Ich habe abgebrochen ... Welche Bücher habt ihr weg gelegt? (ab 07.09.2011)

• Ich kloppe den neuen alten Winslow nun doch in die Tonne!

Ausser das die Hauptfigur durch NY dödelt passiert absolut nix aufregendes - selbst die krimihaften Nebenhandlungen sind einfach nur zum gääähhnen.

So sehr ich Don Winslow nach wie vor schätze, seinem Frühwerk kann ich leider nichts abgewinnen.

Doch Übung macht den Meister, und das ist er auf jeden Fall!

• Dann hoff ich, daß Du vor Mitternacht noch en richtig gutes Buch findest..... :grin

• Boooodooo! :fetch Ich wollt eigentlich am nächsten Wochenende genau mit diesem Buch den Herrn Winslow kennenlernen... (Hab noch nix von ihm gelesen) Ich hätt mir die Kindle Version geladen aber ich vertrau Dir und lass es bleiben... dann halt ein anderes Buch.

• Zitat

Original von sapperlot
    Boooodooo! :fetch Ich wollt eigentlich am nächsten Wochenende genau mit diesem Buch den Herrn Winslow kennenlernen... (Hab noch nix von ihm gelesen) Ich hätt mir die Kindle Version geladen aber ich vertrau Dir und lass es bleiben... dann halt ein anderes Buch.

Sein "Bestes" ist für mich "Tage der Toten" - aber fang ruhig mit "Pacific Private" an und mache mit "Pacific Paradise" weiter.....

alles andere ergibt sich von selbst! :wave

• Ich hab die Leseprobe kurz angesehen und dort steht das es 1996 veröffentlicht wurde. Schade das dieser Umstand nicht deutlicher hervorgehoben wird! Hier wird der unbedarfte Leser einmal mehr in die irre geführt und mit einem vielleicht eher unreifen Frühwerk abgespiesen. Saukerle! :fetch Ich hab das Buch soeben von meiner Amazon Wunschliste geworfen. :-]

• Ich habe Endymion Spring abgebrochen.

Es klang wirklich gut und auch die Rezensionen bei amazon waren nicht schlecht, aber der Stil ist richtig furchtbar (abgehackte Sätze, schrechkliche Beschreibungen und Metaphern) und die Charaktere sind extrem flach und lieblos, so dass ich keinen sonderlich leiden konnte.

• Ian Kershaw Das Ende

Ein Buch, was angeblich erklärt, warum die Deutschen selbst 1944/45 einen verlorenen Krieg fortsetzten.

Ich lese sehr selten ein Buch nicht bis zu Ende, aber nach 3 Anläufen und knapp 80 Seiten hab ich den Schinken in die Ecke gefeuert.

Diese Mischung aus "Guido Knopp" und Spiegel-Schnodderstil - unlesbar.

Diese völlig unwissenschaftliche Art, die jeweilige Meinung des Autors mit ein paar zusammengesuchten Quellen zu "belegen", ohne jede Quellenkritik, ohne auf Quellen, die gegenteiliges Aussagen einzugehen.

Das Buch schließt keinerlei Lücke der historischen Forschung, wie Trailer dreist behaupten, sondern ist der tausendste Aufguß des alten Märchens:
    "Ich war´s nicht - Adolf Hitler ist es gewesen".

So ein Schmock !

• Ich hab das Buch gestern angefangen und eigentlich wollte ich nach dem ersten Absatz schon wieder aufhören, hab dann aber doch fünf oder sechs Seiten geschafft.

Negative Punkte:
    - total komischer Schreibstil!
    - die Namen! Fanni ( :rolleyes) und Sprudel! Wer heißt denn bitteschön Sprudel!
    - die Geschichte spielt in Marokko - ist aber ein Niederbayern-Krimi

Zum Glück habe ich das Buch geschenkt bekommen!

KuBe
    Eigentlich wollten Fanni und Sprudel einfach nur gemeinsam ihren Urlaub genießen. Doch dann kommt Fannis Freundin Martha ums Leben und Fanni wittert einen Mord. Mitten in Marokko beginnt sie im Mikrokosmos ihrer bayerischen Reisegruppe herumzuschnüffeln und bringt sich und Sprudel damit in höchste Gefahr.

• Es klang so interessant und vielversprechend....aber leider fand ich es sehr langweilig. :-(

Klappentext: Hundreds Hall, ein majestätisches Anwesen im ländlichen England. Hier wohnt die verwitwete Mrs. Ayres mit ihren erwachsenen Kindern Caroline und Roderick. Als der Landarzt Dr. Faraday wegen eines Notfalls herbeigerufen wird, ist er wie gebannt von der geheimnisvollen Atmosphäre des Hauses. Schon bald erfährt er, dass in Hundreds Hall merkwürdige Dinge geschehen: Möbelstücke, die ein Eigenleben führen, kryptische Zeichen, die plötzlich an den Wänden auftauchen, bedrohliche Geräusche, die unerklärbar scheinen. Dr. Faraday begegnet der wachsenden Panik der Familie zunächst mit Ruhe und Beschwichtigung. Doch das Schicksal der Ayres nimmt unaufhaltsam seinen Lauf - und ist enger mit seinem eigenen verwoben, als er ahnt

• Das ist ja doof, ein Regionalkrimi aus Niederbayern, der in Marokko spielt? (Mit den Namen wäre ich ja vl noch zurechtgekommen :grin)

• Zitat

Original von Jenks
    Es klang so interessant und vielversprechend....aber leider fand ich es sehr langweilig. :-(

Klappentext: Hundreds Hall, ein majestätisches Anwesen im ländlichen England. Hier wohnt die verwitwete Mrs. Ayres mit ihren erwachsenen Kindern Caroline und Roderick. Als der Landarzt Dr. Faraday wegen eines Notfalls herbeigerufen wird, ist er wie gebannt von der geheimnisvollen Atmosphäre des Hauses. Schon bald erfährt er, dass in Hundreds Hall merkwürdige Dinge geschehen: Möbelstücke, die ein Eigenleben führen, kryptische Zeichen, die plötzlich an den Wänden auftauchen, bedrohliche Geräusche, die unerklärbar scheinen. Dr. Faraday begegnet der wachsenden Panik der Familie zunächst mit Ruhe und Beschwichtigung. Doch das Schicksal der Ayres nimmt unaufhaltsam seinen Lauf - und ist enger mit seinem eigenen verwoben, als er ahnt

Ich fand das Buch erstaunlicherweise richtig gut damals. Habe es im Rahmen der Testleseaktion gelesen. Es stimmt, manchmal zieht es sich etwas, aber ich konnte was mit den Figuren anfangen, sodass das Buch sich bei mir nicht gezogen hat wie ein Kaugummi. Aber jeder hat einen anderen Geschmack.

• Zitat

Original von Jenks
    Es klang so interessant und vielversprechend....aber leider fand ich es sehr langweilig. :-(

Das habe ich auch abgebrochen, ist noch gar nicht so lange her.

• Zitat

Original von Lesebiene
    Wolf Serno - Tod im Apothekenhaus

Das war mir zu viel Plattdeutsch. :yikes Hätte vorher bei den Hamburger Eulen einen Sprachkurs Plattdeutsch machen müssen :cry

Oh, dann wär das ja ein Buch für mich :grin

• Sprudel hieß der Gute - wenn ich mich recht erinnere - mit Nachnamen. Ich fand allerdings, dass die Namen gut ins Bayrisch-Ländliche passen.

Mir hat Eselsmilch aber auch nicht gefallen, während ich die vorherigen Bände [es ist ja der aktuellste Band aus der Reihe] eigentlich toll fand.
    Der spielt dann allerdings auch tatsächlich in Bayern und dann macht das Ermitteln mit den beiden auch wieder Spaß ;)

"Sobald ich ein wenig Geld bekomme, kaufe ich Bücher; und wenn noch was übrig bleibt, kaufe ich Essen und Kleidung." - Desiderius Erasmus