Ich habe abgebrochen ... Welche Bücher habt ihr weg gelegt? (ab 07.09.2011)

• Kurzbeschreibung:
    Elizabeth Phoenix reist nach Los Angeles, um ein Nest von halbmenschlichen Drachengeschöpfen aufzuspüren, die Sonne und Mond zerstören wollen. Ein gefährlicher Kampf steht bevor. Ehe sie sich in die Schlacht stürzen kann, muss sich Liz jedoch über ihre Gefühle für ihren Ex-Geliebten Jimmy Sanducci klar werden. Und dann ist da noch ihr Mentor, der Navajo-Schamane Sawyer, der ihr Rätsel aufgibt. Ist er auf ihrer Seite? Kann sie im Kampf auf ihn zählen?

Band 1 der Reihe fand ich gut, Band 2 ging so und dieser hier ging leider gar nicht mehr. Ich habe nach etwa einem Drittel genervt abgebrochen und werde die Serie auch nicht weiter verfolgen.

• Giflor
    Tauben im Gras fand ich auch nicht so toll :wave

Ich habe dieses abgebrochen:

Kurzbeschreibung
    Als Barry Fairbrother mit Anfang vierzig plötzlich stirbt, sind die Einwohner von Pagford geschockt. Denn auf den ersten Blick ist die englische Kleinstadt mit ihrem hübschen Marktplatz und der alten Kirche ein verträumtes und friedliches Idyll, dem Aufregung fremd ist. Doch der Schein trügt. Hinter der malerischen Fassade liegt die Stadt im Krieg. Krieg zwischen arm und reich, zwischen Kindern und ihren Eltern, zwischen Frauen und ihren Ehemännern, zwischen Lehrern und Schülern. Und dass Barrys Sitz im Gemeinderat nun frei wird, schafft den Nährboden für den größten Krieg, den die Stadt je erlebt hat. Wer wird als Sieger aus der Wahl hervorgehen – einer Wahl, die voller Leidenschaft, Doppelzüngigkeit und unerwarteter Offenbarungen steckt? J.K. Rowlings erster Roman für Erwachsene ist aufwühlend, berührend und spannend. Ein großer Roman über eine kleine Stadt von einer der besten Erzählerinnen der Welt.

Habe lange durchgehalten, doch es war mir einfach insgesamt zu düster, konnte es irgendwann nicht mehr ertragen.

• Ich habe das Buch auch im Deutsch-LK durchgenommen und mir hat es sehr gut gefallen. :) Es hat mich damals schon gewundert, dass so viele meiner Mitschüler es als so schrecklich empfanden, weil ich es wirklich interessant und gut geschrieben fand.
    Wo ich mich wirklich durchquälen musste, das war "Effi Briest". Die Lektüre war einfach sterbenslangweilig. Realismus ist einfach nicht meine Epoche. :rolleyes

I like airplanes. I like anywhere that isn't a proper place. I like in betweens.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Dezember ()

• @ Dezember :

Du bist mir nicht geheuer :grin :grin :-) :-) :-) :chen :chen :knuddel1

"Briest" soll seeeehr detailiert und trist sein an manchen Stellen . Wir schauten uns nur den Film an und der war shon eigentümlich . Nicht schlecht,sondern eigen .

• Es sind seitenweise Beschreibungen von Gebäuden und Landschaften enthalten und es handelt eben von gesellschaftlichen Normen und Konventionen... ich fand es einfach langweilig.

• Auf Seite 80 abgebrochen. Schon drei verschiedene Zeitebenen, da hab ichs eh schon nicht so mit. Und irgendwie kam dann keine Spannung auf :-( Als ich dann noch die Rezis auf amazon zu Rate gezogen habe, hab ich mich entschieden, meine kostbare Zeit schönerer Lektüre zu widmen :-]

...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?

Elke Heidenreich

BT

• Fritzi , ja das Problem ist, dass man den ersten Band ziemlich präsent haben muß.
    Ich muss gestehen, ich habe das auch abgebrochen, obwohl ich den ersten Band vorher nochmal gelesen hatte.
    Ich fand es ziemlich schwach.

enttäuschte Grüße von Elbereth :wave

“In my opinion, we don't devote nearly enough scientific research to finding a cure for jerks.”

― Bill Watterson

• Aber Mutter weinet sehr von Wolfgang Brenner

Es ist der Alptraum aller Eltern: Der kleine Johann kommt eines Abends vom Spielen nicht nach Hause. Der Vater verständigt die Polizei, die Mutter fühlt sich wie gelähmt. Und hegt schon bald den Verdacht, dass das Leben ihres Jungen für die Polizei nicht oberste Priorität hat. Doch einer Mutter geht es nur um ihr Kind, eine Mutter tut alles, um es zurückzubekommen. Dafür trifft sie sich sogar heimlich mit dem Entführer. Ein fatales Katz-und-Maus-Spiel nimmt seinen Lauf ...

Ich bin nicht über 28 Seiten hinausgekommen. Das war ja merwürdig - so abgehackte Sätze, Dialoge die nicht realitätsnah sind. Und unsympathische Charaktere.

• »Sie konnte nicht einordnen, was diese Schwärze zu bedeuten hatte. Aber sie war überall. Und es gab keinen Ausweg.«

Köln wird durch eine Reihe fürchterlicher Verbrechen erschüttert. Jemand entführt mehrere Frauen und begräbt sie bei lebendigem Leib. Der Täter spielt der Polizei Hinweise zu, doch wenn ein Grab gefunden wird, ist die Frau darin bereits tot. Erstickt.
    Zur gleichen Zeit hat Eva, eine erfolgreiche Geschäftsfrau Mitte 30, einen immer wiederkehrenden Traum. Sie wacht in einem Sarg auf. Gefangen, hilflos, panisch. Sie weiß nicht, wie sie in den Sarg hineingekommen ist, und später nicht mehr, wie sie ihn wieder verlassen hat. Doch irgendwann ist es vorbei, sie ist frei, liegt in ihrem Bett. Und bemerkt die Blutergüsse und Kratzspuren an Händen, Armen und Beinen …

• Bretagne, 1440. Grausame Dinge geschehen in dem kleinen Dorf Saint Mourelles. Menschen verschwinden und werden ermordet im Wald aufgefunden. Misstrauen und Angst machen sich breit und stellen die sonst so harmonische Dorfgemeinschaft auf eine harte Probe. Catheline, die Haushälterin des Dorfpfarrers, und der junge Bauer Mathis beschließen, den entsetzlichen Vorfällen auf den Grund zu gehen. Denn es gibt Spuren, und die führen zum nahegelegenen Schloss. Niemand ahnt, dass sich auch der Bischof von Nantes mit einer geheimen Untersuchung der Vorgänge einschaltet.

• Seht die Sünder hat mich auch enttäuscht. Habe es zwar nicht abgebrochen, aber am Ende nur noch quer gelesen, da es mir nicht besonders gefallen hat. Schade nach dem tollen Erstling. :-(

Hollundergrüße :wave

:lesend

Ninni Schulman - Den Tod belauscht man nicht

Hanna Caspian - Im Takt der Freiheit

(Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin,

daß er tun kann, was er will,

sondern daß er nicht tun muß,

was er nicht will - Jean Rousseau)

• @ schnatterinchen: du hast den neuen Strobel abgebrochen?! :yikes
    Dem musst du aber unbedingt noch mal eine Chance geben! Ich hab das Buch war selbst noch nicht gelesen aber ich bin mir sicher, dass es genauso spannend ist wie die ersten Bücher von ihm :grin

• So das habe ich abgebrochen.
    Ein schlechteres Deutsch hatte ich schon lange nicht mehr.
    Als erstes wurde Hamburg Veddel nach einem Rennfahrer geschrieben.
    Dann gab es aufeinmal Hamburg-Rothenbaum was aber Rotherbaum heißt und dann liegt aufeinmal Dithmarschen "IN" der südlichen Nordsee.
    Das man dann auch noch auf einem Koog lebt anstatt in einem Koog ist da schon fast verzeihlich. Also das Geld kann man sich wirklich sparen und an Kinder kann man das auch nicht weitergeben.

• Ich habe gut gegen Nordwind abgebrochen, leider konnte ich die Emails von Emmi nicht mehr ertragen, so besitzergreifend und aufdringlich habe ich sie empfunden, bin nur bis Seite 88 gekommen :-)

• Voriges Wochenende habe ich dieses hier abgebrochen: Nicholas Drayson - Kleine Vogelkunde Ostafrikas

Mir war das zu oberflächlich, zu seicht und zu charmant an der Realität vorbeierzählt. Ist aber auch wohl eher ein Frauenbuch (was jetzt nicht heißen soll, Frauen würden gern Oberflächliches und Seichtes lesen ;-))

Kurzbeschreibung:

Ein bezaubernder Liebesroman, den man mit einem Lächeln zuklappt Mr. Malik ist ein warmherziger, schüchterner Mann mit einem großen Geheimnis: Er ist bis über beide Ohren verliebt in Rose, die Leiterin der örtlichen Gruppe von Vogelbeobachtern. Während er noch überlegt, wie er die Dame seines Herzens als Begleiterin zum jährlichen Nairobi Hunt Ball gewinnen kann, trifft der charmante Draufgänger Harry Kahn in der Stadt ein. Auch er hat bald ein Auge auf Rose geworfen und möchte sie ebenfalls zum Ball einladen. Da schreiten die Gentlemen aus Mr. Maliks Club ein und schlagen den beiden Rivalen eine Wette vor...

• Über die Hälfte hatte ich geschafft, aber es ging echt nicht mehr, sonst wäre ich vor lauter Langeweile eingeschlafen...Zäh, langweilig, langatmig, einfach zum gähnen...
    Dabei hatte ich mir vom Klappentext her mehr erhofft....

Jen Sacks - Nice
    Kurzbeschreibung von Amazon:
    Grace ist ein nettes Mädchen und möchte auf keinen Fall irgendjemandes Gefühle verletzen. Sie leidet schreckliche Qualen, wenn wieder mal eine Beziehung beendet werden muss, was relativ häufig vorkommt: Grace ist nämlich nicht nur nett, sondern auch sehr attraktiv und wird von männlicher Seite entsprechend belagert. Und sie kann sooo schlecht nein sagen ... Dann, wenn wieder mal alles zu spät ist, findet sie beim besten Willen keine Möglichkeit, ihre unerwünschten Lover elegant und schonend loszuwerden. Was bleibt ihr anderes übrig, als sie gänzlich zu beseitigen ... schmerzfrei und in der freundlichsten Absicht, versteht sich. Dann ist da Sam, der eines Abends zufällig beobachtet, wie sie eine Leiche wegschafft. Er kennt sich aus, denn er selbst ist Profikiller und gut mit Aufträgen eingedeckt. Graces amateurhafter Auftritt geht gegen seine Berufsehre, so dass er ihr nolens volens mit Rat und Tat zur Seite springt. Und bald ist er sich sicher: Dass er Grace kennengelernt hat, muss Schicksal sein. Es wird eine ziemlich gefährliche Liebesgeschichte. Eine rabenschwarze Komödie für Romantiker.

• Zitat

Original von nofret78
    Über die Hälfte hatte ich geschafft, aber es ging echt nicht mehr, sonst wäre ich vor lauter Langeweile eingeschlafen...Zäh, langweilig, langatmig, einfach zum gähnen...
    Dabei hatte ich mir vom Klappentext her mehr erhofft....

Ja, ehrlich gesagt, bin ich vom Klappentext auch gerade ziemlich angetan. Schade, dass die Klappentexter manchmal besser sind als die eigentlichen Autoren :grin