Ich freu mich einfach .... ab 07. Sept. 2011

• ... weil ich jetzt schon das zweite Mal was in einem Online-Adventskalender gewonnen habe. :freude Kam heute von Lübbe:

Die Rebellion der Maddie Freeman - Katie Kacvinsky
    Eine Stadt in den USA, wenige Jahre in der Zukunft: Maddie, 17, lebt wie alle um sie herum ein digitales Leben. Schule und Verabredungen - das alles findet im Netz statt. Doch dann verliebt sie sich in Justin - für den nur das wahre Leben offline zählt. Gemeinsam mit seinen Freunden kämpft Justin gegen die Welt der sozialen Netzwerke, in der alles künstlich ist. Dieser Kampf richtet sich gegen die ganz oben - und damit auch gegen Maddies Vater, der das System der Digital School gesetzlich verankert hat. Maddie wird für die Bewegung zu einer Schlüsselfigur. Und sie muss sich entscheiden: Auf welcher Seite will sie stehen?

„Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

- Meister Yoda

• Ich freue mich, endlich wieder online zu sein und bei den Eulen rumzuschmökern. Seit meinem Unfall und dem angebrochenen Wirbel ist ja schon über ein Jahr vergangenen und ich hoffe, einige der "alten" Eulen erinnern sich noch an mich "g".

Schon der weise Adifuzius sagte: "Das Leben ist wie eine Losbude, wenn Du als Niete gezogen wurdest, kannst Du kein Hauptgewinn werden.":chen

• Danke Churchill, freut mich ehrlich, dass diese Idee nun schon eine Tradition hier geworden ist und nehme mir fest vor, nächstes Jahr wieder eine Geschichte beizusteuern. :-]

Schon der weise Adifuzius sagte: "Das Leben ist wie eine Losbude, wenn Du als Niete gezogen wurdest, kannst Du kein Hauptgewinn werden.":chen

• Zitat

Original von Paradise Lost
    ... weil ich jetzt schon das zweite Mal was in einem Online-Adventskalender gewonnen habe. :freude Kam heute von Lübbe:

Die Rebellion der Maddie Freeman - Katie Kacvinsky
    Eine Stadt in den USA, wenige Jahre in der Zukunft: Maddie, 17, lebt wie alle um sie herum ein digitales Leben. Schule und Verabredungen - das alles findet im Netz statt. Doch dann verliebt sie sich in Justin - für den nur das wahre Leben offline zählt. Gemeinsam mit seinen Freunden kämpft Justin gegen die Welt der sozialen Netzwerke, in der alles künstlich ist. Dieser Kampf richtet sich gegen die ganz oben - und damit auch gegen Maddies Vater, der das System der Digital School gesetzlich verankert hat. Maddie wird für die Bewegung zu einer Schlüsselfigur. Und sie muss sich entscheiden: Auf welcher Seite will sie stehen?

Das Buch ist auch wirklich gut, wenn auch der Auftakt einer Trilogie. Bin gespannt, was du davon hältst. :grin

• ... weil wir eine sehr tolle Hausgemeinschaft hatten. :-)

... weil ich für jeden ein Geschenk hatte. :-] Gott sei Dank hatte ich vor ein paar Tagen Baileys gemacht, drum konnte ich den gleich verschenken und kam nicht in Verlegenheit, nichts zu haben. :-]

... weil alle total begeistert von meiner Wohnung waren (hach, sie ist ja auch wirklich toll :-] )

• Wiggli
    Ja, da bin ich auch gespannt. Ich bin ehrlich, das Cover finde ich ja grausam (aber da bin ich wohl einfach nicht die relevante Zielgruppe dafür :grin), aber die Grundidee klingt sehr interessant, da kann man viel draus machen.
    Ich mach eh nur bei Gewinnspielen mit, wo mich das Buch interessiert, alles andere wäre ja unfair denen gegenüber, die sich drüber freuen würden. :-]

Marlowe
    Schön, dass es Dir wieder besser geht! :wave

„Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass. Hass führt zu unsäglichem Leid.“

- Meister Yoda

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Paradise Lost ()

• ..., weil es endlich geschneit hat! :freude

..., weil ich nun alle Weihnachtsgeschenke zusammen habe. :freude Morgen werde ich sie dann verpacken.

..., weil wir heute einen sehr lustig-bekloppten Arbeitstag hatten mit sprechenden Eisbären, einem Mann aus Teig für Iszlá und vielen Diskussionen über Schnee. :chen ("Es schneit, Kollege!" - "Ich will aber Regen ...") Ich finde, unsere Chefs könnten freitags öfter außer Haus sein.

..., weil ich nun Wochenende habe.

• Ich bin auch fertig. Muss nur noch die Geschichte für meinen Freund verpacken. Und die Hummel am Bindfaden.

Wo wir schon dabei wären: Wie verpackt man eine Hummel am Bindfaden? :gruebel

• Zitat

Original von Dori
    Ich bin auch fertig. Muss nur noch die Geschichte für meinen Freund verpacken. Und die Hummel am Bindfaden.

Wo wir schon dabei wären: Wie verpackt man eine Hummel am Bindfaden? :gruebel

:lache :lache :lache

:gruebel Hast Du nicht Hummel in de Bux?

Don't live down to expectations. Go out there and do something remarkable.
    Wendy Wasserstein

• Zitat

Original von Paradise Lost
    Wiggli
    Ja, da bin ich auch gespannt. Ich bin ehrlich, das Cover finde ich ja grausam (aber da bin ich wohl einfach nicht die relevante Zielgruppe dafür :grin), aber die Grundidee klingt sehr interessant, da kann man viel draus machen.
    Ich mach eh nur bei Gewinnspielen mit, wo mich das Buch interessiert, alles andere wäre ja unfair denen gegenüber, die sich drüber freuen würden. :-]

Das Cover fand ich auch nicht gerade dolle, aber nach dem Lesen musste ich zugegen, dass es nicht nur zur Hauptfigur sondern auch zur Geschichte passt. :grin