Ich habe abgebrochen ... Welche Bücher habt ihr weg gelegt? (ab 07.09.2011)


  • Ich konnte mich seinerzeit auch nicht mit dem Buch anfreunden und habe es nach der Hälfte weggelegt.

  • Ich habe das Buch nach ca. 150 Seiten abgebrochen. Es war zwar zum Teil ganz lustig und nett aber es konnte mich trotzdem nicht richtig mitreißen...


    Rachel ist begeistert - vom Partyleben ihrer Traumstadt New York und von Luke, ihrem neuen Freund. Bis zu der einen Nacht, in der alles schief läuft. Rachel erkennt, dass sie ein ernstes Problem lösen muss, um glücklich zu werden.

  • Ich mag einfach nicht mehr: Die Hauptfigur ist so naiv und schon fast schon dumm zu nennen, das es einen richtig weh tut. :bonk Zwar ist es ein interessantes wie aktuelles Thema, aber das allein genügt einfach nicht.


    Kurzbeschreibung
    Die Krise des globalen Wirtschaftssystems spitzt sich unerträglich zu. Die Mächtigen der Welt sind in Sorge um ihre Pfründe… Da hat der Chef der CIA eine blendende Idee: die Manipulation des World Wide Web in bisher ungekanntem Ausmaß. Doch den Verschwörern geht es um noch viel mehr: Hightech soll Gedankenkontrolle über die gesamte Weltbevölkerung sicherstellen! Ein junger schwedischer Hacker nimmt den einsamen Kampf auf mit einer übermächtigen, perfekt abgestimmten Maschinerie. Wird er Silent Control stoppen können …?

  • Guten Morgen :wave


    Ich habe gestern dieses hier abgebrochen. Hab mir leider etwas gänzlich anders darunter vorgestellt und fand es einfach langweilig. Schade...


    Kurzbeschreibung
    Mehr als 2,5 cm dick darf es nicht sein. Aber das ist auch das einzige Ausschlusskriterium. Ob Krimi, Kochbuch, Klassiker– oder der aktuelle Topseller: Nina Sankovitch, Tochter polnischer US-Einwanderer, ist mit Büchern aufgewachsen. Und entdeckt nun, nach dem Tod ihrer geliebten Schwester, die Literatur ein zweites Mal für sich: als Trost- und Kraftspenderin. Zwischen Wäschebergen, Kindergeschrei und Supermarkt nimmt Nina sich Auszeiten - und entlockt jedem Buch ein anderes Geheimnis. Die Eleganz des Igels, Twilight oder Englische Liebschaften, Toni Morrison, Julian Barnes oder Leo Tolstoi – Lesen bedeutet pures Lebensglück: und einmal am Tag den Moment, bei dem man ganz bei sich ist.

  • Zitat

    Original von melanie
    Finnia : Das ist schade, das Buch klingt sehr gut.
    Was hat Dir denn daran nicht gefallen ?


    Genau das hab ich auch gedacht... :-) :gruebel

    ...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?


    Elke Heidenreich


    BT

  • Obwohl das Buch wirklich nicht schlecht ist, musste ich es jetzt erstmal beiseite legen. Sorry, aber das sind mir im Moment zu viele ernste bzw. traurige Themen auf einmal... Werde es aber hoffentlich irgendwann in nicht allzu ferner Zukunft doch noch zuende lesen.

  • Zitat

    Original von Richie
    @ Jabberwocky


    Bei deinen Posts bin ich immer verblüfft, was ich angeblich gerade geschrieben habe, denn wir haben beide das Sonnenblumen-Avatar :chen also Verwechslungen vorprogrammiert :wave


    Ich war gestern auch schon ganz verwirrt.

  • Zitat

    Original von Jabberwocky
    Obwohl das Buch wirklich nicht schlecht ist, musste ich es jetzt erstmal beiseite legen. Sorry, aber das sind mir im Moment zu viele ernste bzw. traurige Themen auf einmal... Werde es aber hoffentlich irgendwann in nicht allzu ferner Zukunft doch noch zuende lesen.


    Gib dem Buch irgendwann noch ne Chance ;-)
    Es ist wirklich sehr schön!

  • Zitat

    Original von Finnia
    Guten Morgen :wave


    Ich habe gestern dieses hier abgebrochen. Hab mir leider etwas gänzlich anders darunter vorgestellt und fand es einfach langweilig. Schade...


    mir hat das Buch ganz gut gefallen, aber es ist stellenweise wirklich sehr ernst und traurig, sowas kann ich auch nur an ganz wenigen Tagen im Jahr lesen :wave

  • Zitat

    Original von melanie
    Finnia : Das ist schade, das Buch klingt sehr gut.
    Was hat Dir denn daran nicht gefallen ?


    Hallo Melanie :wave


    Im wesentlichen hat mir daran nicht gefallen, dass die Familiengeschichte der Autorin zunehmend im Mittelpunkt stand. Die Bücher werden meist nur kurz angesprochen. Auch der Schreibstil hat mir nicht so gut gefallen. (Nina Sankovitch schreibt gerne in Klammern :grin). Sehr gut gefallen haben mir hingegen die Zitate zu Beginn von jedem neuen Kapitel. Die hab ich mir auch alle durchgelesen. Ich kann nicht sagen, dass das Buch für mich persönlich ein Flop war, nur eben nicht das, was ich mir erhofft habe. Vielleicht lese ich es aber irgendwann zu Ende.


    Solltest du zu dem Buch greifen, wünsche ich dir aber viel Freude damit.


    Liebe Grüße


    Finnia

  • Gekauft hätte ich es mir ohnehin nicht, aber aus Neugier hab ich es dann doch von meiner Mutter (!) ausgeborgt:


    50 Shades of Grey


    Immerhin habe ich ca. 200 Seiten geschafft, dann konnte ich einfach nicht mehr. Eigentlich breche ich nie, nie, nie Bücher ab. Ich hab so einen Tick, dass ich immer alles fertig lesen muss, auch wenns mir nicht gefällt.
    Aber es war einfach wirklich mies :(
    Ich bin echt tolerant, was "Cheezyness" angeht, die Charaktere haben alle total genervt und die ganze Geschichte ist eben einfach langweilig.


    Buch zurück an meine Ma gegeben. :lache

  • Kurzbeschreibung von Amazon:
    Eine namenlose junge Frau in der Gerichtsmedizin – für Maura Isles nichts Ungewöhnliches. Doch als die Pathologin den Leichensack öffnet, schlägt die vermeintlich Tote plötzlich die Augen auf. Maura fährt die unterkühlte Frau sofort ins Krankenhaus. Aber kaum dort angelangt, tötet die Unbekannte einen Wachmann und nimmt erst Maura und, nachdem diese fliehen kann, Patienten als Geiseln – darunter Detective Jane Rizzoli, die kurz vor der Entbindung steht. Als Maura und Janes Ehemann Gabriel selbst zu ermitteln beginnen, zeigen plötzlich Vertreter von Bundesbehörden größtes Interesse an dem Fall …


    Ich werde langsam echt zum Mimöschen...Mir war das zu heftig, grad am Anfang...Und obwohl es durchaus spannend war, eher nichts für mich. Ich mag über manche Themen einfach nichts mehr lesen,geschweige denn sie genau beschrieben bekommen, die Welt da draußen ist grausam genug. Ich will von einem Buch unterhalten werden, und keine unguten Gefühle hoch gerufen bekommen. Daher, weg damit.