Thriller gesucht?

• Hallo, ich suche einen Thriller wie "Cut" von AK Williams, der Roman ist nicht zu brutal ( K.Slaughters Gewaltexzesse mag ich nicht).

Die Hauptperson sollte jedoch keine Gerichtsmedizinerin oder Pathologin sein!

Hat jemand einen Tip?
    Danke im Voraus! :wave

"Literatur ist die Verteidigung gegen die Angriffe des Lebens."

"...if you don't know who I am - then maybe your best course would be to tread lightly."

• Ich fand die Bücher von Cody McFadyen gut. Am besten hat mir hier der "Menschenmacher" gefallen.

Dann Sebastian Fitzek "Der Augensammler", Luc Deflo "Nackte Seelen", Jussi Adler-Olsen "Erbarmen" oder auch John Katzenbach "Der Patient".

Das sind die die ich in letzter Zeit gelesen habe und die mir spontan einfallen.

• Empfehlen kann ich dir die Bücher von Michael Robatham mit dem Psychologen
    Joe O'Loughlin als Protagonist, sehr spannend, und als Leser verfällt man auch nicht einem Blutrausch...

als da wären:
    Amnesie
    Adrenalin
    Dein Wille geschehe
    Todeswunsch

• Hallo newmoon :)

Ich kann dir die Psychothriller von Wulf Dorn nur sehr ans Herz legen.
    Wenn du es nicht blutig, dafür aber sehr spannend und auch psychologisch verstrickt magst. Dann sind diese Bücher sicher genau richtig.

Vor allem sein Debüt "Trigger" ist einfach nur genial.

Inhalt: (selbst formuliert)
    Es geht um die junge Psychiaterin Ellen. Sie hat ihren Freund am Flughafen verabschiedet, der sich eine ruhige Zeit außerhalb der Zivilisation machen will. Also stürzt sie sich in ihre Arbeit bis er zurückkehrt und bekommt prompt einen schwierigen Fall.
    Eine junge Frau, die vollkommen apathisch ist. Einzig das Kinderlied "Wer hat Angst vorm Schwarzen Mann?" kommt immer wieder über ihre Lippen.
    Als Ellen am nächsten Tag nach ihr sehen will, ist sie spurlos verschwunden und niemand außer Ellen hat die junge Frau jemals gesehen.
    Sie macht sich auf die Suche und verstrickt sich selbst immer mehr in Paranoia. Scheint verfolgt zu werden und flieht bald vor dunklen Schatten...

(Ich will nicht zu viel verraten, daher so ein knapper Inhalt.)

Also wirklich ein geniales Buch.
    Kann ich nur wärmstens empfehlen.

Liebe Grüße,
    Jacky :winkt

• Stimmen der Angst - Dean Koontz

Eine Frau leidet ohne ersichtlichen Anlass plötzlich unter Panikattacken, an Angst vor dem eigenen Ich. Ihr Hypnosearzt behauptet, ihr helfen zu können, doch seinen Patienten stossen seltsame Dinge zu ...

:-)

• Nun, ich habe gerade nackte Seelen gelesen, und der ist in etwa wie McFayden....

Aber hier mal ein paar der unblutigeren der Genre

Tana French - Grabesgrün, Totengleich

oder was von Greg Iles.... da gibt es mehrere gute...

Gruss Hoffis :taenzchen
    ----------------------
    :lesend Der fünfte Tag - Jake Woodhouse
    ----------------------

• Oleander , auch Dir vielen Dank für den tollen Vorschlag, Buch ist gleich auf meiner WL gelandet :grin

• Sorry, habe da mal wieder was überlesen :keks

Karen Rose kann ich Dir auc noch empfehlen. Lese gerade "Todesstoss" und bis jetzt ist er nicht so Gewaltätig.

John Katzenbach tust ist auch super. Was da ein wenig gewöhnungsbedürftig ist, ist sein wirklich ins Detail gehende Beschreibungen. Das ist was, was nicht alle mögen.