"Die Mädchen von nebenan" von Alice Hoffman

• Wollte schon immer mal ein Buch dieser Autorin lesen.
    "Die Mädchen von nebenan" ist ein 1 1/2 Stunden-Buch, genau das richtige für einen kuscheligen Sofanachmittag...
    Sehr gut geeignet, es an Freundinnen zu verschenken, es ist im Stil von "Grüne Tomaten" oder von Anne Tyler geschrieben.
    Leider wird es momentan nicht aufgelegt, seufz , mal wieder ein Fall fürs glückliche Finden auf einem Grabbel- oder Flohmarkttisch.

Story:
    Gretel und Jill sind Teenager, die aus ihrer idyllischen Vorortlangeweile ausbrechen wollen. Als Jill schwanger und Gretels Mutter schwer krank wird, ändert sich alles.
    Doch ihre Freundschaft schweißt die sehr unterschiedlichen jungen Frauen zusammen.

So richtig was Feines, Kleines (hat nur 156 Seiten).
    seufz

...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?

Elke Heidenreich

BT

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Fritzi ()

• *notier*

Ich mag die meisten Bücher von Alice Hoffman wirklich gerne. Alle, die ich von ihr bislang gelesen habe (bis auf eines, dessen Titel mir nicht mehr einfallen will) waren wirklich schön zu lesen.

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• Hm, ich hätte den Roman nicht in die Liebesroman-Ecke verbannt... ist doch eigentlich typische Belletristik.

Wiedemauchsei - ich mag die Bücher von Alice Hoffman sehr.
    Leider fand ich dieses hier zu kurz, aber da es sich um in Zeitungen veröffentlichte Kurzgeschichten handelt (in denen es aber um immer dieselben Personen und in chronologisch sortierter Reihenfolge geht), konnte ich das Buch trotzdem ganz gut lesen.

Von mir gibt es 8 Punkte. Aber es ist wirklich nur was für Zwischendurch.

„An solchen Tagen legt man natürlich das Stück Torte auf die Sahneseite — neben den Teller.“