Ich habe abgebrochen ... Welche Bücher habt ihr weg gelegt? (ab 07.09.2011)

  • Zitat

    Original von Bodo
    Ich werde den guten Winslow erst einmal in die Ecke stellen.... Dieser verkrampft hippe-coole Schreibstil nervt von Seite 1 an, ein wirklicher Lesefluß kommt nicht zustande.



    Macht aber nix, irgendwo hatte ich noch ein Buch rumfliegen.....



    Ohh, das klingt nicht gut:-( :-(
    Ich mag die Bücher von Winslow sehr und hatte mich auf dieses, sowie den Kinofilm schon sehr gefreut und bekomme jetzt doch Zweifel ob ich es besser ruhen lassen und verzichten soll, seufz.

  • Zitat

    Original von Mercymelli



    Ohh, das klingt nicht gut:-( :-(
    Ich mag die Bücher von Winslow sehr und hatte mich auf dieses, sowie den Kinofilm schon sehr gefreut und bekomme jetzt doch Zweifel ob ich es besser ruhen lassen und verzichten soll, seufz.


    Vielleicht hab ich nur im Augenblick keine Lust auf diesen Stil.... ich lasse das Buch ersteinmal ruhen und versuche es später noch einmal.


    Auf den Film bin ich mehr als gespannt!!! Die Besetzung ist ja phantastisch, aber ob Oliver Stone der Richtige für die Regie ist wage ich mal zu bezweifeln.

  • Bin noch etwas unschlüssig, ob ich es abbreche, oder einfach nur quer zuende lese. Ich dachte, es wäre ein Abenteuer-Roman, aber leider hat es sich als Nackenbeißer entpuppt :uebel Es ist echt schwierig, zwischen der ganzen Anhimmelei überhaupt die eigentliche Handlung auszumachen, leider interessiert mich die aber deutlich mehr als die "romantischen Verstrickungen", so so gar nicht romantisch daher kommen :cry


    Zitat

    Er war immer noch steif, sie spürte ihn deutlich unter sich. Sie brannte vor Lust und begehrte ihn mit quälender Verzweiflung. Ein Liebesbekenntnis formte sich auf ihren Lippen, doch sie sprach es nicht aus. Noch nicht. Zunächst mussten ihre Bedürfnisse befriedigt werden. "Gabriel, bitte, ich will nicht länger auf dich warten."


    :bonk


    Ach so, hier die Kurzbeschreibung (es hätte so schön sein können *heul*):


    England 1874: Als Captain Gabriel Huntley nach Jahren des Dienstes im Heer Ihrer Majestät in die Heimat zurückkehrt, wünscht er sich nichts sehnlicher, als eine Familie zu gründen. Doch als er in einer dunklen Gasse einem schwer verletzten Mann zu Hilfe eilt, vertraut dieser ihm eine Botschaft an, die Huntleys Leben für immer verändern wird. Eine Geheimgesellschaft, die sich die Erben von Albion nennt, ist auf der Suche nach einer magischen Quelle, mit deren Hilfe sie die ganze Welt unter britische Herrschaft bringen will. Huntley begibt sich in die Mongolei, wo er auf die attraktive und selbstbewusste Thalia Burgess trifft, die sein Herz schon bald höher schlagen lässt. Gemeinsam setzen sie alles daran, um die Erben von Albion aufzuhalten.


  • Das Cover find ich scheußlich :grin

  • Ich wurde mit "Kings of Cool" von Don Winslow leider auch so gar nicht warm. Nach etwas mehr als 100 Seiten habe ich aufgegeben. Besonders irritiert haben mich schon gleich zu Beginn die - jedenfalls für mich - ziemlich offensichtlichen Parallelen zu "Natürliche Mängel" von Thomas Pynchon. Letzteres ist allerdings zuerst erschienen und hat mir gut gefallen. Obgleich ich es eigentlich umgekehrt erwartet hätte, fand ich das Winslow-Buch wirr, unverständlich und nervtötend. Leider! "Frankie Machine" beispielsweise war um Längen besser!


    ___________________________

  • Zitat

    Original von Bodo


    Vielleicht hab ich nur im Augenblick keine Lust auf diesen Stil.... ich lasse das Buch ersteinmal ruhen und versuche es später noch einmal.


    Auf den Film bin ich mehr als gespannt!!! Die Besetzung ist ja phantastisch, aber ob Oliver Stone der Richtige für die Regie ist wage ich mal zu bezweifeln.


    Ich habe den Film zwar nicht abgebrochen, aber überzeugt hat er mich keineswegs!!! Das Buch ist um Längen besser und wer sich hier auf das Kopfkino, den Stil, die knappe Erzählweise und Handlung einlässt findet Spannung pur, eine gelungene und explosive Milieustudie. Die Besetzung hat mich auch hoffen lassen, aber die Umsetzung finde ich nicht gelungen....leider, leider, aber vielleicht stehe ich mit meiner Meinung ja alleine da, das soll vorkommen ;-)

  • Nicht mein Buch obwohl es sicher nicht schlecht ist.


    »Und die Vergangenheit ruht nie …« Verfassungsschutz-Agentin Ann Deckert ist ausgestiegen. Zu viele Opfer forderte dieser Job von ihr, zuletzt ihren Ehemann und Vater ihres Sohnes. Nun will sie endlich Zeit für sich und ihren Sohn haben. Doch bevor sie ihr neues Leben genießen kann, holt die Vergangenheit sie erneut ein: Christian Beyer, Terrorist und Neonazi, ist aus dem Gefängnis geflohen. Die Zeit ist reif, seinen akribisch geplanten Anschlag endlich in die Tat umzusetzen und Rache an seiner Todfeindin, Ann Deckert, zu nehmen. Ein brisanter Agentenstoff aus der Feder einer verdeckten Ermittlerin.

  • Zitat

    Original von träumerei
    Ich wollte es unbedingt lesen ... aber irgendwie wars dann doch überhaupt nicht mein Geschmack. :-(


    Rubinrot hab ich zwar beendet, ebenso die Reihe, aber ich fand es auch eher mittelmäßig. Für mich gibt es bessere.

  • Man schreibt das Jahr 2264. Gefühle sind unerwünscht, die Liebe ist ausgestorben. Die Geburtenrate ist gefährlich gesunken. Der junge Historiker und Sprachwissenschaftler Finn Nordstrom, Spezialist für die inzwischen tote Sprache Deutsch, erhält den Auftrag, die 250 Jahre alten Tagebücher eines jungen Mädchens aus dem Berlin des 21. Jahrhunderts zu übersetzen. Öde, findet er. Und albern. Doch dann ist er zunehmend fasziniert von dem Mädchen, das quasi vor seinen Augen erwachsen wird. Schließlich soll Finn in einem Virtual-Reality-Spiel in der Zeit zurückreisen, um das Mädchen zu treffen. Ohne es zu wissen, wird er damit zum Versuchskaninchen der Spieleentwickler. Warum schicken sie ausgerechnet ihn, den Fachmann für tote Sprachen, in die Zeit kurz vor Ausbruch der Großen Epidemie? Und was ist das für ein sonderbares Gefühl, das ihn überkommt, wenn er der jungen Frau begegnet? Bald muss Finn sich entscheiden – für die Liebe oder für die Zukunft ... Rahlens entwirft eine spannende, gesellschaftliche Utopie, fragt nach den Grundlagen des sozialen Miteinanders und kleidet das in eine spannende, mitreißende Liebesgeschichte. (Norddeutscher Rundfunk) Packend, kenntnis- und einfallsreich. ... Pageturner! (dpa/APA) Zur Abwechslung mal weder Fantasy- noch Vampirgeschichte, sondern Science-Fiction für Mädels! Rahlens schreibt warmherzig, witzig, mit vielen originellen Details und vor allem sehr, sehr spannend. Für alle! (ekz) Eine phantastische Zeitreise in das Berlin des 24. Jahrhunderts. ... Rahlens hat soviel Phantasie wie das Universum, ihre Wortschöpfungen sind absolutely phantastisch und ihre Storymacht nicht nur Spaß, sondern ist tiefsinnig, philosophisch und allgemeingültig. »Everlasting« ist ein All-Age-Book, das alle Zeiten überdauern wird—es macht Hoffnung auf eine Welt in 250 Jahren und zeigt auch, was uns heute, im 21. Jahrhundert, wichtig sein sollte. (Aviva) Das Buch sprüht nur so vor Ideen. (...) Ein erfrischendes, ein erheiterndes Buch. (...) Es ist schlichtweg komisch, mit dem Blickwinkel eines Menschen aus dem 23. Jahrhundert auf unser heutiges Leben zu gucken. Man kann Finns Gedanken und Gefühle dabei durchaus nachvollziehen: Sei es seine Verwunderung über gewisse Konventionen und ungeschriebene Gesetze des 20. Jahrhunderts, sei es weiter hinten im Buch auch in Bezug auf seiner Begeisterung für die Liebe(und deren Tragik), die es so in seiner Welt nicht gibt. (Jugendbuchtipps.de) Holly-Jane Rahlens kontrastiert unsere Zeit ganz wunderbarmit einer einfallsreichen Vision des Jahres 2264. (...) Spannend und einfallsreich ist das Ganze, nimmt bisweilen philosophische Dimensionen an. (Academicworld.net) Geheimnisvoll. Spannend. Fantasievoll. — Vital.de Der Roman besticht durch seine detaillierte und amüsante Schilderung einer fernen Zukunft wie auch durch den Blick aus dieser Zukunft auf unsere Gegenwart. Die geschickte Verknüpfung von Gegenwart, Vergangenheit und Zukunft macht ihn zu einer lesenswerten Lektüre für alle Altersgruppen. (Feierabend.de) »Everlasting« behandelt aktuellen Themen und den Zeitgeist. Ob es nun die virtuelle Welt durch Überflutung von Reality-PC-Games ist, der Mangel handgeschriebener Briefe, weil das Tippen auf der Tastatur und das Internet alles vereinfacht—aber auch die Handschrift verdirbt, das Nachlassen für das Lesen von Büchern und die Leidenschaft für ein Buch, Umweltsünden, etc. Aber auch die Liebe, die wohl nie enden wird — was für ein Glück. Ein spannendes, liebevolles und tolles Buch, sehr gute Recherche, Rahlens’ Fantasie ist einfach bewundernswert! (Spandau 4 U) Die Autorin schreibt fließend und beschreibt so anschaulich und lebendig, dass man in die Geschichte eintauchen kann und sich gleich wohl fühlt. (...) Die Story ist fantastisch und durch so manchen kleinen Satz eröffnen sich stets neue Vermutungen und Ideen für den Leser. Nie wird es langweilig oder uninteressant, (...) es mangelt weder an Romantik noch an Spannung, (...) dieser Leser fühlte sich bestens (Paperblog.com / Cinema in My Head) Es war einfach eine großartige Liebesgeschichte –während deren Verlauf man immer wieder voller Angst auf die Seitenzahl schaute, weil man nicht wollte, dass dieses wundervolle Buch vorbeigeht. Sehr sympathische Charaktere; flüssiger, witziger Schreibstil mit einer Extraportion Charme; Entwicklung der gesamten Geschichte ist grandios; spannende Cliffhanger an den Kapitelenden; großartige Liebesgeschichte. (Fantasy-Fans.eu) Der Leser lernt eine komplett andere Welt kennen. Viele kleine Details lassen herrliche Bilder beim Lesen entstehen. Die Umgebungen und Charaktere werden so liebevoll beschrieben, dass man sich alles wunderbar vorstellen kann und sorgen somit für ein Lesevergnügen der besonderen Art.