ZitatOriginal von Alexandermerow
"Tannöd" würde mir jetzt auch nix sagen...
Das ist in diesem Falle ja 'nur' der Name des Hofes, auf dem sich die Geschichte abspielt. Nicht sonderlich einfallsreich, aber abschreckend würde ich jetzt nicht sagen
ZitatOriginal von Alexandermerow
"Tannöd" würde mir jetzt auch nix sagen...
Das ist in diesem Falle ja 'nur' der Name des Hofes, auf dem sich die Geschichte abspielt. Nicht sonderlich einfallsreich, aber abschreckend würde ich jetzt nicht sagen
Da Tom ja offensichtlich hier mitliest, eine Frage an ihn (wirklich rein des Interesses wegen, nicht zur Provokation!!):
Wenn du die Verkaufszahlen von "Gefickt" mit den Verkaufszahlen deiner vorherigen Bücher nach ähnlich langer Angebotszeit vergleichst, wie schneidet der neue Titel ab?
*sehr gespannt ist*
ZitatOriginal von maikaefer
Da Tom ja offensichtlich hier mitliest, eine Frage an ihn (wirklich rein des Interesses wegen, nicht zur Provokation!!):
Wenn du die Verkaufszahlen von "Gefickt" mit den Verkaufszahlen deiner vorherigen Bücher nach ähnlich langer Angebotszeit vergleichst, wie schneidet der neue Titel ab?
*gespannt ist*
So ein Titel geht für mich überhaupt nicht, da könnte das Buch noch so gut sein - ich würde es nie erfahren, den Titel würde ich niemals kaufen, tauschen oder geschenkt haben wollen.
Auch ähnliche Titel finde ich abschreckend - genauso wie Feuchtgebeite oder Schoßgebete.
LG
Patty
Lustige Titel schrecken mich nicht ab. Ganz im Gegenteil riskiere ich da eher mal einen Blick. Aber ich könnte niemals "Der Augensammler" lesen, weil ich das einfach eklig finde. Dabei lese ich die Bücher von Sebastian Fitzek gerne, aber den Titel finde ich gruselig.
Na, der Titel würde mich zuerst abschrecken.
Wenn man aber genauer liest, um was es geht, ist es doch wieder interessant. Es geht aber erstmal um Titel.
Also der hier würde mich erstmal abschrecken:
Wäre es nur nach dem Titel gegangen hätte ich "Glühende Dunkelheit" (und Nachfolger) mit der Kneifzange nicht angefasst. Mag echt wissen was den Verlag da geritten hat. Zudem die Titel so austauschbar sind, ich verwechsel ständig die einzelnen Bände.
Gwendy - das geht mir genauso! Der "Der Augensammler" - brrr... nichts für mich.
"Gegen einsam" ist ein Titel, den ich reichlich blöd finde, und das Titelbild finde ich auch sehr abschreckend. Ohne Empfehlung hätte ich dieses Buch n i e angerührt.
Der Roman gefiel mir übrigens recht gut.
Ja, genau - das i s t ja auch falsch - und das soll dann (vermutlich) witzig sein. Haha. WIE AUFREGEND NEU
ZitatOriginal von Tolpan
Wäre es nur nach dem Titel gegangen hätte ich "Glühende Dunkelheit" (und Nachfolger) mit der Kneifzange nicht angefasst. Mag echt wissen was den Verlag da geritten hat. Zudem die Titel so austauschbar sind, ich verwechsel ständig die einzelnen Bände.
Ha. Genau wie bei mir. Frag mich warum ich es dann doch habe darauf ankommen lassen . Ist auch eigentlich gar nicht meine Baustelle - trotzdem gern gelesen.
Genau wie das folgende Buch samt Folgebände. Die Reihe ist zum Schießen. Absolut empfehlenswert. Eigentlich auch nicht mein Genre. Cover und Titel ein Graus - aber süchtigmachend!
"Tote Paten Küssen Besser"
Oh Gott, da sind die englischen Titel und Cover aber wirklich einladender
Vor allem hätte "Seelenlos" doch gut funktioniert...
ZitatOriginal von amoeba
Vor allem hätte "Seelenlos" doch gut funktioniert...
Oh jaaaa ... Über die deutschen Titel habe ich auch schon sooooo viele "Beschwerden" gelesen. Dafür konnte ich zum fünften Teil etwas Titelraten spielen, das Schema war ja schon bekannt. (Gut das die Reihe nicht noch länger ist, sonst gehen dann doch noch die Synonyme aus. )
Ich habe das Buch übrigens nur näher angeschaut weil es eben bereits ein paar positive Meinungen gab und mich die Leseprobe in Windeseile überzeugte dass weder Titel noch Cover dem Inhalt gerecht werden.
Würg
Ich weiß nicht warum, aber "Die Rebellion der Maddie Freeman" finde ich als Titel einfach bescheuert. V.a. weil es im Original "Awaken" heißt. Das klingt doch eine Millionen Mal besser als dieser merkwürdige Titel, der im Endeffekt gewählt wurde.
ZitatOriginal von LadyTudor
Ich weiß nicht warum, aber "Die Rebellion der Maddie Freeman" finde ich als Titel einfach bescheuert. V.a. weil es im Original "Awaken" heißt. Das klingt doch eine Millionen Mal besser als dieser merkwürdige Titel, der im Endeffekt gewählt wurde.
Zumal der Titel überhaupt keinen Sinn ergibt. In dem Buch gibt es keine Rebellion und von Maddie schon mal gar nicht. Sehr wahrscheinlich taucht diese dann in den anderen Bücher dann auf, aber der 1. Band war nicht spannend genug für mich um die Nachfolger zu lesen.
Ich finde es schade, wenn die deutschen Titel so furchtbar pathetisch klingen, und ja, das schreckt mich total ab.
Da geht es in einem Buch um echte Nöte wie Hunger, Gewalt und Rebellion... und der deutsche Titel ist dann "Geliebte Gracelin".
Wenn das nicht abschreckend ist...
(Der amerikanisch OT hingegen: einfach nur "Gracelin O`Malley".)
Dabei war das Buch wirklich sehr sehr gut!
Als ich das heute in der Buchhandlung gesehen habe, habe ich mich tierisch erschrocken und das nur, weil ich den Titel gelesen habe.
Der Geruch von verbranntem Fleisch hängt noch in Nebraskas Herbstluft, als FBI-Profilerin Maggie O Dell den Tatort erreicht. Eine grausige Szene: Teenager liegen auf dem Waldboden, weit aufgerissene Augen, Brandwunden, zwei Tote. Von explodierenden Lichtern ist die Rede, von einem Biest mit roten Augen Halluzinationen nach einer Drogenparty? Oder Realität? Maggie versucht, diesem Hexenkessel auf den Grund zu gehen. Aber sie ist nicht schnell genug: Jemand nimmt die Überlebenden ins Visier, ermordet einen nach dem anderen. Wen Maggie jetzt dringend bräuchte, sind ihr Partner R.J. Tully und Dr. Benjamin Platt vom Medical Research Institut. Doch die sind an der Ostküste in einen ähnlich verstörenden Fall verwickelt ...
Ohne Worte
ZitatOriginal von Jasmin87
Ohne Worte
Obwohl den Titel finde ich ja irgendwie witzig und schreckt mich nicht ab, im Gegenteil, er macht mich eigentlich neugierig auf das Buch.
Genau, den Titel "Es ist so einsam im Sattel, seit das Pferd tot ist" finde ich auch lustig und musste erstmal nachgucken, was das für ein Buch ist. Der Autor scheint generell einen Hang zu lustigen Titeln zu haben.