Ich freu mich einfach .... ab 07. Sept. 2011

• Aller guten Dinge sind drei! :lache So viel Glück hatte ich lange nicht bei Gewinnspielen. *freu*

Heute kam die Benachrichtigung, dass ich im dtv-Adventskalender folgendes Buch gewonnen habe:

Die Flüsse von London - Ben Aaronovitch
    Peter Grant ist Police Constable in London mit einer ausgeprägten Begabung fürs Magische. Was seinen Vorgesetzten nicht entgeht. Auftritt Thomas Nightingale, Polizeiinspektor und außerdem der letzte Zauberer Englands. Er wird Peter in den Grundlagen der Magie ausbilden. Ein Mord in Covent Garden führt den frischgebackenen Zauberlehrling Peter auf die Spur eines Schauspielers, der vor 200 Jahren an dieser Stelle den Tod fand.

„Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

- Meister Yoda

• Ich freue mich, weil ich gerade erfahren habe, dass ich nun doch 2 Wochen Urlaub bekomme :grin

Viele Grüße

Alisa :eiskristall

---------------------------------------------------------------

SUB-Stand 27.12.2012: 101 (-7)

Das Dorf der Mörder - Elisabeth Herrmann :lesend

• ... weil wir in unserem Berghaus doch keinen Rohrbruch haben, sondern einfach nur ein Ventil irrtümlich aufgedreht war... und wir dachten schon, wir mü[sen den ganzen Badezimmerboden aufreißen lassen :bonk

Das Bergweihnachten ist gerettet! :-]

• Zitat

Original von Paradise Lost
    Aller guten Dinge sind drei! :lache So viel Glück hatte ich lange nicht bei Gewinnspielen. *freu*

Heute kam die Benachrichtigung, dass ich im dtv-Adventskalender folgendes Buch gewonnen habe:

Die Flüsse von London - Ben Aaronovitch
    Peter Grant ist Police Constable in London mit einer ausgeprägten Begabung fürs Magische. Was seinen Vorgesetzten nicht entgeht. Auftritt Thomas Nightingale, Polizeiinspektor und außerdem der letzte Zauberer Englands. Er wird Peter in den Grundlagen der Magie ausbilden. Ein Mord in Covent Garden führt den frischgebackenen Zauberlehrling Peter auf die Spur eines Schauspielers, der vor 200 Jahren an dieser Stelle den Tod fand.

Wooow toll :yikes
    Glückwunsch!

• Zitat

Original von MannCL
    ....weil ich am 3.01. einen neuen Mitbewohner bekommen. Eine süße kleine weiße Katze.

na dann sind wir ja auf die Fotos gespannt - hier gibt es nämlich ziemlich viele Katzenliebhaber!

ich freu mich, weil meine Kollegin und ich von unseren Chefs noch eine total nette Anerkennung für unsere Arbeit bekommen haben: einen 25 Euro Gutschein für Amazon! völlig unerwartet und ehrlich gemeint :-)

• Zitat

Original von vingela
    ...weil ich immer noch völlig entspannt bin, obwohl morgen Weihnachten ist! :gruebelWann war ich jemals einen Tag vor Weihnachten so entspannt wie heute?

So geht es mir auch :-) Zum ersten Mal ist bereits am 23.12. alles eingekauft, eingepackt und erledigt!!!
    Nun kann ich den Abend und hoffentlich morgen den Tag wirklich genießen. :-]

Anna Karenina (LR), Der blinde Mörder (LR), Alias Grace (LR), Die Bücherdiebin (LR), Das Rosenholzzimmer (LR), Töchter des Nordlichts

• eingekauft ist auch alles, morgen wird der Baum geschmückt und hier unten nochmal durchgesaugt.

Ich freu mich, weil ich jetzt testleser bei skoobe bin und die einige der Bücher haben, die ich eh noch lesen wollte :-)

• Ich war heute auf dem Friedhof ( nachträglicher Geburtstag, Todestag und Weihnachten ) und habe dort bestimmt 5 Minuten 2 Eichhörnchen beim Herumtoben, Spielen und später beim Fressen beobachtet.

Irgendwie hat mich das einfach nur glücklich gemacht und gefreut, gerade so zwischen dem Streß vor den Weihnachtstagen. Blöd war nur, das ich keinen Fotoapparat dabei hatte. :-(

Kein Buch ist so schlecht, dass es nicht auf irgendeine Weise nütze.
    (Gaius Plinius Secundus d.Ä., röm. Schriftsteller)

• Zitat

Original von Macska
    Ich war heute auf dem Friedhof ( nachträglicher Geburtstag, Todestag und Weihnachten ) und habe dort bestimmt 5 Minuten 2 Eichhörnchen beim Herumtoben, Spielen und später beim Fressen beobachtet.

Irgendwie hat mich das einfach nur glücklich gemacht und gefreut, gerade so zwischen dem Streß vor den Weihnachtstagen. Blöd war nur, das ich keinen Fotoapparat dabei hatte. :-(

So ein Erlebnis hatte ich auch mal, im Pragfriedhof in Stuttgart. Das war so schön, ich war richtig fasziniert und irgendwie auch berührt.
    Pragfriedhof:http://de.wikipedia.org/wiki/Pragfriedhof

Ich hab eben sogar beim googeln Bilder zum Thema entdeckt:
    http://www.gerografie.de/Natur…es/image/imagepage11.html

• Hab ich mal auf nen alten Friedhof in London erlebt. Das eine Eichhörnchen stand mir schon auf den Schuhen und das nächste hat sich extra in Position gedreht, damit man es fotografieren konnte. Das war so putzig, weil es echt so aussah, als hätte es mich bemerkt und dann extra so gedreht, damit maneine Frontalansicht hatte. Als das Foto im Kasten war, dreht es sich wieder um.