Lesewochenende 16./17./18.09.

• Hallole!

Was sind Lesenächte?

Natürlich kann jede/r für sich alleine im stillen Kämmerlein lesen, auch ganze Nächte durch.
    Nur - man hat niemanden, mit dem man darüber reden kann...

Lesenacht heißt nur, daß man parallel zum Lesen hier posten kann und es ist fast immer jemand online.
    Austauschen über das Buch, und was man sonst so treibt.
    Evtl TV, was es zu essen gibt, wie es einem geht und auch politische Ereignisse.

Der einzige, mir bisher bekannte, Nachteil der Lesenächte:
    Meine Wunschliste für gute Bücher wird immer länger :gruebel

Zum Schluß noch:
    Man muß sich nicht fest anmelden, man kann auch einfach reinschauen, wenn einem danach ist.
    Keiner schreibt einem vor, was man zu lesen hat, keine Vorgabe bzgl Lesetempo oder Anzahl der Posts hier.

Diese Lesenächte sind einfach dazu da, daß man Spaß beim Lesen hat (und beim Quatschen :grin )

Wenn mein Kopf auf ein Buch trifft, klingt es hohl. Das muß nicht immer am Buch liegen...
    (Georg Christoph Lichtenberg)

• Da mein Internet endlich wieder funktionoiert, werde ich dieses Wochenende aber wirklich wieder dabei sein! Morgen fange ich auf jeden Fall mit Ken Follets "Der dritte Zwilling" an für meine erste Leserunde! :grin
    Mal schauen, was danach noch so kommt.

• Mal sehen, wie ich dies WE zum lesen komme :gruebel heute werde ich den Tag dafür voll ausnutzen, aber das restliche WE wird ein wenig schwieriger, da an beiden Tagen auch Tanzveranstaltungen sind...

Zur Zeit lese ich noch Wo waren Sie, Dr. Highley? von Mary Higgins Clark. Aber ich sollte mich damit mal sputen, weil ja gestern schon die LR zu Leises Gift angefangen hat. Ich werde versuchen, das Buch heute noch zu beenden.

Zitat

Der Frauenarzt Dr. Highley unterhält eine renommierte Privatklinik in New Jersey. Er ist Spezialist für komplizierte Schwangerschaften, aber er mißbraucht seine Patientinnen auch für wissenschaftlich nicht fundierte Experimente. Eine Reihe von mysteriösen Todesfällen in der Klinik alarmiert schließlich die Polizei. Da macht die junge Richterin Katie DeMaio eine Beobachtung, die für sie höchst gefährlich wird ...

Quelle: amazon.de

• Ich werde mit Schweig still, mein Kind heut Abend einsteigen. Ist auch noch ein LR Buch, wo ich hinterher hänge.

kurzbeschreibung:

Ein 500-Seelen-Dorf im Schwarzwald. Das pure Idyll, so scheint es. Dann liegt in der nahen Rabenschlucht eine tote Schwangere. Sie war gerade erst nach zehn Jahren in ihre Heimat zurückgekehrt. Hauptkommissar Ehrlinspiel nimmt die Ermittlungen auf – und stößt auf mehr als ein düsteres Dorfgeheimnis. Und eine zweite Leiche …

• Ich habe schon angefangen mit "Der dritte Zwilling" von Ken Follett für die LR. Ich hoffe nur, dass mein Freund mir auch ein wenig Ruhe gönnt zum Lesen dieses Wochenende. Heute vormittag hat er die meiste Zeit gequasselt, was mich im Moment immer dermaßen nervt. Manchmal kann ich mich ja trotzdem auf Bücher konzentrieren, wenn ich ihm nicht unbedingt zuhören muss. Aber zurzeit ist es doch etwas extrem.

• Ich werd dann mal zur Arbeit aufbrechen und mich heut nacht dann wieder dem Lesewochenende zuwenden.

Aufs weiterlesen des Buches freu ich mich jetzt schon, da es so schön spannend ist.
    Das macht die Arbeitszeit dann gleich netter, wenn ich mich darauf freuen kann :grin

• Hallo, ich bin auch dabei.

Da ich keine großen Pläne für´s WE habe, müsste ich auch schön zum Lesen kommen. Allerdings habe ich fest damit gerechnet, dass heute ein Buch mit der Post kommt, das ich dann auch gleich lesen wollte, weil ich mit "Tante Dimity" fertig bin. Da es aber nicht kam, habe ich jetzt ein kleines Entscheidungsproblem. Was lese ich nun. Denn wenn ich heute ein Buch anfange und morgen das andere in der Post ist, bin ich wieder in der Zwickmühle .... so was aber auch .... immer diese Entscheidungen ... :yikes :grin

• Ich lese auch "Der dritte Zwilling" im Rahmen der Leserunde. Computertechnisch wird es wieder schlecht werden, mein Mann hat freies Wochenende. Dafür schaffe ich aber mehr beim Lesen. :-]

Kein Buch ist so schlecht, dass es nicht auf irgendeine Weise nütze.
    (Gaius Plinius Secundus d.Ä., röm. Schriftsteller)

• Ich kann mich noch nicht entscheiden. Bin grad von der Arbeit heim und werd gleich erstmal essen. Habe die Auswahl zwischen gemütlich zu Hause und auf nen Konzert mit ner halben Stunde Fahrt, ist nur blöd da ich da alleine hinmüsste. Hätte schon irgendwie Lust, aber muss morgen auch wieder um 8 anfangen zu arbeiten...

• Zitat

Original von Lesewichtel
    Hallo, ich bin auch dabei.

Da ich keine großen Pläne für´s WE habe, müsste ich auch schön zum Lesen kommen. Allerdings habe ich fest damit gerechnet, dass heute ein Buch mit der Post kommt, das ich dann auch gleich lesen wollte, weil ich mit "Tante Dimity" fertig bin. Da es aber nicht kam, habe ich jetzt ein kleines Entscheidungsproblem. Was lese ich nun. Denn wenn ich heute ein Buch anfange und morgen das andere in der Post ist, bin ich wieder in der Zwickmühle .... so was aber auch .... immer diese Entscheidungen ... :yikes :grin

Auf welches Buch wartest du denn? :grin

• Zitat

Original von Leonae

Auf welches Buch wartest du denn? :grin

Also, ich warte auf mehrere Bücher :grin
    Aber am meisten hätte ich Lust auf "Am hellichten Tag" von Simone van der Vlugt. Wenn "Fahr zur Hölle" von Kathy Reich gekommen wär, hätte ich auch das angefangen. Naja, und mit "Das Liliengrab" von Valentina Berger wäre ich jetzt auch nicht so unzufrieden gewesen :-]