... weil die Auferstehungsmesse gestern soooo toll war und ich eben auch in so einer schönen Messe war
Ich freu mich einfach .... ab 07. Sept. 2011
- Prombär
- Geschlossen
-
-
...das ist wieder zu Hause bin...
-
... weil ich gerade eine tolle Internetseite gefunden habe, wie viel Geld man bei einer Hochzeit verschenkt und wie man das gleich am besten verpackt auch noch
-
So? Wieviel verschenkt "man" denn da so?
Ich frage nur deshalb so ketzerisch, weil das im Bekanntenkreis vor einiger Zeit mal Thema war, wieviel bzw. nach welchen Kriterien da geschenkt wird.
-
http://www.geschenke.de/hochzeit/welchen-betrag-schenken.htm
Siehe selbst.
Ich sehe durch die Seite bloß bestätigt, dass der Betrag, den ich zu schenken gedenke, weder zu wenig noch zu viel sein wird.
-
Ich lag da auch gut im Rennen.
Wenn ich das entscheide, gehe ich nach zwei Kriterien:
a) bin ich eingeladen --> dann gibts mehr
b) wie nah steht mir das Brautpaar --> je näher, desto mehrEine Bekannte vertrat allerdings mal die Ansicht, je größer der Rahmen, in dem gefeiert wird, desto höher das Geschenk. Das führte zu einer allgemeinen großen Diskussion, denn:
a) normalerweise weiß man vorher ja nicht immer, ob es "Bockwurst für 100 Mann" oder "Galadinner" geben wird.
b) mir ist es egal, ob es Bockwurst oder Galadinner gibt - ich komme wegen des Brautpaars
c) ich will nicht ein Galadinner mitfinanzieren "müssen", auf das ich persönlich noch nicht mal wert lege - ich möchte gemäß Sympathie schenken.Als mein Bruder geheiratet hat, hat mir blöderweise nur ein Stück des ganzen Brauttisches richtig gut gefallen: ein sagenhafter Bilderrahmen. Ich wollte nicht irgendeine Vase kaufen, sondern etwas, das er ewig mit mir verbindet. Einen leeren Bilderrahmen wollte ich aber auch nicht herschenken, also habe ich eine lustige Collage mit Glückwünschen reingebastelt/gestempelt. Der Rahmen hängt... bis heute (17 Jahre später :lache) mit meiner Collage. Ich glaube, da kommt nie mehr was anderes rein. Und ach ja... das Geschenk hat mir damals sogar richtig wehgetan mit seinen 250 Öcken (heute: Euros). Aber ich hab ja nur den einen Bruder.
-
Batty, ich bin da auf Deiner Seite.
Wenn mir das Brautpaar nahe steht gebe ich auch mehr....
Die Feier finanziere ich da nicht mit.Im Normalfall entscheide ich so etwas aus dem Bauch heraus. Mal schauen, wie das dieses Jahr abläuft, wir sind ja im september auch zu einer Hochzeit eingeladen, da müssen wir eh erst mal abwarten, was das Brautpaar denn so gerne hätte.
Das mit dem geschenk für Deinen Bruder ist toll, sowas finde ich acuh immer mit am besten.
Wir haben bei unserer Hochzeit damals eine Leine mit lauter Papierschiffchen bekommen, jedes mit Unterschriften der Hochzeitsgäste versehen. Nicht teuer, aber ne tolle Idee meiner Freunde als Erinnerung an den Tag. -
... ich gerade mit einer Bekannten telefoniert habe, von der ich schon lange nichts mehr gehört habe. Und natürlich auf meine beiden neuen Bücher, die ich mir gerade bestellt habe. So, und jetzt mache ich mir lecker Tee.
-
weil ich gerade eine Mail wegen einem Termin zu einem Probetraining geschrieben habe und wenige Minuten später schon der Trainer anrief, um mich zu fragen, wann ich denn kommen möchte. Nun darf ich am Donnerstag zum Probetraining kommen und muss kein schlechtes Gewissen haben, weil ich nicht zu diesem anderen blöden Sportkurs gehe.
-
...weil meine Schwiegereltern uns spontan zum Essen eingeladen haben und wir bei unserem Lieblingsitaliener waren.
-
weil ich Ostersonntag zum ersten Mal Tante geworden bin!
Ein kleiner Ben (3.960 g und 52 cm).
Hab ihn heute zum zweiten Mal gesehen und er ist ein süßer kleiner Mann.Leider werde ich keine Patentante. Natürlich bin ich enttäuscht. Doch habe ich mich inzwischen damit abgefunden. Denn zum einen: Mein Bruder und seine Freundin wollen noch ein Kind. Dann werde ich dann wohl Patentante werden. Zum anderen: so habe ich viel Geld gespart.
Morgen darf der Kleine und seine Mama schon heim.
-
...weil mein DHL-Paket endlich da ist (der Versand hatte es zwar auf DHL geschoben, hat aber selbst verschlafen es abzuschicken)
-
....weil ich heute mit einer Freundin noch zum Sushi all you can eat gehe
-
weil ich heute in der Stadt soviele neue tolle Bücher gefunden habe
-
...weil ich so gut wie Wochenende habe!
-
....
weilauf die Badewanne heute am Abend. Einer der besten Gründe um zu meinen Eltern nach Hause zu fahren -
...weil es ganz tolle, hilfbereite Menschen gibt, wie man sie nur bei der Eule kennenlernen kann ( winkt mal unauffällig Richtung Norden :knuddel1)
-
... weil mein Bachelor-Betreuer gestern meinte, dass er von meinen Leistungen überzeugt ist (als ich ihn fragte, ob es okay ist, wenn ich mich nicht weiter bei ihm melde, sondern einfach an der BA weiterschreibe, wenn sich keine Fragen ergeben).
... weil ich heute nach der Arbeit mit Johnny noch ein bisschen fotoshooten werde. Hach, ich hab sooo viele Ideen!
-
... weil so viele nette und liebe Eulen an mich denken.
-
... weil ich gerade die Zugfahrkarten für mich und meine beiden Jüngsten gebucht habe. Wir besuchen im Juli für ein paar Tage meine Freundin in Bayern.