ZitatOriginal von Prombär
Dieses Buch hier ... ich glaub, ich hab gerade mal dreißig Seiten gelesen. Echt gruselig.
Warum gruselig? Im Sinne von "ängstlich" oder im Sinne von "schlecht geschrieben"?
ZitatOriginal von Prombär
Dieses Buch hier ... ich glaub, ich hab gerade mal dreißig Seiten gelesen. Echt gruselig.
Warum gruselig? Im Sinne von "ängstlich" oder im Sinne von "schlecht geschrieben"?
Ich habe dieses Buch abbrechen müssen. Es ging einfach nicht. Der Schreibstil war ok, aber ich konnte nicht so flüssig lesen. Die Charaktere waren mir fremd und das schon auch noch nach 200 Seiten. Ich wurde nicht mit ihnen warm. Die Themen, die in dem Buch vorkommen, sprachen mich gar nicht ab.
Ich hatte etwas anderes erwartet und wurde leider enttäuscht
.
ZitatOriginal von Jasmin87
Das würde mich auch interessieren. Die Meinungen gehen viel auseinander, was das Buch betrifft. Es steht zwar auf meiner Wunschliste, dennoch bin ich unschlüssig.
Ich habe
Patricia Cornwell - Defekt
abgebrochen. Nachdem sich die Reihe schon einige Bände zusehends in die negative Richtung entwickelte, schießt das hier echt den Vogel ab! Ich erkenne "meine" liebgewonnenen Figuren nicht mehr wieder! Außerdem ist die Story recht dürftig und ich langweile mich nur noch beim lesen...Dafür sind die Gewaltszenen und die Szenen bei den Obduktionen sehr detailliert, mir scheint um das Buch zu füllen.
Ich werde erstmal eine "Scarpetta-Pause" einlegen. Sehr schade, denn die Serie hat so stark angefangen und mich echt gefesselt.
Darum gehts laut Amazon:
Kay Scarpetta auf der Jagd nach einem grausamen Psychopathen –
„Hand Gottes“, so nennt sich der mysteriöse Anrufer, der dem Ermittler Pete Marino mitten in der Nacht in Form von Bibelzitaten droht und Andeutungen über einen ungeklärten Todesfall macht. Dr. Kay Scarpetta unterstützt Marino dabei, den Fall zu klären. Sie ist alarmiert, denn eines ist klar: Sie haben es mit einem Psychopathen zu tun, der einen grausamen, blutigen Kreuzzug führt …
Ich lege jetzt "Die Brillenmacherin" von Titus Müller weg.
ca. 240 Seiten gelesen - die letzten 50 nur noch quer. Schade - ich habe mich darauf eigentlich gefreut.
Kann man denn auf den Büchern nicht irgendwie ersichtlich machen, wenn es sich um Kurzgeschichten handelt?!
Ich habe die erste Story gelesen und als ich gemerkt habe, dass noch zwei weitere kommen, habe ich abgebrochen.
Ich finde Kurzgeschichten furchtbar. Nächstes Mal sollte ich wohl doch die Eulenrezis vorher schnell überfliegen
Jubilee hat den perfekten Freund. Sie ahnt nicht, dass sie ihn in dieser Nacht verlieren wird - weil sie sich Hals über Kopf in einen Fremden verliebt. Manchmal vergisst Tobin völlig, dass der Herzog eigentlich ein Mädchen ist. Bis zu jenem magischen Moment im Schnee. Addie würde alles dafür geben, wenn Jeff ihr verzeihen könnte. Dabei ist er ihr längst viel näher als sie denkt … Ein zauberhaftes Buch über die Liebe auf den ersten und auf den zweiten Blick. Witzig, tiefgründig, wunderschön!
Mir erschließt sich nicht was die Autorin mit ihrem Buch will. Unterhalten wohl kaum, Spannung kommt auch nicht auf- nicht mein Ding.
Die Brillenmacherin konnte mich leider nicht fesseln.
Interessiert hätte mich das Handwerk der Brillenmacher - da gibt es allerdings kaum Infos dazu oder zumindest nicht in dem Teil, den ich gelesen habe.
Schade.
Edit: ISBN ergänzt
ZitatAlles anzeigenOriginal von Jasmin87
Kann man denn auf den Büchern nicht irgendwie ersichtlich machen, wenn es sich um Kurzgeschichten handelt?!
Ich habe die erste Story gelesen und als ich gemerkt habe, dass noch zwei weitere kommen, habe ich abgebrochen.
Ich finde Kurzgeschichten furchtbar. Nächstes Mal sollte ich wohl doch die Eulenrezis vorher schnell überfliegen
Jubilee hat den perfekten Freund. Sie ahnt nicht, dass sie ihn in dieser Nacht verlieren wird - weil sie sich Hals über Kopf in einen Fremden verliebt. Manchmal vergisst Tobin völlig, dass der Herzog eigentlich ein Mädchen ist. Bis zu jenem magischen Moment im Schnee. Addie würde alles dafür geben, wenn Jeff ihr verzeihen könnte. Dabei ist er ihr längst viel näher als sie denkt … Ein zauberhaftes Buch über die Liebe auf den ersten und auf den zweiten Blick. Witzig, tiefgründig, wunderschön!
Danke, Jasmin. Ich hatte das Buch auf meiner Wunschliste, aber Kurzgeschichten sind gar nicht mein Fall.
Liebe Grüße
Finnia
Vor zwei Wochen abgebrochen:
Janet Evanovich - Mit High Heels und Handschellen
FBI Special Agent Kate O’Hare ist bekannt für ihren Verstand und – solange es nicht um Schokolade geht – ihre eiserne Disziplin. In den vergangenen Jahren hat die hübsche Dreiunddreißigjährige etliche Kriminelle hinter Gitter gebracht. Doch obwohl Kate sich längst einen Namen als Agentin gemacht hat, ist der einzige Name, der sie selbst interessiert: Nicolas Fox. International operierender Trickbetrüger und nicht nur kriminell, sondern vor allem kriminell attraktiv und gefährlich charmant. Und so fliegen, wenn O’Hare und Fox aufeinandertreffen, nicht nur die Fetzen, sondern auch die Funken ...
Große Ansprüche an Bücher wie diese stellt man zwar von Haus aus nicht, aber gegen dieses war 50 Shades of Grey ein literarisches Highlight.
Nachdem Kate innerhalb von nur 50 Seiten ein und denselben Gangster nach drei erfolgreichen Fluchtversuchen dreimal verhaftet und mit dem Fallschirm bei Nacht über einer griechischen Insel abgesprungen ist, sich durchs Dickicht geschlagen und ihn zum viertel Mal erwischt hat, war Schluss.
Schade. Die Stephanie Plum Romane fand ich immer sehr unterhaltsam. Kate O'Hare werde ich aber nicht mehr weiterverfolgen.
Liebe Grüße
Finnia
Es war glücklicherweise ein Wanderbuch, aber nach dem Klappentext hatte ich keinen Mystery-Krimi erwartet
Vor fünf Jahren wurde Melody Pieterson von einem Unbekannten überfallen und entkam nur knapp dem Tod. Seitdem hat sie alle Erinnerungen an ihr altes Leben begraben und sich eine neue Identität aufgebaut. Ihr Angreifer ist hinter Gittern, in vier Wochen wird sie heiraten. Ihr Leben scheint fast normal. Doch dann entdeckt die Polizei die Leiche einer Frau, am gleichen Ort, an dem der Täter damals Melody zurückließ. Als wie vor fünf Jahren eine Kette mit einem kleinen goldenen Vogelkäfig am Tatort gefunden wird, muss Melody erkennen: Ihr Peiniger war die ganze Zeit auf freiem Fuß. Und der Albtraum ist noch nicht vorbei
Dabei klingt die Kurzbeschreibung echt vielversprechend Richie...
ZitatOriginal von nofret78
Dabei klingt die Kurzbeschreibung echt vielversprechend Richie...
Es war ein Eulen-WB und ist jetzt zu Betty gewandert. Auf ihr ruht jetzt die letzte Hoffnung, daß es wenigstens einer gefällt
ZitatOriginal von Richie
Es war ein Eulen-WB und ist jetzt zu Betty gewandert. Auf ihr ruht jetzt die letzte Hoffnung, daß es wenigstens einer gefällt
Sollte ich jetzt noch schreiben, dass es mir auch nicht gefallen hatte und ich es ebenso abgebrochen hatte?
Wobei ich ein anderes Problem mit dem Buch hatte als Richie.
ZitatOriginal von Richie
Es war glücklicherweise ein Wanderbuch, aber nach dem Klappentext hatte ich keinen Mystery-Krimi erwartet
Vor fünf Jahren wurde Melody Pieterson von einem Unbekannten überfallen und entkam nur knapp dem Tod. Seitdem hat sie alle Erinnerungen an ihr altes Leben begraben und sich eine neue Identität aufgebaut. Ihr Angreifer ist hinter Gittern, in vier Wochen wird sie heiraten. Ihr Leben scheint fast normal. Doch dann entdeckt die Polizei die Leiche einer Frau, am gleichen Ort, an dem der Täter damals Melody zurückließ. Als wie vor fünf Jahren eine Kette mit einem kleinen goldenen Vogelkäfig am Tatort gefunden wird, muss Melody erkennen: Ihr Peiniger war die ganze Zeit auf freiem Fuß. Und der Albtraum ist noch nicht vorbei
Puh, was für ein Glück dass du's erwähnst! Das Buch hatte ich nämlich ziemlich weit vorne auf meiner Wunschliste. Danke für die Warnung.
@ Bücherfreund
Die Geschmäcker sind ja teilweise sehr unterschiedlich, vielleicht würde es dir gefallen. Aber mit Mystery kann ich üüüüüberhaupt nichts anfangen.
Zitat
Original von Richie
Aber mit Mystery kann ich üüüüüberhaupt nichts anfangen.
Nee, ich auch nicht, daher lass ich die Finger lieber davon.
Bei all den positiven Rezis traue ich mich fast nicht, aber ich kam nur mühsam bis zur Seite 80 und habe es jetzt weggelegt. Mal schauen was meine Mam dazu sagt, vielleicht erhält das Buch später nochmals eine Chance.
ZitatOriginal von Richie
Ich habe es noch hier liegen! Und ich werde es lesen Danke für die Vorwarnung, dass es Mystery ist
Ich habe jetzt das zweite Leserundenbuch in Folge abgebrochen. Das ist mir immer etwas unangenehm aber ich komme mit dem Buch nicht zurecht, außerdem liegen hier die Orangen aus Jaffa und die sind soooo viel interessanter.
Böhmen, 1517. Kristina ist noch ein Kind, als ihre Eltern auf dem Scheiterhaufen verbrannt werden. Sie seien Ketzer, so das Urteil, Feinde der katholischen Kirche. Weil sie daran glaubten, dass jeder Mensch das Recht hat, Lesen zu lernen. Jahre später will Kristina ihr Werk fortführen. Mit einer kleinen Gruppe Gleichgesinnter macht sie sich auf die gefährliche Reise nach Deutschland, um Verbündete in Mainz zu unterstützen. Doch unterwegs lauern nicht nur Ketzerjäger, sondern auch der Krieg. Bald liegt Kristinas Schicksal in der Hand eines einzigen Mannes: des hitzköpfigen Bauernkriegers Lud.