Ich bin nun auch mit dem Abschnitt durch und kann nur sagen, dass ich die Bücher von Herrn Zafon einfach liebe!
Ich war auch von der ersten Seite an direkt in der Geschichte drin. Die düstere und geheimnisvolle Stimmung macht für mich den besonderen Reiz des Buches aus, wie auch in den anderen Büchern von Zafon. Obwohl ich auch zugeben muss, dass ich sie nicht ständig lesen kann. Aber immer mal wieder ein Buch von ihm, ist immer wieder ein Genuss.
@ Clare:
Wie du schon sagst, man weiß nie ob etwas wirklich Realität ist oder nur die Einbildung von Martin. Das weckt das Interesse an dem Buch und man möchte unbedingt erfahren, was denn nun wirklich geschehen ist.
Was für mich persönlich sehr emotional war, war als Martin und sein Vater seine Mutter beobachtet hat. Ich kann es mir gar nicht wirklich vorstellen, wie es für einen Menschen sein muss seine Mutter zu sehen und nicht mit ihr sprechen zu können. Auch als der Vater gestorben ermordet worden ist und er gesagt hat, seine Mutter ist schon lange tot, fand ich es sehr ergreifend irgendwie.
Ich bin gespannt, wie es sich mit Don Pedro, Christina und Martin alles entwickeln wird. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass es vielleicht kein so gutes Ende nehmen wird.