Originaltitel: Creature Comforts
540 Seiten
2.Teil der Balnesmoor-Trilogie
Autor:
Jessica Stirling wurde in Glasgow geboren. Sie lebt heute auf dem Lande in Stirlingshire, Schottland.
Sie schreibt fesselnde Romane und Familiensagas, die in England Auflagen in Millionenhöhe erzielen.
"Träume im Landhaus" ist nach "Sturm über Schottland" der zweite, in sich abgeschlossene Teil einer Trilogie um die Schwestern Elspeth und Anna.
Inhalt:
Elspeth und Anna Patterson von Balnesmoore haben gute Ehen geschlossen: Elspeth hat einen wohlhabenden Kaufmann geheiratet und Anna, den Sohn eines angesehenen Fabrikanten.
Doch Elspeth' Ehe ist eine lieblose Gemeinschaft, über der der Schatten eines Geheimnisses liegt. Auch Anna ist mit ihrem Ehemann nicht zufrieden: Sie stößt seine ehrliche, gutmütige Art eher ab. Dafür träumt sie von Randall Bontine und wartet auf seine Rückkehr vom Krieg.
Elspeth entdeckt die Liebe woanders und Annas Träume haben ungeahnte Konsequenzen...
Anmerkung:
In diesem 2.Teil geht es um die beiden Töchter von Gaddy Patterson Cochran, Elspeth, die von Gaddy als Findelkind aufgenommen wurde und Anna, ihre eigene Tochter.
Es sind ungefähr 2 1/2 Jahre vergangen und es steht auch hier wieder das harte Leben im Vordergrund. Beide Töchter sind verheiratet, eine in besseren Verhältnissen, die andere in ärmlichen. Beide sind jedoch nicht glücklich und suchen nach ihren persönlichen Träumen, die aber wieder einige Konflikte hervorrufen.
Auch dieser Teil hat mir wieder recht gut gefallen, weil es eben in einer doch rauhen und harten Zeit spielt und nicht alles schön ist und glänzt.