"Wer stiehlt schon Unterschenkel?" als Titel geht auch schon mal gar nicht.
abschreckende Titel...
-
-
Langweilich...
Das wär ihr zuzutrauen. -
Mich schrecken z. B. folgende Titel ab:
- Kurze Geschichte des Traktors auf Ukrainisch
- Halbnackte Bauarbeiter
Von beiden Büchern habe ich nicht mal die Kurzbeschreibung gelesen... -
Zitat
Original von chaosmausi
[*]Kurze Geschichte des Traktors auf Ukrainisch
Der Titel ist total dämlich und das Cover auch. Aber ich glaub, das Buch ist total gut... Hab hier die Rezi gelesen...
-
Na ja, Titel sind eben Glücksache, im letzten Monat zwei Spitzentitel gelesen, dich ich nach dem Titel nie in die Handgenommen hätte.
da war zum einen der historische roman "Die Regentin" von Julia Kröhn- "Die ...in" ist eigentlich
und zum anderen dieses Sachbuch über das Burn-outsyndrom von Andreas Eschbach "Ausgebrannt" Burn- Out ist so was von ausgelutscht.
Aber auch echte Klassiker haben seltsame Titel, wer interessiert sich schon für ein "Frühstück bei Tiffany", wenn er nichts über das Buch kennt?
-
Zitat
Original von Melkat
Heute hab' ich ein Buch gesehen, das scheint wie geschaffen für diesen Fred.
Und nun ratet mal, von wem es ist...Runzel-Ich. Wer schön sein will ...
Susanne Fröhlich + Constanze KleisWundert mich jetzt aber auch nicht wirklich.
Als ich den Thread-Titel las, ist mir dieser Buchtitel auch sofort eingefallen. Da schüttelt's mich, wenn ich an die Fröhlich denke.ZitatOriginal von beowulf
da war zum einen der historische roman "Die Regentin" von Julia Kröhn- "Die ...in" ist eigentlich
*zustimm* Momentan mache ich um solche Bücher auch einen großen Bogen, auch wenn ich sicherlich einige gute verpasse.Momo
-
Zitat
Original von Booklooker
Der Titel ist total dämlich und das Cover auch. Aber ich glaub, das Buch ist total gut... Hab hier die Rezi gelesen...
Ich habe das Buch gekauft, weil mir Titel und Cover so unglaublich gut gefallen haben :-). Ich habe zwar die englische Ausgabe, aber da sind Titel und Cover sehr ähnlich. Die englische Ausgabe ist übrigens nicht so großformatig wie die deutsche, bei der deutschen würde mich das Format abschrecken.
Kuriose Titel schrecken mich in der Regel recht selten ab, es sei denn, es handelt sich um total bescheuerte Wortspiele wie "Moppelich". Da wird einem der Witz regelrecht aufgezwungen, bei einem solchen Titel kann ich mir schon vorstellen, dass mir der Inhalt absolut nicht gefallen wird.
-
Voll bescheuerter Titel
Spaghetti im Rohbau
wer kauft sich sowas denn, nur wegen den Titel
-
Dies hier geht auch gar nicht, ich hab mal reingelesen und....
*ichfingradkeinenkotzsmilie*
fassungslose Grüße von Elbereth
-
Ach, was vielleicht nicht abschreckend ist aber ein ziemliches Highligt
edit: ich füge hier mal den Untertitel händisch ein, da er hier nicht sichtbar ist:
Therapie lehren und lernen.
Wie man sich bei einem Patienten entschuldigt, nachdem man ihm einen irreversiblen Hirnschaden zugefügt hat.noch Fragen? Grüße von Elbereth
-
Zitat
Original von Elbereth
Therapie lehren und lernen.
Wie man sich bei einem Patienten entschuldigt, nachdem man ihm einen irreversiblen Hirnschaden zugefügt hat. -
So anziehend wie abschreckend: Friedhof der Kuscheltiere.
Ich habe noch nie in meinem Leben so lange für ein Buch gebraucht (geschlagene 3 Monate), obwohl das Buch eigentlich recht interessant und auch von der Idee toll ist hat es mich sehr gelangweilt.
-
Zitat
Original von ODYS
Voll bescheuerter TitelSpaghetti im Rohbau
wer kauft sich sowas denn, nur wegen den Titel
Den Titel finde ich gut...
Nur der Inhalt scheint nix für mich zu sein...
-
Zitat
Original von chaosmausi
Halbnackte Bauarbeiter
Von beiden Büchern habe ich nicht mal die Kurzbeschreibung gelesen...
Lies - ist lustig die Geschichte...
Kurzbeschreibung
Wenn deine Sexfantasie sich an der Dönerbude vor dir materialisiert und fragt: "Willst du heute Nacht meine Fremdenführerin sein?", und du antwortest: "Ach, danke, vielleicht ein andermal, ich will gerade mit meiner Mitbewohnerin Golden Girls gucken", dann kannst du dir selbst eine reinhauen - oder dich auf die Suche machen... -
Die unpässliche Frau. Sozialgeschichte der Menstruation und Hygiene
Als ich DAS eben sah, da fiel mir fast das Gebiss raus...
Ich mein', ok, es mag Leute geben, die das interessiert,
aber trotzdem... -
Zitat
Original von Melkat
Die unpässliche Frau. Sozialgeschichte der Menstruation und HygieneAlso, ich werde bei solchen Buchtiteln auch immer ganz unpäßlich. *grusel*
-
@ Melkat:
Das untenstehende Buch ist auch nicht schlecht: "Bestellungen beim Universum". Und falls es nicht gleich klappt, gibt es auch noch: "Übungsbuch für Bestellungen beim Universum" und "Reklamationen beim Universum".
-
Ich guck nach Genre, Autor und Rezensionen. Titel sind für mich nicht kriegsentscheidend. Da ich 1. mitkriege, wie die Titel oftmals zustandekommen und 2. mir sowieso nicht mal den Titel des Buchs merken kann, das ich aktuell lese (wohl aber dessen Inhalt), schreckt mich da gar nix.
Auch an die Reaktionen anderer Leute hab ich mich gewöhnt. Ich muss ja oft das abartigste Zeug geschäftlich lesen.
-
Zitat
Original von Momo
Als ich den Thread-Titel las, ist mir dieser Buchtitel auch sofort eingefallen. Da schüttelt's mich, wenn ich an die Fröhlich denke.
Momo
Die soll ruhig bei ihren ...-Ich-Titeln bleiben. Dann seh ich wenigstens gleich im Buchladen, was ich nicht in die Hand nehmen muß. Hat dann auch den Wiedererkennungseffekt, wenn auch vielleicht nicht wie gewünscht.An sich ziehen mich schräge Titel ja eher an, wie z.B. "Die Geschichte des Traktors auf Ukrainisch" (auch wenn das Buch dann eher enttäuschend war).
Aber beeinflußen lasse ich mich da eher selten. Außer bei Titeln, die viel Herzschmerz versprechen. Davon lasse ich generell die Finger.Viele Grüße
Shirat -
Hmm...
einen Titel den ich sehr abschreckend fand, war "Löcher" von Louis Sachar (vor allem mit so einem furchtbaren Cover!), aber ich hab's trotzdem gelesen und es hat mir wider Erwarten auch recht gut gefallen.