Das ist wohl aus einem anderen Jahrhundert.
Ich habe abgebrochen ... Welche Bücher habt ihr weg gelegt? (ab 07.09.2011)
- oemchenli
- Geschlossen
-
-
Wir konnten leider keine Freunde werden.
-
Zitat
Original von kuschelhundchen
Wir konnten leider keine Freunde werden.Oh nein, das steht auch noch auf meiner WL. Was hat dir daran nicht gefallen?
-
Diese ganze Geschichte mit dem Seehund und ob es einer war, war mr zu langatmig und mystisch. Auch kam das Buch irgendwie nicht in Fahrt sondern dümpelte so vor sich hin.
-
Hmm, doof.
Aber ich werde trotzdem irgendwann mal einen Blick reinwerfen, wenn ich es günstiger bekomme. Hoffentlicht gefällt es mir besser. -
@ Miriel und chiara
Grundsätzlich habe ich schon Spaß an dem Buch gehabt. Aber ich habe es zu einem Zeitpunkt in die Hand genommen, als ich eh nicht so viel Lust zum Lesen gehabt habe, und als auch noch die Hauptsaison an meinem Arbeitsplatz eingesetzt hat, hat mich der Gedanke, noch viele, viele Seiten über ein Dutzend Schafe und seine Ermittlungen zu lesen, abgeschreckt.
Lustig ist es auf jeden Fall, und ich kann mir vorstellen, dass es auch insgesamt ein gutes Buch ist. Aber im Augenblick ist es einfach nicht mein Ding.
-
Kurzbeschreibung laut Amazon.de:
In Tagebüchern schreiben wir alles, was wir denken und was wir fühlen. Nicht für andere, nur für uns. Aber es kommt der Tag, an dem sie uns überleben. Und mit ihnen unsere Geheimnisse. Seiten voller Erinnerungen. Mehr bleibt Kate nicht, nachdem ihre beste Freundin Elizabeth gestorben ist. Einen Sommer lang in einem Haus am Meer liest sie Elizabeths Geschichte. Und findet dabei eine Frau, die sie niemals wirklich kannte, verletzlich, einsam und auf der Suche. Genau wie sie selbst.
Habe es nach ca. 1/3 abgebrochen. War nicht meins. Kann nicht mal genau sagen warum, irgendetwas hat mir nicht gefallen. Habe es gleich tt getauscht
-
Mein erster Abbruch dieses Jahr, aber ich komme überhaupt nicht mit diesem Buch klar.
Juri Rytcheu stammt aus dem äußersten Nordosten Sibiriens. Seine Aufgabe als Schriftsteller sieht er darin, die bedrohte Kultur seines Volkes, der Tschuktschen, zu retten. Im vorliegenden Roman erzählt er die Geschichte eines Kanadiers, der durch widrige Umstände in eine Tschuktschensiedlung nahe dem Polarkreis verschlagen wird. Außer sich vor Verzweiflung erkennt er, daß er den Winter dort verbringen muß. Aber allmählich gewinnt er das Vertrauen der Einheimischen und als er die Möglichkeit hat, aufzubrechen, kann er sich nicht entschließen.
-
Diesen Monat läuft es irgendwie nicht....Schon wieder ein Buch abgebrochen, weil ich einfach nicht in die Geschichte reinkam!
Nino Sorokin ist dabei, als der Unfall geschieht. Seine Eltern sterben, ihm bleibt eine besondere Gabe: Er sieht den Tod eines jeden Menschen voraus. Auch den eigenen. Von nun an ist er besessen von der Frage, wie man das Schicksal überlisten kann. Er weiß, er wird nur 24 Jahre alt – und sein Geburtstag rückt immer näher. Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt. Ninos Suche führt ihn zu einem geheimen Zirkel von Mentoren, die Seelen sammeln. Und er begeht den größten Frevel, den der Zirkel kennt: Er verliebt sich in eine der Seelenlosen. In die geheimnisvolle Noir, die bereits auf der Schwelle zum Jenseits steht ...
-
Man sollte ei Buch nie nach dem Cover beurteilen...
Das Cover dieses Buches werde ich mir irgendwann als Poster an die Wand hängen, ich finde es sehr, sehr geil!
Das Buch selber.... Nach einem vielversprechenden Anfang vertommyjauded es leider sehr schnell, meine Skepsis gegenüber jungdynamischwitzigen deutschen Autoren wurde wieder bestätigt.
-
Nun muss ich auch mal hier was posten. Ich hab mich jetzt durch knapp 700 von über 1000 Seiten gequält und jetzt tut mir die Zeit leid, die ich investiert habe und hoffte, dass es mich noch packt...
LG,
Babs -
Zitat
Original von Babsbara
Nun muss ich auch mal hier was posten. Ich hab mich jetzt durch knapp 700 von über 1000 Seiten gequält und jetzt tut mir die Zeit leid, die ich investiert habe und hoffte, dass es mich noch packt...LG,
BabsHmm, also ich fands toll - allerdings hatte ich es auch als Hörbuch und da ist dann doch einiges gekürzt.
Als Durchhalteidee: Der Folgeband - Winter der Welt - ist noch besser
-
Ja, das hat meine Schwester auch gemeint. Danke, Johanna! Ich mach erstmal ne Follett-Pause, danach kann ich das Buch ja mal von ihr leihen...
Schade, ich hab bisher fast alles von ihm gelesen und fand das meiste Klasse.
-
Na, da machst du mich aber immens neugierig, was denn um Seite 700 passiert ist, dass du plötzlich so denkst.
-
Die ganze Geschichte zieht sich unheimlich hin, einige Charaktere werden zwar ganz gut herausgearbeitet (bei so vielen Seiten ja kein Wunder), aber da zwischen verschiedenen Erzählsträngen hin und her gewechselt wird, gewöhnt man sich nie richtig dran und muss sich immer wieder neu einstellen.
Ich dachte halt es wird besser, wenn ich es durchhalte, aber um Seite 700 herum hab ich gemerkt, dass ich eigentlich nur noch quer lese. Es ist nur so, dass ich äußerst selten Bücher abbreche, mich aber hier noch durch über 300 weitere Seiten zu quälen, war es mir nicht wert.
LG,
Babs -
Ah, okay. Danke für den Eindruck.
Ich habe auch viele Bücher von ihm hier. Aber von den 3 seiner Schinken bisher nur Säulen der Erde gelesen und gemocht. -
Das habe ich abgebrochen, war einfach nicht mein Fall und durchquälen will ich mich nicht.
Kurzbeschreibung
Ihr Leben lang war Juliette einsam, eine Ausgestoßene – ein Monster. Ihre Berührung ist tödlich, man fürchtet sie, hat sie weggesperrt. Bis die Machthaber einer fast zerstörten Welt sich ihrer als Waffe bedienen möchten. Doch Juliette beschließt zu kämpfen – gegen die, die sie gefangen halten, gegen sich selbst, das Dunkel in ihr. An ihrer Seite ein Mann, zu dem sie sich unaufhaltsam hingezogen fühlt. Ihn zu berühren ist ihr sehnlichster Wunsch – und ihre größte Furcht ... -
Auch ich muss mich heute hier verewigen. Nach knapp 100 Seiten war Schluß. Diese übertriebene Sprache ging gar nicht.
-
Ich habe diese Woche zwei Bücher abgebrochen. Zum einen "Winterkartoffelknödel" weil mir der Schreibstil einfach nicht gefallen hat.
Kurzbeschreibung:
Nachdem der Eberhofer Franz seinen Dienst bei der Münchner Polizei quittieren musste und in sein niederbayerisches Heimatdorf Niederkaltenkirchen strafversetzt wurde, schiebt er eine ruhige Kugel. Seine Streifegänge führen ihn immer zum Wolfi auf ein Bier oder an den Küchentisch seiner stocktauben Großmutter. Sehr erholsam, bei all dem Zoff mit einem hanfanbauenden Vater (Alt-68er), der ihn mit Beatles-Dauerbeschallung noch in den Wahnsinn treibt. Aber manchmal muss der Eberhofer Franz auch in ziemlich grausigen Todesfällen ermitteln. So wie bei seinem ersten Fall: Da ist diese Geschichte mit den Neuhofers, die an den komischsten Dingen sterben. Mutter Neuhofer: erhängt im Wald. Vater Neuhofer (Elektromeister): Stromschlag. Jetzt ist da nur noch der Hans. Und wer weiß, was dem bevorsteht ...
-
Und zum anderen war es dieses Buch. Bis Seite 185 habe ich durchgehalten, dann habe ich es abgebrochen, weil mich die Geschichte und die Personen einfach nicht fesseln konnten.
Kurzbeschreibung:
Ein großer Coup soll den geistig zurückgebliebenen Blaze aller Sorgen entledigen. Er entführt das Baby einer reichen Familie. Was wird er dem Kleinen antun? Während alle Welt ihn jagt, um den Horror zu beenden, geht in Blaze eine Verwandlung vor. Das Lösegeld interessiert ihn längst nicht mehr ...
Die Kindheit des jungen Blaze ist schrecklich: Die Mutter ist gestorben, und sein Vater, ein Trinker, verprügelt ihn ständig und wirft ihn so oft die Treppe hinunter, bis das Kind einen bleibenden Schaden davonträgt. Der leicht behinderte Junge kommt in ein Kinderheim, wo sich die kommenden Jahre jedoch erst recht qualvoll gestalten. Als Jugendlicher begeht er mit seinem Kumpel George harmlose Straftaten, bis dieser bei einer Stecherei umkommt. Aber George meldet sich aus dem Totenreich und flüstert Blaze ein, einen größeren Coup zu starten. Um an wirklich viel Geld zu kommen, entführt Blaze schließlich das Baby einer reichen Familie. Allein mit dem kleinen Bündel Leben, erwacht in ihm eine ungeahnte Fürsorge. Die Flucht vor dem gigantischen Polizeiaufgebot führt in eine Katastrophe ...