Hallo liebe Mitleser
lange lange ist es her, dass ich in diesem Forum aktiv war. Nichtsdestotrotz bin ich ihm treu geblieben. Über die Zeit hinweg habe ich mich intensiv mit meinen Blogs beschäftigt. Darüberhinaus einige Publikationen in dem Bereich Online-Marketing hervorgebracht.
Doch seit der Anmeldung in diesem Forum, versuche ich meine ständigen Ideen für Kurzgeschichten und Thriller festzuhalten. Allerdings gelang es mir noch in keinem Fall ein "Werk" fertig zu stellen.
Ich habe mir bereits einige "Fachliteratur" zugelegt, aber bisher schien noch nicht das richtige dabei gewesen zu sein. Meine bisherigen Ideen habe ich jetzt einfach einmal ausgedruckt und in meinen Ordner gelegt. Mit meinen neuen Ideen möchte ich nun von Grund auf neu anfangen. Als Problem tritt bisher nur die Frage nach der richtigen Charakterisierung einer Figur auf.
Wie erschaffe ich eine zugleich realistische Heldenfigur (oder auch Nebenfigur)?
Eine Figur sollte etwas besonderes sein. Sie sollte sich durch bestimmte Dinge auszeichnen. Aber woher weiß ich, dass meine Kreativität die Figuren nicht unrealistisch wirken lässt?
Sammelt man Eigenschaften von bekannten Personen zusammen und versucht sie dann einer Figur zuzuschreiben, oder entwickelt man eine solche Figur mit der Feder?
Grüße