....der gestrige Abend sehr schön und lustig war
Ich freu mich einfach .... ab 07. Sept. 2011
- Prombär
- Geschlossen
-
-
... weil ich eine nette Karte von einem Freund bekommen habe. Sogar mit ID (eine Anspielung auf postcrossing, was er gar nicht versteht )
-
weil die letzten Tage einfach schön waren
-
...weil ich am Montag einen 5 Euro Schein auf der Straße gefunden habe.
...weil ich gestern einen sehr schönen DVD Abend hatte.
...weil ich heute Mittag eine sehr schöne Rückenmassage genossen habe.
...weil ich heute Abend seit langem mal wieder zu Sport gehen will.
-
... weil der Lieblingsdiakon MICH gefragt hat, was ich von einem potentiellen Primizspruch halte!
... weil ich endlich daheim bin! Ich hatte den ganzen Tag so schlimmes Kopfweh
... weil das Wetter soooo schön ist (auch wenn es für mein Kopfweh verantwortlich ist)!
... weil ich zwei Karten aus Israel bekommen habe!
-
Zitat
Original von Prombär
... weil der Lieblingsdiakon MICH gefragt hat, was ich von einem potentiellen Primizspruch halte!Was bedeutet das denn? ALso das Primiz?
(Muß mich ja als noch Laiin oder teilweise Laiin bei religiösen Fragen outen - auch wenn ich Besserung gelobe) -
-
Danke - also dann, wenn er sozusagen nicht mehr zurückkann, oder?
Also, ich meine, bis zur Weihe geht es doch theoretisch noch, oder?
Primiz kommt dann von prime oder Premiere - also das erst Mal. So würd ich das jetzt verstehen. -
... weil ich diese Woche frei hab und mir eben 2 Bücher bei Amazon bestellt hab
-
Zitat
Original von Johanna
Danke - also dann, wenn er sozusagen nicht mehr zurückkann, oder?
Also, ich meine, bis zur Weihe geht es doch theoretisch noch, oder?
Primiz kommt dann von prime oder Premiere - also das erst Mal. So würd ich das jetzt verstehen.Theoretisch ja, bis zur Weihe (obwohl man vorher ja schon Diakon ist, also wenn man "zurück" will, warum nicht schon vor der Diakonsweihe?).
Stimmt ... Primiz von prime oder Premiere abzuleiten, auf diese Idee wäre ich noch gar nie gekommen. -
... weil ich heute nach Feierabend, als ich heimgekommen bin, rundum "gewohlfühlt" wurde. (Mit schon bereitstehendem Abendessen, einem Wärmekissen, einer Tasse Tee, Decke auf dem Sofa, Kopfmassage...)
-
... weil Sport nach drei Monaten wieder klasse war und ich mich schon fast auf den Muskelkater freue. Auch wenn der eine deftige blaue Fleck jetzt schon nervt... Aber auch der geht wieder weg.
-
Zitat
Original von imandra777
...weil ich am Montag einen 5 Euro Schein auf der Straße gefunden habe.Wow! Da hätte ich mich aber auch gefreut! Ich habe schon lange kein Geld mehr auf der Straße gefunden. Dabei hat meine Mama (ist aber auch schon lange her) sogar mal einen 50 DM Schein auf einem Parkplatz gefunden. Die hat da sowieso immer ziemliches Glück, entweder Geld, oder sonst irgendwas schönes z. B. Hufeisen (auf einem Fahrradweg) zu finden.
Ich freu mich auf das Udo Jürgens Konzert in Trier heute Abend und das Essen im China Restaurant vorher.
-
...weil ich im Büro einen Fensterplatz ergattern konnte und jetzt viel mehr Licht und auch Ruhe zum Arbeiten habe!
-
Zitat
Original von Ayasha
...weil ich im Büro einen Fensterplatz ergattern konnte und jetzt viel mehr Licht und auch Ruhe zum Arbeiten habe!das klingt toll! Ein schöner Arbeitsplatz ist was sehr angenehmes.
Ich freu mich, weil ich heute seit 5 Jahren bei den Eulen bin
-
Zitat
Original von streifi
das klingt toll! Ein schöner Arbeitsplatz ist was sehr angenehmes.
Ich freu mich, weil ich heute seit 5 Jahren bei den Eulen bin
Ja, es ist gleich ein ganz anderes Arbeiten.Oh, das ist ein sehr schönes Jubiläum! Herzlichen Glückwunsch!
-
Glückwunsch Streifi
Bei uns ist der Mann der "Geldfinder". Ich weiß auch nicht wie er es macht, aber ist wirklich so. Einmal hat er innerhalb von 2 Wochen 3 Geldscheine gefunden.
Ich freue mich einfach mal, weil heute das Wetter so toll ist, die Sonne scheint, es nicht zu kalt und nicht zu warm ist und es einfach Lust macht nach draußen zu gehen.
-
Zitat
Original von blackrose
... weil ich diese Woche frei hab und mir eben 2 Bücher bei Amazon bestellt habEine Woche frei und nur 2 Bücher bestellt ???? Du hast bestimmt noch was anderes vor
-
Einen Eulen-Geburtstagskuchen für streifis Eulengeburtstag!
-
Danke!