27.01. Ines Thorn liest in Frankfurt

• Zitat

Original von Solas
    Der Roman soll im Diana Verlag raus kommen und kriegt eine Bertelsmann Club-Vorpremiere. Den Titel weiß ich noch nicht. Im Moment hat er noch einen Arbeitstitel, ich bin wirklich sehr gespannt, was letztendlich daraus wird. Nee, ich glaub nicht, daß ich schon irgendwo zu finden bin, außer als Bibliotheksangestellte in der FH Zweibrücken. So, hm, wolltet ihr was Anderes wissen? Also, wenn's noch Fragen gibt...

Na das ist doch schon mal eine Info. Diana, also HC bei Heyne, nicht schlecht für das erste Buch :-)
    Zu der Bertelsmann Club Vorpremiere sage ich aus Buchhändler Sicht mal lieber nichts.

• Zitat

Original von Iris

Nicht zwingend ein HC. Die machen doch auch Trade und TB.

Du hast Recht Iris, die Diana TBs sind bei den Heyne Taschenbüchern dabei, aber wenn das Buch im Bertelsmann Club als Premiere Buch erscheint, wird es sicherlich kein TB sein. Oder täusche ich mich da Solas?

• Zitat

Original von Iris
    Ja, ihr hättet kommen sollen. Aber vielleicht interessiert sich ja auch ein Nürnberger Buchhändler für unsere Session. :lache

Und ich habe auch schon eine Ahnung, welcher :-).

Tja... Präsenz könnte vielleicht eines Tages Belohnung widerfahren... Ignoranz dagegen Absenz :-)

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• Heute morgen hieß es plötzlich: sag mal, bis du forumssüchtig... Da habe ich mich erst einmal ausgeloggt und bin in mich gegangen...
    Es ist tatsächlich ein TB und beim Club ein HC. Letzte Woche war ich zum ersten Mal in meinem Leben in einem Bertelsmann Club-Geschäft - und gestern wollte ich mal kurz in meinem örtlichen Buchhandel vorbei schauen (den soll man als Bibliothekarin ja unterstützen), mit dem festen Vorsatz kein Buch zu kaufen. Ratet mal, wie das ausgegangen ist.

LG
    Solas

P.S. Das Buch heißt Der Unmensch ;-)

• Zitat

Original von Solas
    (1)
    Heute morgen hieß es plötzlich: sag mal, bis du forumssüchtig... Da habe ich mich erst einmal ausgeloggt und bin in mich gegangen...
    (2)
    ....mit dem festen Vorsatz kein Buch zu kaufen. Ratet mal, wie das ausgegangen ist.

Zu Punkt (1) und zu Punkt (2): Das haben alle Eulen hinter sich bringen müssen. Jetzt gehörst Du definitiv dazu. :lache

Lieben Gruß,

Batcat

• Zitat

Original von Batcat
    Und ich habe auch schon eine Ahnung, welcher :-)

Ahhhja??? :knuddel

Würde mich freuen. Nämbääch ist ein schönes Pflaster! :wave

Zitat

Tja... Präsenz könnte vielleicht eines Tages Belohnung widerfahren... Ignoranz dagegen Absenz :-)

Was meinst 'n du damit?? :wow

• Hallo Solas,

herzliche Glückwünsche von jemand, dessen Roman auch als Club-Premiere bei Club Bertelsmann erschienen ist. Zwei Millionen Mitglieder bekommen hier mit dem Katalog deinen Namen und den Titel deines Buches frisch auf den Tisch.

Übrigens ist Club Bertelsmann keine so große Konkurrenz für den normalen Buchhandel, da es zwischen den verschiedenen Leserschichten nur eine Überlappung von 10 - 15 % gibt. Da ist der Onlinebuchhandel schon weitaus gefährlicher.

Viele Grüße
    Eric :write

• Zitat

Original von Iris

Was meinst 'n du damit?? :wow

Also... wer Iris im Ladenregal stehen hat, könnte eines Tages Lesungsbesuch von ihr bekommen... wer Iris nicht im Laden hat, wird mit Nichtachtung gestraft. Alles klar jetzt? ;-)

Lieben Gruß,

Batcat

• Zitat

Original von Batcat
    Also... wer Iris im Ladenregal stehen hat, könnte eines Tages Lesungsbesuch von ihr bekommen... wer Iris nicht im Laden hat, wird mit Nichtachtung gestraft. Alles klar jetzt? ;-)

Aha. Hoffentlich hat mich noch einer im Regal. Campe hatte, Jakob nicht. Darf ich daraus Schlüsse ziehen? :lache

• Zitat

Original von Ines
    Mit Iris und Kirsten würde ich jederzeit an jedem Ort in Deutschland lesen. Ich frage mich nur, was der Doc dann auf sein Plakat schreiben würde.
    "Ich will von euch allen Kinder"?

Nein, keine Plakate mehr. Der nächste Schritt wäre dann Euch Unterwäsche "auf die Bühne" zu werfen. :-)

Gruss,

Doc