Ich freu mich einfach .... ab 07. Sept. 2011

  • Zitat

    Original von DraperDoyle
    Naja, wir hatten mal eine italienische Austauschschülerin, die konnte leider auch nichts von dem essen, was wir ihr vorgesetzt haben. Was soll man da machen, zwangsernähren?


    Nö, aber ich bin mir sicher, dass du mit dem Problem anders umgegangen bist und es nicht einfach in Kauf genommen hast, dass die Austauschschülerin stattdessen gar nichts mehr isst. :-)


    (Ich muss mich hier leider ausklinken. Muss ehrlich langsam los.)


    Lass dich noch mal drücken, Michi! :knuddel1


    You're like a splinter to my mind
    Like a nail to my wrist
    A dagger to my heart
    Like needles through my soul

  • ...es ist fast Wochenende (arbeiten bis 14 Uhr heut)...dann mach ich was schönes mit meinem Freund, und morgen fahr ich meine Mama besuchen :grin endlich wieder an die Nordsee!!
    :-)
    ach ja, die Sonne scheint. Sogar in Hamburg :wave

  • Wie ist denn das eigentlich, die kriegen Geld fürs Unterbringen? Bei uns damals und auch bei Berit war das so, das wir in eine Gastfamilie kamen, und im Gegenzug deren Kind zu uns. Wir haben da eigentlich immer Glück gehabt (bis auf besagte Italienerin).
    Allerdings gab es immer mal Leute, die Pech hatten. Meine Freundin hatte eine Austauschschülerin, die ihr jeden Abend stolz präsentierte, was sie tagsüber so alles geklaut hatte :lache

    Menschen sind für mich wie offene Bücher, auch wenn mir offene Bücher bei Weitem lieber sind. (Colin Bateman)

  • Irgendwie wird das immer doof, sobald Geld im Spiel ist :rolleyes Da lob ich mir doch den guten alten Schüleraustausch, da kann man zumindest insofern einen gewissem Standard erwarten, weil die Gastfamilien ihre eigenen Plagen ja schließlich auch einigermaßen versorgt wissen wollen.

    Menschen sind für mich wie offene Bücher, auch wenn mir offene Bücher bei Weitem lieber sind. (Colin Bateman)

  • Michi
    das ist ja schön, dass dein Sohn wieder da ist. Dem schmeckts bestimmt bei Muttern die nächsten Tage besonders gut.
    Da bin ich ja direkt froh, dass der Mini-Idgie in England in einem Jugendhotel untergebracht ist und nicht bei Gasteltern. Sieht im Internet ganz ordentlich aus.

  • ... weil ich jetzt endlich volljährig bin! :freude
    Und wie mir meine Bank so schön in einem Brief direkt nach den Geburtstagswünschen schrieb: Ich darf jetzt auch Schulden machen. :lache (Was ich allerdings nicht vorhabe.)


    ... weil ich eigentlich (trotz Erkältung) einen schönen Tag hatte.


    ... weil meine Mutter und meine Schwester sich so sehr ins Zeug gesetzt haben, mir den Tag mit Überraschungen zu versüßen.


    ... weil ich in etwa einer Stunde wieder mit meinem Freund skypen werde.:heisseliebe


    ... weil ich bald endlich mit den Sonderfahrten anfangen kann. Ich freue mich auf meinen Führerschein. :-]


    ... weil es doch nette Leute in meiner Stufe gibt. Schade zwar, dass meine alten "Freunde" nicht dazugehören, aber ich habe es überwunden.

    "Erfahrungen vererben sich nicht-jeder muss sie allein machen."
    - Kurt Tucholsky

    :lesend J.K. Rowling: Harry Potter and the Goblet of Fire
    :lesend Jennifer Benkau: Es war einmal Aleppo

  • Herzlichen Glückwunsch, Nastja. :blume


    Haben die dir das echt so geschrieben? :wow Hätte das meine Bank mit den Igie-Kindern gemacht (auch, wenn's witzig gemeint gewesen wäre) hätten die mich als Kunden abschreiben können.

  • - weil der Tag heute in der Schule genial war, obwohl ich dachte, er würde schrecklich werden
    - weil meine Mama heute Geburtstag hat und ich bei ihr war und sie sich sehr über mein Geschenk gefreut hat
    - weil mein Schatz einen Brief von der Polizei bekommen hat: Er muss die Kosten für den Abschleppdienst nicht übernehmen!!! :-]

    Allen ist das Denken erlaubt
    Vielen bleibt es erspart
    (Curt Goetz)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Juli ()

  • ..., weil ich heute zum ersten mal geritten bin.


    ..., weil ich meinem Traum damit einem großen Schritt näher gekommen bin.


    ..., weil das Pferd und die Reitlehrerin mein Schwesterchen erfolgreich überreden konnten, ebenfalls Reitstunden zu nehmen.


    ..., weil ich ein tolles Wochenende hatte und das nächste auch schon bald da ist.


    ..., weil wir voerst zum letzten Mal für dieses Jahr gegrillt haben. War lecker!


    Jetzt ist nicht die Zeit, feste Entscheidungen zu treffen. Jetzt ist die Zeit, Fehler zu machen.


    smilie_xmas_586.gif

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Mairedh ()

  • Ich hätte es ja nie von mir erwartet, aber ich bin tatsächlich überzeugt. Das Reiten hat ja sogar Spaß gemacht! :lache


    Auf das nächste Wochenende freue ich mich auch sehr, weil es ein langes Wochenende ist, und in der Woche darauf ist mein Chef im Urlaub, also wird es schön entspannt. Mitunter vielleicht sogar langweilig ... Ansonsten freue ich mich, dass ich endlich in meinem Sessel sitze und die Füße hochlegen kann.


    Und ich freue mich, weil ich PNs von zwei lieben Eulen bekommen habe. :knuddel1

  • ... weil ich heute ganz unverhofft fast meine ganze steirische Verwandtschaft gesehen habe. :-]


    ... weil ich einen schönen Nachmittag hatte, obwohl ich jetzt fix und fertig bin.


    ... weil wir bei Mr. Bär Thymiankartoffel gegessen haben (er hatte keinen Rosmarin) und die soooo gut waren!