habe allerdings auch noch eine Frage:Das Ende mit Carla? Da kam ich nicht mehr ganz mit, warum Felix bzw. Jana in Jans Handschrift eine Nachricht an Carla geschickt hat, dass sie sich eine Auszeit nehmen soll und er auf sie wartet. Damit hat sie doch genau das Gegenteil erreicht. Nämlich das Jan am Ende doch wieder mit Carla zusammen ist. Oder habe ich da was übersehen?



    Ein unbedingter Lesetipp!


    Liebe Grüße,
    Phantasia :winkt



  • Was das Ende mit Carla angeht - ja, sie scheint ihre Strategie am Ende abgewandelt zu haben. Bis die beiden aber wieder vereint sind, geht Jan davon aus, dass Carla tot ist. Offenbar hat ihr diese Zeit der Ungewissheit als "Strafe" für Jan gereicht. Konsequent und der Linie folgend wäre aber wirklich gewesen, Carla endgültig zu beseitigen um Jan für den Rest seines Lebens im Ungewissen zu lassen, was mit ihr passier ist.
    Vielleicht hat sich in diesem Moment doch irgendwie Felix als schlechtes Gewissen gemeldet.