Ich habe das Buch beim Lieblingsbuch-Event empfohlen bekommen und muss leider sagen, dass es mich gar nicht gepackt hat.
Schade find ich, aber da sieht man mal wieder wie unterschiedlich Lesegeschmäcker sein können....
Ich habe abgebrochen ... Welche Bücher habt ihr weg gelegt? (ab 07.09.2011)
- oemchenli
- Geschlossen
-
-
Ich breche das Buch nach ca. 90 Seiten ab. Es kann mich absolut gar nicht mitreißen und/oder faszinieren
-
Huch, dabei habe ich so viel Gutes gehört....aber auch negative Stimmen. Ich schleiche also weiterhin drumherum.
-
Zitat
Original von logan-lady
Huch, dabei habe ich so viel Gutes gehört....aber auch negative Stimmen. Ich schleiche also weiterhin drumherum.Eine Option wäre vielleicht das Buch in der Bibliothek zu leihen oder als Wanderbuch zu lesen. Dann ärgerst du dich zumindest nicht über das rausgeschmissene Geld, falls dir das Buch nicht gefällt.
-
Das Buch war nix für mich. Ich bin nicht gut reingekommen und es wurde auch nicht besser. Ich wusste immer nicht genau, wer nu gerade erzählt und kam nicht hinterher. Vielleicht ist es besser zu einem anderen Zeitpunkt nochmal anzufangen. Ich schau mal...
-
Ich bin weder mit dem Erzählstil noch mit der Geschichte warmgeworden - und ich habe im Moment auch nicht die Geduld, mich erstmal durch 100 oder noch mehr Seiten zu quälen, ehe das Buch an Fahrt aufnimmt (wie in einigen Kommentaren bei Amazon zu lesen ist). Schade, aber für mich war's nix, vielleicht auch nicht der richtige Zeitpunkt.
LG, Bella
-
Was habe ich mir erwartet?
Eine nette, witzige Liebesgeschichte über eine Frau, die sich völlig abseits ihres Beuteschemas verliebt und ihr Glück findet.Was habe ich bekommen?
Klischees, Klischees. Eine hilf- und ziellose junge Frau, die trotz Abschluß/Ausbildung einen leidlich lebensuntüchtigen Eindruck macht. Sie wird nicht müde, die Männlichkeit, die stahlgrauen Haare, die Wranglerjeans und die Cowboystiefel ihres Galan zu preisen. Selbst stolpert sie auf immerschwarzen High Heels und immer einen Tick zu sehr aufgebrezelt durchs Leben.Ich habe immerhin knapp 100 Seiten geschafft. Dann dachte ich mir: wenn sie seine Scheißwrangler noch ein einziges Mal erwähnt, schmeiße ich das Buch aus dem Fenster. Aus Angst um meine Fenster habe ich das Buch dann genervt und gelangweilt abgebrochen.
Kurzbeschreibung:
Ich war beschwipst von seinen Muskeln. Besoffen von seiner Männlichkeit.« Mein Name ist Ree. Man nennt mich auch The Pioneer Woman. Vor vielen Jahren, nachdem ich einige Zeit dort gelebt und gearbeitet hatte, verließ ich das wirklich großartige Los Angeles. Ich war auf der Flucht aus einer totgelaufenen Beziehung zu einem Surfer. Bevor ich weiter nach Chicago ziehen wollte, um dort ein neues Leben zu beginnen, plante ich einen Zwischenstopp bei meinen Eltern in Oklahoma ein. Dort, zu Hause, traf ich auf einen Cowboy in Wrangler Jeans, und es war um mich geschehen. Seine eisblauen Augen ließen mich selbst vergessen. Bevor ich wieder klar denken konnte, hatte ich meine Chicago-Pläne über den Haufen geworfen. Ich heiratete den Cowboy, brachte seine Kinder zur Welt und verscheuche seitdem die Kühe von meiner Veranda auf seiner Ranch irgendwo im Hinterland des Wilden Westens. Vier Kinder und 13 Jahre später weiß ich immer noch nicht, was ich hier eigentlich will. Ich weiß nur eines: Hier gehöre ich hin. -
Batcat,
kennst Du ihren Blog? Ich bin da mal drüber gestolpert, aber ich tue mich schwer zu glauben, dass ihr Leben wirklich so perfekt ist, wie sie das in ihrem Blog darstellt. Wenn das Buch so ähnlich ist wie der Blog, kann ich verstehen, dass Du abgebrochen hast - und Du hast meine Bewunderung, dass Du immerhin 100 Seiten durchgehalten hast!LG, Bella
-
Ich hätte wissen sollen, dass Bücher mit nervigen, altklugen, 11-jährigen, kleinen Mädchen nichts für mich sind. Aber der englische Titel hat mich magisch angezogen. Am deutschen Titel (Mord im Gurkenbeet. Duh!) wäre ich vorbeigelaufen und es wäre besser so gewesen. Die Geschichte ödet mich an.
. -
Das hier habe ich schnell abgebrochen, zu krimimäßig!
Der Flug des Vogels - Joachim Jessen
Kurzbeschreibung:
Kommissar Freyberg ermittelt! "Natürlich wünscht man manchmal den Menschen, den man hasst, einfach weg. Überlegt sich, wie einfach alles wäre, wenn er durch irgend etwas verschwinden würde..."
In einem öffentlichen Café, vor den Augen von Philipp Freyberg, wird Vera Beininger erschossen. Sie hat ihn eben noch um Hilfe gebeten, weil sie sich bedroht gefühlt hatte. Der Täter entkommt in der folgenden Aufregung. Freyberg geht der Sache nach, weil ihn die Frau fasziniert hat und er mehr über die Hintergründe von ihrem Tod wissen will. -
null resonanz
ich fand die protas platt, aber dafür jede menge gewalt -
Ich breche nach 257 Seiten dieses Buch ab. Es hat mich irgendwie nicht packen können, ich finde es, schlicht gesagt, einfach nur langweilig. Die Story kann mich nicht fesseln, die Figuren bleiben mir fremd und es kam bei mir null Spannung oder Interesse auf. Zudem finde ich es ungeschmeidig geschrieben. Es gibt für mich immer mal wieder Brüche im Erzählfluss, schlecht beschriebene Situationen. Schade, ich hatte mich auf das Buch gefreut und es hat ja durchweg gute Kritiken bekommen. Aber meins war es nicht.
-
Zitat
Original von Leo Aldan
null resonanz
ich fand die protas platt, aber dafür jede menge gewaltDas gehört doch zu einem guten Thriller dazu
Du musst aber darauf achten, dass das Buch zu einer Serie gehört und ich finde, man sollte die schon der Reihe nach lesen: Slaughter, Karin
-
Ich habe vorgestern Sharpes Siege nach 2/3 abgebrochen.
Die Schuld gebe ich allerdings nicht dem Buch. Wahrscheinlich war es ein Fehler gleichzeitig die Serie zu schauen. Außerdem hatte ich einige Tage Probleme mit meinem E-Reader,wodurch ich dann vollends raus gekommen bin. Und zum 3. musste ich ein anderes Buch zu dem ich in einem anderen Forum einen Rezi-Termin hatte reinschieben. Somit ist der gute Sharpe nicht wirklich zu den abgebrochenen, sondern zurück auf den SUB gewandert. Ich denke so im Sommer, wenn die Erinnerung nicht mehr frisch ist, werde ich mich nochmal daran machen. -
Der Distelfink ; Donna Tart
nach 200 Seiten abgebrochen , mir Zogen sich viele Stellen zulange hin...
Es hat mich auch nichtgefesselt , wurde nicht eins mit der Geschichte....Hatte es in meiner Bücherei ausgeliehen....
-
Hallo Made,
mir ging es genauso mit dem Lavendelzimmer , habe es mit Ach und Krach ausgelesen.
Obwohl der Schluss das Beste war... -
Zitat
Original von Arietta
Hallo Made,mir ging es genauso mit dem Lavendelzimmer , habe es mit Ach und Krach ausgelesen.
Obwohl der Schluss das Beste war...Es wäre besser, wenn du Beiträge zitierst, dann erkennt man leichter, wen du meinst.
Der Beitrag von Made liegt schließlich schon fast zwei Monate zurück
-
ich habe mal ein Buch abgebrochen was bei mir wirklich sehr selten vorkommt... aber das war mir dann einfach doch zuviel
bis Seite 138 hab ich es geschafft... erst dachte ich ja noch ok immer mal so 50 Seiten zwischen zwei Büchern das könnte noch ganz lustig sein ... aber es wird immer dämlicher... allein die Passage bei der Führerscheinprüfung :pilleund so einiges Andere war mir dann doch zuviel des Guten... dann geht es in dem Buch überwiegend um Nachbarschaftsklatsch finde ich ..und mich interessieren meine Nachbarn nun mal überhaupt nicht.. ich hasse diese Tratschereien sowieso..
definitiv das falsche Buch für mich einfach nicht wirklich witzig -
Dieses Buch hier ... ich glaub, ich hab gerade mal dreißig Seiten gelesen. Echt gruselig.
ENDGAME. Zwölf Meteoriten. Zwölf Spieler. Nur einer kommt durch. Als zwölf Meteoriten nahezu gleichzeitig an unterschiedlichen Orten der Erde einschlagen, gibt es keinen Zweifel mehr: Die Zeit ist gekommen. ENDGAME hat begonnen! Jeder der Meteoriten überbringt eine Nachricht, die die zwölf Auserwählten entschlüsseln müssen und die sie schließlich an einem geheimnisvollen Ort zusammenführt. Dort stehen sie ihren Gegnern zum ersten Mal gegenüber. Ein Wettkampf auf Leben und Tod beginnt und eine rücksichtslose Jagd um den gesamten Globus. Die Spieler müssen zu allem bereit sein. Wird Arroganz Bescheidenheit schlagen? Klugheit Stärke übertreffen? Wird Gnadenlosigkeit am Ende siegen? Schönheit von Nutzen sein? Muss man ein guter Mensch sein, um zu überleben? ENDGAME wird es zeigen. Aber nur wer die Hinweise richtig deutet und die drei Schlüssel findet, geht als Gewinner hervor. Und nur seine Linie wird überleben, wenn die gesamte Menschheit vernichtet wird.
-
Zitat
Original von Prombär
Dieses Buch hier ... ich glaub, ich hab gerade mal dreißig Seiten gelesen. Echt gruselig.ENDGAME. Zwölf Meteoriten. Zwölf Spieler. Nur einer kommt durch. Als zwölf Meteoriten nahezu gleichzeitig an unterschiedlichen Orten der Erde einschlagen, gibt es keinen Zweifel mehr: Die Zeit ist gekommen. ENDGAME hat begonnen! Jeder der Meteoriten überbringt eine Nachricht, die die zwölf Auserwählten entschlüsseln müssen und die sie schließlich an einem geheimnisvollen Ort zusammenführt. Dort stehen sie ihren Gegnern zum ersten Mal gegenüber. Ein Wettkampf auf Leben und Tod beginnt und eine rücksichtslose Jagd um den gesamten Globus. Die Spieler müssen zu allem bereit sein. Wird Arroganz Bescheidenheit schlagen? Klugheit Stärke übertreffen? Wird Gnadenlosigkeit am Ende siegen? Schönheit von Nutzen sein? Muss man ein guter Mensch sein, um zu überleben? ENDGAME wird es zeigen. Aber nur wer die Hinweise richtig deutet und die drei Schlüssel findet, geht als Gewinner hervor. Und nur seine Linie wird überleben, wenn die gesamte Menschheit vernichtet wird.
Das habe ich ursprünglich genauso gemacht wie du Prombär.
Ich habe dem ganzen nochmal eine Chance als Hörbuch gegeben und was soll ich sagen? Mega spannend. Vielleicht magst du es bei Zeiten ja damit mal versuchen.