Ich habe abgebrochen ... Welche Bücher habt ihr weg gelegt? (ab 07.09.2011)

• Dieses Jahr ist bei wohl das Jahr der abgebrochenen Bücher.... :rolleyes

Jetzt musste folgendes dran glauben:

Carsten Sebastian Henn - Letzter Aufguss

Darum gehts laut Amazon:
    Ein schöner Tod ist das nicht: Eingelegt in Darjeelingtee – so findet man die Leichen zweier Cambridge-Professoren. Ein Fall für Feinschmecker Bietigheim: Steckt womöglich sein alter Widersacher Professor Rutz hinter den Morden? Was hat es mit der »Sechsten Schale« auf sich, und was will der legendäre Teemeister Muso Kokushi plötzlich in England? Der Lehrstuhl für Kulinaristik in Cambridge steht unter einem schlechten Stern: Schon zwei Professoren wurden tot in einem Kahn auf dem Fluss Cam gefunden – eingelegt in teuersten weißen Darjeelingtee. Adalbert Bietigheim lässt sich nicht abschrecken und übernimmt die Professur, um herauszufi nden, wer die beiden Kollegen auf dem Gewissen hat. Etwa sein alter Widersacher Professor Rutz vom konkurrierenden Trinity College? Oder hat Teemeister Muso Kokushi etwas damit zu tun, eine Koryphäe des Matcha-Tees, über den beide Mordopfer forschten? Die Ermittlungen führen Bietigheim zur einzigen Teeplantage Englands, zu einem legendären Teekuchen, zum Rätsel um die »Sechste Schale« und in den Glockenturm der Kirche Great St. Mary – wo jemandem sein sprichwörtlich letztes Stündchen schlägt …

----------

Warum abgebrochen?
    Adalbert ging mir sowas von auf die Nerven, das ist schon keine überzogene Darstellung der Figur mehr, hier wird jedes, aber auch jedes Klischee bedient! Der Typ ging gar nicht! Manch andere mögen das vielleicht witzig finden, mir ist das lachen echt vergangen. Außerdem passiert auf gut 90 Seiten - NICHTS. Außer das Mr. Superschnösel darstellt wie erhaben er doch über allem Fussvolk ist :rolleyes
    Sehr schade, denn die Kombi Krimi und Tee fand ich sehr spannend...

• Ich habe nach 150 Seiten abgebrochen, das ist einfach nicht mein Geschmack.

- Mich interessierte die Handlung nicht wirklich
    - Ich kann mit Babys nicht viel anfangen
    - Der Schreibstil lag mir nicht
    - Mir war noch nicht ein Charakter symphatisch bis da hin
    - Ich konnte mir diese Enklave und den Ort davor überhaupt nicht vorstellen
    - usw. usf.

Dann habe ich es lieber beiseite gelegt:

• Zitat

Original von nofret78
    Dieses Jahr ist bei wohl das Jahr der abgebrochenen Bücher.... :rolleyes

Falls es dir ein Trost ist: mir ergeht es ebenso. :-(
    Soviele Fehlkäufe wie in den letzten Monaten hatte ich wohl noch nie. Ich führe die ganzen Abbrüche schon gar nicht mehr hier an...

• Ich komme einfach nicht über die ersten 150 Seiten raus.
    Das ist jetzt schon der zweite Anlauf und es packt mich einfach nicht. Dabei müsste es genau meinen Geschmack treffen.

Nenne dich nicht arm, weil deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind; wirklich arm ist nur, der nie geträumt hat. - Marie von Ebner-Eschenbach

• Bin traurig, dass ich Eragons Reise durch ein Land im Krieg nicht bis zum Ende mitmachen kann.
    Nach 5 Versuchen bin ich nun bei Seite 222 zu dem Entschluss gekommen, dass ich endgültig abbreche...
    Schade um´s Geld (HC = 25 Euro futsch).

Paolini schreibt nach wie vor gut, und bisher dachte ich, dass man mir mit einem guten Schreibstil jede Geschichte erzählen könnte. Aber an so detailgetreuem Kriegsgemetzel bin ich nicht interessiert: es geht ja um überhaupt nichts anderes mehr.
    Meinetwegen hätte er gerne die Geschichte im 3. Teil schon zum Showdown bringen können, dann hätte er sich auch nicht so quälen müssen.

:-( :-( :-(

„An solchen Tagen legt man natürlich das Stück Torte auf die Sahneseite — neben den Teller.“

• Ich liebe Katzen und ich mag Krimis, allerdings täuscht eine blumige Sprache und geträumte oder erlebte Erotik nicht über mangelnde Spannung hinweg.
    Nachdem ich relativ unbegeistert 80 Seiten gelesen habe, habe ich das Buch abgebrochen.

• Zitat

Original von JaneDoe
    Bücherfreund ,
    am 5. November startet eine Testleserunde zu dem Buch, klick. Vielleicht magst du da reinschauen. Gemeinsam lesen macht eigentlich immer Spaß :wave

Danke für den Tipp JaneDoe, ich werde mal still im Thread mitlesen, vielleicht werde ich dadurch animiert, das Buch nochmals zur Hand zu nehmen. :wave

• Clare Sambrook - Der Freitag NACH DEM Freitag nach dem SONNTAG

Ich habe das Buch auf dem Eulentreffen abgegriffen, dachte, es könnte ganz nett sein. Aber es hat mich nur gelangweilt, hab nach etwa 100-120 Seiten das Buch nur noch überflogen.
    Von wem das wohl war...

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

• Kurzbeschreibung
    Erscheinungstermin: 1. Januar 2008
    Jeffrey Clayton, ein Psychologieprofessor, der auf das Profiling von Serienkillern spezialisiert ist, wird von der Polizei beauftragt, den grausamen Mord an einer jungen Frau aufzuklären. Dieser Mord ist ein Geheimnis – denn er hat sich ausgerechnet in einem streng überwachten Gebiet ereignet, das seinen wohlhabenden Bewohnern absolute Sicherheit verspricht. Das Verbrechen, das es eigentlich nicht geben darf, führt Clayton auf verschlungenen Pfaden zurück in seine eigene, dunkle Familiengeschichte. Der Mord ähnelt einer Tat aus Jeffreys Nachbarschaft, die 25 Jahre zurückliegt. Damals zählte sein eigener Vater zu den Verdächtigen – bis er kurz darauf auf mysteriöse Weise ums Leben kam …

Langweilig, langweilig und nochmals langweilig.

Es wird absolut keine Spannung aufgebaut. Habe mich bis Seite 258 durchgerungen, dann ging leider nichts mehr.

• Kann ich gut nachvollziehen, ging mir genauso. Ich hab mich damals noch durchgequält.

SUB 220 (Start-SUB 2020: 215)

:lesend Susanne Michl u. a. - Zwangsversetzt. Vom Elsass an die Berliner Charité. Die Aufzeichnungen des Chirurgen Adolphe Jung (1940 - 1945)

:lesend Antonio Iturbe - Die Bibliothekarin von Auschwitz

:lesend Anthony Doerr - Alles Licht das wir nicht sehen (Hörbuch)

• Es geht einfach nicht mehr.
    Das Buch ist einfach nur langweilig. Es passiert nichts. Mich interessieren die Beschreibungen des täglichen Ablaufs von Erica und Beth überhaupt nicht. Wenn ich so ein Buch lese, erwarte ich die Erforschung eines Familiengeheimnisses und nicht die Beschreibung, was zwei Schwestern tagein, tagaus machen :rolleyes
    Anfangs hat mich die Geschichte von Caroline noch interessiert, aber nach endlos langen Beschreibungen hat das Interesse komplett nachgelassen.

Ehrlich, ich habe Bücher dieses Genre gelesen, die umso viel spannender und interessanter waren.
    Ne, das war definitiv nichts...

• Zitat

Original von Michi
    Es geht einfach nicht mehr.
    Das Buch ist einfach nur langweilig. Es passiert nichts. Mich interessieren die Beschreibungen des täglichen Ablaufs von Erica und Beth überhaupt nicht. Wenn ich so ein Buch lese, erwarte ich die Erforschung eines Familiengeheimnisses und nicht die Beschreibung, was zwei Schwestern tagein, tagaus machen :rolleyes
    Anfangs hat mich die Geschichte von Caroline noch interessiert, aber nach endlos langen Beschreibungen hat das Interesse komplett nachgelassen.

Ehrlich, ich habe Bücher dieses Genre gelesen, die umso viel spannender und interessanter waren.
    Ne, das war definitiv nichts...

Dieses Buch habe ich auch abgebrochen.