Träume im Landhaus, 2.Teil - Jessica Stirling

  • Originaltitel: Creature Comforts
    540 Seiten


    2.Teil der Balnesmoor-Trilogie



    Autor:
    Jessica Stirling wurde in Glasgow geboren. Sie lebt heute auf dem Lande in Stirlingshire, Schottland.


    Sie schreibt fesselnde Romane und Familiensagas, die in England Auflagen in Millionenhöhe erzielen.


    "Träume im Landhaus" ist nach "Sturm über Schottland" der zweite, in sich abgeschlossene Teil einer Trilogie um die Schwestern Elspeth und Anna.



    Inhalt:
    Elspeth und Anna Patterson von Balnesmoore haben gute Ehen geschlossen: Elspeth hat einen wohlhabenden Kaufmann geheiratet und Anna, den Sohn eines angesehenen Fabrikanten.


    Doch Elspeth' Ehe ist eine lieblose Gemeinschaft, über der der Schatten eines Geheimnisses liegt. Auch Anna ist mit ihrem Ehemann nicht zufrieden: Sie stößt seine ehrliche, gutmütige Art eher ab. Dafür träumt sie von Randall Bontine und wartet auf seine Rückkehr vom Krieg.


    Elspeth entdeckt die Liebe woanders und Annas Träume haben ungeahnte Konsequenzen...



    Anmerkung:
    In diesem 2.Teil geht es um die beiden Töchter von Gaddy Patterson Cochran, Elspeth, die von Gaddy als Findelkind aufgenommen wurde und Anna, ihre eigene Tochter.


    Es sind ungefähr 2 1/2 Jahre vergangen und es steht auch hier wieder das harte Leben im Vordergrund. Beide Töchter sind verheiratet, eine in besseren Verhältnissen, die andere in ärmlichen. Beide sind jedoch nicht glücklich und suchen nach ihren persönlichen Träumen, die aber wieder einige Konflikte hervorrufen.


    Auch dieser Teil hat mir wieder recht gut gefallen, weil es eben in einer doch rauhen und harten Zeit spielt und nicht alles schön ist und glänzt.

    Liebe Grüße
    Helga :wave


    :lesend???

    Lesen ist ernten, was andere gesät haben

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Helga ()

  • Ich dachte, ich hätte hier mal "Die Frauen von der Insel" vorgestellt, aber scheinbar wohl doch nicht, ich finde es zumindest nicht über die Suche.


    Auf der idyllischen westschottischen Insel Mull bestreitet Vassie Campbell ihren kärglichen Lebensunterhalt mit Viehzucht. Ihr gehört ein kleines Stück Land, das an das riesige Anwesen Fetternish grenzt. Ihre Töchter Innis, Biddy und die versponnene junge Schwester Aileen kennen nur das Leben auf dem Hof. Im Jahre 1878 jedoch sorgen die Brüder Baverstock, die neuen Besitzer von Fetternish, sowie der stattliche junge Schäfer Michael Tarrant für unwillkommene Veränderungen. Die rothaarige, sinnliche Biddy zieht als erste Michaels Aufmerksamkeit auf sich, jedoch auch die des reichen Austin Baverstock. Doch auch die ernste Innis hat ihr Herz an den attraktiven ASchafhirten verloren und versucht, ihn für sich zu gewinnen. Durch die Rivalität der Schwestern wird ein Geheimnis enthüllt, das zu Leid und großem Schmerz führt und das Leben aller für immer verändert.


    geklaut von amazon


    Das Buch mochte ich auch sehr- Schwarzer Tee mit Milch und braunem Kandis dazu literweise vernichtet.

  • Hallo Sterntaler,


    du wirst es jetzt auch wieder nicht finden, weil du es jetzt hier zu einem anderen Buch dazugeschrieben hast. Du musst einen eigenen Thread damit aufmachen und das hier (unsere beiden Beiträge) von Morgana oder Wolke löschen lassen. Jedes Buch muss separat stehen, sonst scheint es im Verzeichnis nicht auf. :wave

  • Zitat

    Original von Helga
    Hallo Sterntaler,


    du wirst es jetzt auch wieder nicht finden, weil du es jetzt hier zu einem anderen Buch dazugeschrieben hast. Du musst einen eigenen Thread damit aufmachen und das hier (unsere beiden Beiträge) von Morgana oder Wolke löschen lassen. Jedes Buch muss separat stehen, sonst scheint es im Verzeichnis nicht auf. :wave


    Danke Helga, aber das weiß ich doch- nur ich dachte ich hätte bereits eine solche Buchvorstellung gemacht, das meinte ich damit :wave

  • Ja ich weiß doch, liebe Helga! :-)


    Ich dachte nur... ach egal :lache


    Komisch, dass ich dort das Buch als "ganz nett" eingestuft habe, aber es im Moment als "sehr gut" in Erinnerung hab. :gruebel


    Vielleicht hab ich im Nachhinein eine bessere Erinnerung an das Buch?

  • Zitat

    Original von Morgana
    @ Sterntaler,


    vielleicht magst Du dann zu dem Buch noch mal eine eigne Rezension schreiben? Das wäre schön... :-)



    Ja hatte ich noch vor- allerdings bin ich gerade zu faul :lache