Ihr habt nen Knall. Ich will auch das was ihr eingenommen habt.
Ihr habt nen Knall. Ich will auch das was ihr eingenommen habt.
wie wäre es mit
"Heilkräuter der Heilerin"
*lach* Oh ja... die Leserunde mit dem Boy-meets-Earl war wirklich ein Erlebnis. *ggg*
Ich gestehe, ich mag auch keine Heilerin / Hebamme-Bücher aus den gleichen Gründen wie Delphin geschrieben hat. Ich habs einfach nicht mit den starken Frauen im Mittelalter. Die einzigen Ausnahmen die ich eigentlich mache sind historisch belegte Figuren die wirklich eine besondere Rolle gespielt haben.
Auch die Titel der meisten Nackenbeißer lassen mir die Haare zu Berge stehen (ich bin ja immer noch auf der Suche nach "Der Highlander in den Armen des Wikingers seiner Träume" Das wäre dann aber definitiv wieder ein Fall für ne Leserunde ;-))
Unbedingt, Paradise Lost, unbedingt :grin. Bleib am Ball !!
ZitatOriginal von Paradise Lost
(ich bin ja immer noch auf der Suche nach "Der Highlander in den Armen des Wikingers seiner Träume" Das wäre dann aber definitiv wieder ein Fall für ne Leserunde ;-))
Da wäre ich auch sofort dabei.
Selbst ,wenn der Titel noch so komisch klingt, aber deswegen schrecke ich
nicht vom Kauf des Buches ab !
Was ich eher nicht gut finde , wenn der Buchtitel überhaupt nicht zum Inhalt des Buches steht !
Wie z.B. "Blind" von Joe Hill (ist der Sohn von Stephen King ) da passt
die deutsche Titelübersetzung überhaupt nicht dazu !
L.G. teufelchen
@ teufelchen
Solche Bücher regen mich sogar total auf. Nicht ist schlimmer wenn der titel überhaupt nicht zum Inhalt passt. Solch ein Buch habe ich auch schon einmal gelesen. Leider fällt mir der Titel jetzt nicht mehr ein.....
Lg, TaPe
Das hier zum Beispiel:
Da ich Spinat aufs tiefste verabscheue, wäre das ein abschreckender Titel für mich. Verona auf dem Cover hingegen schreckt mich nicht.
Ich finde bei diesem Titel das Deppenleerzeichen sehr abschreckend.
Deppenleerzeichen???
Klär mich auf, bitte!
Blubbminis schreibt man zusammen oder meinetwegen mit Bindestrich, aber nicht mit Leerzeichen zwischen "Blubb" und "minis". Sieht furchtbar aus. Wobei, in diesem Fall ist das ganze Wort sehr abschreckend, selbst ohne Leerzeichen.
Diesen Titel hier finde ich nicht schrecklich, aber irgendwie ohne Aussage...
@ Delphin, auch wenns schon länger her ist, aber ich habe auch noch eine Empfehlung: Die Heilerin der Hebammen-Heilerin, ein Heilerinnen- Almanach für Hebammen und Heilerinnen aus der berühmten Hebammen-Heilerinnenschule in Heilsheim
Hallo!
ich lass mich eigentlich kaum abschrecken von Titeln, höchstens, wenn sie
religiös angehaucht sind (Den Jakobsweg, etc.).
Selbsthilfebücher sind wie Obst. So viele verschiedene Richtungen, dann
vieles unausgereift, anderes schon am faulen... Aber es gibt auch sehr sehr
gute, reife, nur die pflückt man sich lieber direkt selbst, als sie sich schenken
zu lassen. (Hab doch tatsächlich zur Hochzeit einen Partnerschaftsratgeber
bekommen *kopfschüttel* und dann auch noch religiös *lach*)
Schöne Grüße
Zimtpferd
hm....
der stoß von der klippe
würde ich mir zumindest nienicht kaufen, bin sicher da werden so manche anderer ansicht sein, aber das ist so ein tittel wo ich eilig dran vorbeilaufe (vor allem in kombination mit dem cover^^)
ZitatOriginal von Eddie Poe
Das hier zum Beispiel: Der Kindermörder
Das würde mich eher ansprechen, statt abschrecken.
Hinter diesen Titel versteckt sich bestimmt ein guter Inhalt !? Da ich das Buch nicht kenne, vermute ich es einfach mal
Es gibt aber schon Titel, die würde ich noch nicht mal lesen...
Noch ein Vorschlag zur "Die ...in-Triologie": Die Mutter der Hebamme - Wie alles begann
Bei Maeve Haran war bisher der Abschreckfaktor so hoch, dass ich weder ein Buch gekauft noch ausgeliehen habe. Da gibt es Titel wie Liebling, vergiss die Socken nicht oder Schwanger macht lustig. Aber vielleicht gibt es hier ja eine Eule, die mir den literarischen Wert nahe bringen kann.
"Die besten Hundekekse selber backen"
Selbst wenn ich einen Hund hätte, würde ich mir dieses Buch wohl nicht zulegen
Trilogie! Trilogie! Trilogie!
Sorry, aber immer wenn ich Triologie lese, bekomme ich akute Schmerzen. Bei anderen Tippis bin ich wesentlich schmerzfreier...
Ein Mehrteiler, bestehend aus 3 Bänden... - Besser?