Advents-/Weihnachtsleserunde / 1. Advent (27.11.01)

  • Drei, die der Himmel schickt: 1. Himmel, hilf! 2. Drei Engel und ein Weihnachtswunder - Debbie Macomber


    Wie konnte ich Debbie Macomber nur vergessen! Allerdings gibt es die "Mrs Miracle" leider nur auf Englisch; beide Bücher habe ich mit großem Vergnügen letzte Weihnachtssaison gelesen:
    Mrs. Miracle - Debbie Macomber
    Call Me Mrs Miracle - Debbie Macomber
    (Die Verfilmung von "Mrs Miracle" kommt im Oktober übrigens als deutsche DVD heraus, Titel: "Mrs. Miracle - Ein zauberhaftes Kindermädchen".)


    Die hier verlinkten Bücher habe ich noch nicht gelesen, besitze sie im amerikanischen Original, doch es gibt sie jetzt auch in deutscher Sprache.


    Zum Inhalt (Quelle: Amazon)


    Drei kesse Engel werden ausgesandt, um das Fest der Liebe zu retten zwei himmlische Weihnachtsgeschichten von Debbie Macomber!1. Knallhart und rücksichtslos war Greg Bennett sein Leben lang. Aber eines traurigen Tages im Advent findet er sich auf den kalten Steinstufen einer Kirche wieder und muss sich eingestehen: Alles hat er falsch gemacht Himmel, hilf! Und er hat Glück, denn sein Stoßgebet wird erhört: Drei freche Engel werden ausgesandt, um zu retten, was zu retten ist.
    2. Weihnachten! Das himmlische Personal ist knapp. Deshalb und nur deshalb! werden die übermütigen Engel Shirley, Goodness und Mercy erneut auf die Erde gesandt. Ihre Mission: Einem kranken Mann, einer verzweifelten Frau und einem kleinen Jungen ihre Träume zurückgeben. Wann, wenn nicht jetzt? Schließlich ist es die Zeit für Wunder, für Glaube, Hoffnung und sehr viel Liebe.


    Also wenn ich für ein Buch stimmen sollte, das ich noch nicht gelesen habe, würde meine Wahl vermutlich genau hierauf fallen. :-]
    .

    Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")

  • Das hier wäre auch noch ein Vorschlag:


    Kurzbeschreibung
    Bewegend


    Ausgerechnet an Heiligabend räumen Diebe Hope Jensens Wohnung aus. Die junge Journalistin ist ohnehin am Boden zerstört, weil erst vor Kurzem ihre Adoptivmutter gestorben ist. Doch dann erhält sie ein geheimnisvolles anonymes Geschenk.
    Sie ist wild entschlossen, den edlen Spender ausfindig zu machen. Dabei erfährt sie von einer wunderbaren Weihnachtstradition – und löst unverhofft das Geheimnis ihrer Herkunft.

  • "Das Weihnachtsglas" habe ich auch, allerdings in der amerikanischen Originalausgabe.


    Vielleicht sollte man die bisher genannten Titel (und die, die ggf. noch kommen) etwa im Oktober zur Abstimmung stellen (ähnlich wie letztes Jahr)? :wave
    .

    Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")

  • Zitat

    Original von Dori
    Wir können von mir aus auch gern ein englisches Weihnachtsbuch lesen, damit hätte ich auch kein Problem. :wave


    Na ja, der Anteil der Eulen, die englischsprachige Bücher lesen, dürfte sich in Grenzen halten. Vor allem unter denjenigen, die Leserunden mitmachen.


    Allerdings würde ich ggf. im englischen Original lesen, wenn ich die englischsprachige Ausgabe besitze (wie bei dem Debbie Macomber oder dem Jason Wright Buch sowie den meisten von Richard Paul Evans). Vorschlagen tue ich i. d. R. nur solche Titel, die es auch in deutscher Sprache gibt.

    Unter den Büchern finden wir wieder, was uns in der Fremde entschwand, Frieden im Innern und Frieden mit unserer Umgebung.
    (Gustav Freytag, 1816 - 1895, aus "Die verlorene Handschrift")

  • Ich hätte auch noch zwei Vorschläge :grin


    Maries Christbaumspitze


    Weiße Weihnachten stehen vor der Tür, doch Eva Roth fürchtet sich nur vor dem Fest. Es ist der erste Heilige Abend ohne ihren Mann, der vor einem Jahr tödlich verunglückt ist, und sie weiß nicht, wie sie ihn überstehen soll. Natürlich tut sie alles, um es ihren Kindern so festlich wie möglich zu machen. Die Geschenke liegen bereit, und der Weihnachtsbaum ist fast fertig geschmückt. Als Eva jedoch die geliebte Christbaumspitze, ein Erbstück, das sie seit Jahren in Ehren hält, aus den Händen gleitet und zu Bruch geht, da ist es um ihre mühsam bewahrte Fassung geschehen. Die junge Mutter bricht in Tränen aus. Aber auch den vier Kindern ist es an diesem Tag besonders weh ums Herz: Sie vermissen den Vater sehr und würden sich am liebsten verkriechen.Der 13-jährige Niko hat sich in seinem Zimmer eingeschlossen und hört traurige Musik, der 11-jährige Paul mault, weil er Weihnachten lieber bei seinem Freund feiern würde, wo es viel lustiger zugeht; aber seine Mutter ist natürlich dagegen. Die 9-jährige Julia hat sich in ihre Phantasiewelt zurückgezogen und erzählt allen, die es hören wollen, dass am Heiligen Abend bestimmt wieder ein Unglück passieren wird.Und das Nesthäkchen, die 5-jährige Marie, die seit dem Tod ihres Vaters nicht mehr spricht, ist am Nachmittag plötzlich spurlos verschwunden. Natürlich ist an die Bescherung nun nicht mehr zu denken; eine hektische Suche bricht aus. Als es dunkel wird, sieht Eva sich gezwungen, die Polizei einzuschalten ?Eine bezaubernde Weihnachtsgeschichte, die ebenso viel Freude zu schenken vermag wie die ersten Schneeflocken am Heiligen Abend.



    Und von Petra Schier


    Weihnachtsengel auf vier Pfoten Irina glaubt, die wahre Liebe in ihrem Leben nicht mehr zu finden, seit Lars, der Mann ihres Herzens, sie einmal tief enttäuscht hat. Nun ist Lars kurz vor Weihnachten in ihre Stadt zurückgekehrt. Nichts anderes will sie, als ihm für alle Zeiten aus dem Weg zu gehen. Doch die Mächte des Schicksals haben andere Pläne – in Gestalt von Nick, einem magischen Weihnachtshund, der die schönsten amourösen Verwicklungen heraufbeschwört. Ein wunderschöne Liebesgeschichte – nicht nur für Hundeliebhaber!


    edith: Buchstaben eingefügt

  • Ich habe heute an den "Was lest ihr zu Weihnachten"-Thread gedacht und war aber sicher, dass es für den noch zu früh ist - aber nein, auch andere denken schon wieder an Weichnachten :-) Ist ja auch kein Wunder, wenn der Sommer vorbei ist, braucht man etwas, worauf man sich freuen kann.


    An einer Leserunde würde ich sehr gern teilnehmen. Dieses Weichnachtswunder-Buch klingt für mich sehr gut. Aber ich würde auch gern nochmal "Das Geschenk" von Baldacchi lesen, kannst Du das nicht noch in die Umfrage mit aufnehmen, Jasmin?