ZitatOriginal von Rosenquarz
Der Prediger von Fjällbacka- hört sich irgendwie überhaupt nicht nach einem Krimi an.
Ist aber ein ganz toller Krimi.
Der Prediger von Fjällbacka- hört sich irgendwie überhaupt nicht nach einem Krimi an.
ZitatOriginal von Rosenstolz
Das Buch wird in Amazon auch ganz positiv bewertet und ich möchte es auch unbedingt irgendwann lesen (bin ein großer Krimi-fan)
Ich finde aber,dass man dem Buch einen anderen Namen hätte geben sollen.Wenn man "Der Prediger von Fjällbacka" hört,denkt man sofort,dass Fjällbacka der Name einer Kirche sei (wegen dem "Prediger".Wäre komisch wenn man eine Kirche so benennen würde :grin) -wie wird das überhaupt ausgesprochen?
Das Buch wird in Amazon auch ganz positiv bewertet und ich möchte es auch unbedingt irgendwann lesen (bin ein großer Krimi-fan)
Ich finde aber,dass man dem Buch einen anderen Namen hätte geben sollen.Wenn man "Der Prediger von Fjällbacka" hört,denkt man sofort,dass Fjällbacka der Name einer Kirche sei (wegen dem "Prediger".Wäre komisch wenn man eine Kirche so benennen würde :grin) -wie wird das überhaupt ausgesprochen?
Fjällbacka ist ein Ort und ich denke, er wird so ausgesprochen, wie er geschrieben wird.
Auch vielen Eulen hat das Buch gut gefallen: KLICK
ich liebe die Stephanie Plum Reihe aber mal ehrlich der Titel des neues Buches ist einfach nur dämlich wenn Ihr mich fragt:
Kuss mit Soße
Stephanie Plum kennt das Rezept für Desaster nur zu gut: Man nehme einen Mord an einem bekannten Fernsehkoch, dazu ihre exzentrische Kollegin Lula als Zeugin und ein Preisgeld von einer Million Dollar für jeden Hinweis auf den Mörder. Einmal umrühren und fertig ist das Chaos! Aber Stephanie behält einen kühlen Kopf, obwohl sie zusätzlich zu ihrem Job als Verbrecherjägerin noch eine Nebenbeschäftigung in der Sicherheitsfirma ihres attraktiven Kollegen Ranger angenommen hat. Jemand scheint dort vertrauliche Daten zu entwenden, um dann bei Klienten einbrechen zu können. Stephanie soll sich nun unauffällig bei Rangers Mitarbeitern umhören und die Sicherheitslücke finden. Mord zum Frühstück und Spione zum Dessert – Stephanie ist in ihrem Element!
Ich kriege das Weglaufen wenn ich die Titel der ganzen VampirGroschenromanebücher sehe:
Einmal gebissen, total hingerissen wäre ein Beispiel. In Verbindung mit den Covern wird das noch schlimmer
Ich bin gerade über dieses Buch gestolpert und hab mich gleich auf die Suche nach einem Thread mit den dämlichsten Titeln gemacht... Ich hoffe, ich bin hier richtig
ZitatOriginal von Jasmin87
Ich bin gerade über dieses Buch gestolpert und hab mich gleich auf die Suche nach einem Thread mit den dämlichsten Titeln gemacht... Ich hoffe, ich bin hier richtig
Aber originell
Erinnert mich irgendwie (auch wenn's ein Film ist) an: Der Koch, der Dieb, seine Frau und ihr Liebhaber
ZitatOriginal von Inevera
Ich kriege das Weglaufen wenn ich die Titel der ganzen VampirGroschenromanebücher sehe:
Einmal gebissen, total hingerissen wäre ein Beispiel. In Verbindung mit den Covern wird das noch schlimmer
Oh Gott, ja.
Die werden - wahrscheinlich weil ihnen langsam die Titel ausgehen - auch immer schlimmer. Grad heute wieder mal am Romantasy-Regal bei Hugendubel vorbeigegangen: Geliebte der Leidenschaft, Leidenschaft der Nacht, Geliebte der Nacht, Verlockung der Ewigkeit ... öhm urks!
ganz einfach Dieter Bohlen im Titel :-D^^
ZitatOriginal von Jasmin87
Der Titel animiert mich jetzt direkt zum Kauf
ZitatOriginal von Enchantress
Der Titel animiert mich jetzt direkt zum Kauf
Dann musst du uns aber unbedingt erzählen, wie's dir gefallen hat
Noch ist's auf der Wunschliste
Mir fällt dabei gleich "Super Sad True Love Story" ein. Das klingt so unglaublich kitschig, daß ich das Buch wohl nie zur Hand genommen hätte,
wenn ich nicht zufällig eine Buchbesprechung im Deutschlandfunk gehört hätte, die mich unglaublich neugierig machte. Am Ende (ich hatte am Anfang verpaßt, wie das Buch heißt) stellte sich heraus, daß es genau dieses Buch ist. Eine dermaßen irreführende Titelvergabe finde ich schon höchst dreist.
Jedenfalls würde ich seit diesem Buch nie wieder sagen, ich lese ein Buch wegen des Titels nicht.
Schönes Buch, aber leider ein echter Un-Titel:
Auch ein gutes Beispiel für einen recht irreführenden Buchtitel...
Inhalt:
Eine Frau sieht rosa
Eine junge Chinesin in San Francisco: Den Traditionalismus ihrer Eltern im Kreuz und die Herausforderung totaler Freiheit vor sich, trifft Fiona Yu einen alten Schulfreund wieder, der sich vom Außenseiter zum eleganten Serienkiller gemausert hat. Gemeinsam erleben sie eine rasante Zeit jenseits aller gängigen Klischees von Leidenschaft und Sex. Dass eine gehörige Zahl von Menschen für diese Vision mit dem Leben bezahlt, ist es ihnen wert.
Fiona Yu ist eine hochintelligente junge Frau. In dem Anwaltsbüro, in dem sie arbeitet, ist sie ständig unterfordert. Aber Fiona ist ein bisschen verwirrt, was ihr Frausein angeht. Denn sie kommt aus einem freundlichen, aber sehr traditionellen chinesischen Elternhaus. Und sie lebt in San Francisco, einer freundlichen, aber sehr freiheitssüchtigen Stadt. Fiona will nicht länger die »Hello-Kitty-Rolle« spielen, die ihre Eltern von ihr erwarten: stumm sein, keine Emotionen zeigen, einen chinesischen Mann heiraten. So unternimmt sie einiges, um ihr Jungfernhäutchen loszuwerden, wirklich aber bricht sie mit ihrem alten Leben erst, als sie dem Schönheitschirurgen Sean Killroy begegnet. Sie beginnt eine Beziehung mit ihm, die zu ihrer Freude ohne diesen hässlichen Sexdings-Zwang auskommt. Denn Sean hat eine ganz andere Leidenschaft: Er ist ein passionierter Serienkiller. Dass er all die Leute umbringt, die ihr blöd kommen, ist Fiona zunächst unangenehm, dann aber versteht sie es immer mehr als Ausdruck seiner Liebe. Den gezielten Gnadenmord entdeckt sie schließlich auch für sich als praktisches Mittel gegen die, klar, total gut gemeinte Verheiratungspolitik ihrer Eltern. Doch irgendwann beginnen die beiden, Fehler zu machen …
Diese ganzen Vampirromane haben ja auch immer diese unheimlich dämlichen Titel...
Dieses hier hab ich vor ein paar Jahren sogar mal gelesen.. Und ich fand den Inhalt genauso unterirdisch wie den Titel
Halbschlaf im Froschpyjama! Obwohl der Titel so bescheuert ist, daß er mich fast schon wieder neugierig machen könnte...
Kein Kommentar...
ZitatOriginal von Jabberwocky
Halbschlaf im Froschpyjama! Obwohl der Titel so bescheuert ist, daß er mich fast schon wieder neugierig machen könnte...
Tim Robbins hat ja lauter so nette Titel ... "Wild Ducks flying backward" finde ich auch sehr schön
Auch kein Buch, nach dem man greifen würde, weil der Titel schlicht nicht zu verstehen ist, wenn man nicht weiß, worum es sich bei "Schwimmen-zwei-Vögel" handelt. Was schade wäre, denn Flann O'Brien war nicht weniger als ein legitimes Genie.
Edit: Warum -> Worum