Huhu Ihr,
ich nehme zum ersten Mal an einer Leserunde teil - Das Spiel des Engels- und habe auch den ersten Abschnitt gelesen.....wollte eigentlich noch mehr, weil man das Buch einfach nicht aus den HÄnden legen kann, obwohl ich eigentlich ja auch noch putzen wollte
Aber meine Frage/n ist/sind nun irgendwie. Schreibe ich, wie gut mir der Schreibstil gefällt? Schreibe ich konkrekt über den Inhalt? Fasse ich zusammen, was bisher passiert ist? Spekulier ich mit anderen gemeinsam darüber, was demnächst passieren wird? Oder muss das eine Analyse sein wie damals im Deutschunterricht? ....Oder kann ich einfach schreiben, was immer ich will?*g*
Ich bin da echt unsicher und habe da auch "Skrupel", was das ins Detail gehen beim Inhalt angeht. Denn ich hasse Rezensionen, wo man schon alles erfährt. Ich möchte keinem das Leservergnügen verderben, indem ich schon alle Details ausplapper. Daher bin ich nun unsicher, wie so eine Leserunde gedacht ist. Man setzt voraus, alle haben das auch schon gelesen und dann diskutiert man gemeinsam, wie es wohl weitergehen wird oder dass man das und das nicht nachvollziehen konnte oder oder?
LG,
Melanie