27.01. Ines Thorn liest in Frankfurt

• So jetzt spricht der Mäkel!!!!!

ICH HABE ÜBERHAUPT NICHT GESCHWATZT!!!!!!!!!
    Ich habe extrem begeistert und gar nicht gelangweilt zugehört!!!!
    Gut, das Buch kenne ich und ich finde es gab coolere Stellen, aber ich fands niedlich, wie sie von einem Bein aufs andere gehüpft ist.

Außerdem hatte ich Hunger und auch nix zu trinken, bei anderen Lesungen gabs immer was zu trinken...

Naja, dafür wurde mein Ausharren hinterher belohnt und so sind wir alle fröhlich zu später Stunde durch den Schnee getorkelt...

Ich fands schön.....
    ein paar Eulen kennen zu lernen

allerliebste Grüße
    Mäkel

• Hallo Mäkel!

Hast du dein Paßwort vergessen? :grin

Es war sehr nett, dich kennenzulernen -- ebenso wie ein paar andere Eulen und noch-nicht-Eulen.

Wenn ihr morgen nach Marburg kommt, könnte Ironie dich ein bißchen rumführen, die coolen Läden und die angesagten Kneipen zeigen. Die kennt sich da besser aus als so alte Weiber wie Ines und ich! :grin

Wir kommen aus dem Eulen-Treffen nicht mehr raus! :lache

• nein, ich hab mein passwort nicht vergessen, aber mein internet geht nicht und so muss ich immer ins büro um in mein postfach zu gucken.
    jedesmal, wenn ich dort bin, zieht mich eine große garstige hand ins hinterzimmer, bindet mich am stuhl fest und führt mir stundenlang die neusten einträge der büchereuen vor, bis mir die augen flimmern, deshalb meine antworten vom zugang meiner mutter....

allerliebste grüße
    der gefangen genommene mäkel *umhilferufend*

• Ein schöner Abend war's, und daß ich so perfekt falsch abgebogen bin, hat Iris einen verlängerten Aufenthalt in Frankfurt eingebracht... Nein, es waren sicher die Frankfurter Ampeln. Nun, was das Outing angeht. Also gut, ich heiße Solas (bzw. Kirsten) und bin schreibsüchtig. Ich habe zwei Romane geschrieben, wo bei der erste (mit zarten Neunzehn) zu meinem Glück abgelehnt wurde, für den zweiten habe ich kürzlich einen Verlag gefunden. Irgendwie ist die Vorstellung aber noch ungewohnt, und ich komme mir ein wenig vor, als wäre das eine andere Person. So jetzt isses raus. Ansonsten habe ich heute eine Buchhandlung in Bad Kreuznach erfolglos angesprochen, dafür um so mehr Interesse in der Stadtbücherei geweckt - Ines, Iris, Bad Kreuznach rückt näher!
    Solas

Mist, wieso funktionieren die Smilies nicht??? Verdammter Fremdcomputer!

• Hallo, Solas.

Zitat

für den zweiten habe ich kürzlich einen Verlag gefunden.

Und? Und? Und? Willste einen damit hängen lassen? :grin

Zitat

Irgendwie ist die Vorstellung aber noch ungewohnt, und ich komme mir ein wenig vor, als wäre das eine andere Person.

Das ist ein schönes Gefühl, geht aber - leider - irgendwann vorüber. :-)

• Zitat

Original von Solas
    Also gut, ich heiße Solas (bzw. Kirsten) und bin schreibsüchtig. Ich habe zwei Romane geschrieben, wo bei der erste (mit zarten Neunzehn) zu meinem Glück abgelehnt wurde, für den zweiten habe ich kürzlich einen Verlag gefunden.

Also ... mit Kirsten alleine finde ich dich aber nicht ... :cry :cry :cry

Zitat

Ansonsten habe ich heute eine Buchhandlung in Bad Kreuznach erfolglos angesprochen, dafür um so mehr Interesse in der Stadtbücherei geweckt - Ines, Iris, Bad Kreuznach rückt näher!

Stadtbücherei ist auch okay. Wir machen ein witziges Event draus. Versprochen! Ines im Pelzchen, und ich schleppe Zeug an! :lache

• Schade, das klingt, als wäre es eine schöne Lesung mit einem netten Abend danach gewesen... Ich wär zu gerne dabei gewesen...

:bruell Ich hoffe Ihr kommt demnächst mal nach Köln bitte...

Und Solas: Jetzt bin ich aber mal gespannt... Wo bleiben mehr Infos???? ;-)

"Nicht wer Zeit hat, liest Bücher, sondern wer Lust hat, Bücher zu lesen, der liest, ob er viel Zeit hat oder wenig."

- Ernst Reinhold Hauschka

Zitat

• Es ist ein historischer Roman, der vor dem Hintergrund der Französischen Revolution spielt. Es gibt keine dezidierte Hauptperson, sondern gleich mehrere – bisher hatte jeder meiner Testleser einen anderen „Liebling“. Die Geschichte zusammen zu fassen, fällt mir nicht ganz leicht. Es geht um das Gefangensein in Konventionen, Emanzipation, eine neue Gesellschaft, Liebe in ihren verschiedensten Formen. Insgesamt habe ich fünf Jahre daran gearbeitet, wobei ich etwa ein Jahr geschrieben habe, dann n-Mal verbessert und schließlich etwa 300 Seiten gekürzt habe. Sehr hilfreich war bei allem mein Freund, der mir zu den meisten Szenen kleine Bleistiftskizzen gemalt und Kommentare geschrieben hat (die ich – damals allein in Leipzig und er bei Mainz – jeden Abend sehnsüchtig erwartet habe). Ich bin übrigens – wie Ines – auch bei Schlück und sehr zufrieden. Der Roman soll im Diana Verlag raus kommen und kriegt eine Bertelsmann Club-Vorpremiere. Den Titel weiß ich noch nicht. Im Moment hat er noch einen Arbeitstitel, ich bin wirklich sehr gespannt, was letztendlich daraus wird. Nee, ich glaub nicht, daß ich schon irgendwo zu finden bin, außer als Bibliotheksangestellte in der FH Zweibrücken. So, hm, wolltet ihr was Anderes wissen? Also, wenn's noch Fragen gibt...
    Liebe Grüße
    Solas :-)

P.S. Die Lesungsberichte von Iris und Ines und Mäkel sind herrlich!

• <Iris packt die Gebetsmühle aus> :grin

Zitat

Original von Morgana
    :bruell Ich hoffe Ihr kommt demnächst mal nach Köln bitte...

Das liegt nicht an uns, sondern daran, daß uns niemand fragt. Als Autor sollte man nie den Buchhändler ansprechen -- das geht schief! Da müssen schon die Leser kommen oder am besten die Verlage etwas sagen.