Ich habe abgebrochen ... Welche Bücher habt ihr weg gelegt? (ab 07.09.2011)

Die tiefgreifenden System-Arbeiten sind soweit abgeschlossen. Weitere Arbeiten können - wie bisher - am laufenden System erfolgen und werden bis auf weiteres zu keinen Einschränkungen im Forenbetrieb führen.
  • Nach etlichen Jahren im RuB wollte ich "Traumjäger und Goldpfote" nun endlich in Angriff nehmen, aber leider ist das so gar nicht mein Fall. Ich musste mich regelrecht zwingen weiterzulesen und habe das Buch jetzt nach etwa 60 Seiten beiseite gelegt (und aussortiert). :wave


    .

  • Zitat

    Original von Bambi12
    Ich habe "Salz auf unserer Haut" abgebrochen.
    Fand es echt langweilig. Mich wundert, wie das Buch so wahnsinnig viele tolle Rezessionen bekommen hat. Aber so unterschiedlich sind Geschmäcker :-)


    Ich habe es vor einigen Jahren gelesen und habe tapfer durchgehalten, weil ich dachte es wird noch! Leider wurde es nicht besser. :rolleyes

  • Zitat

    Original von Wiggli


    Ich glaube, die Lincoln Rhyme und Amelia Sachs-Serie versteht man zum Teil auch nur, wenn man ihre Entwicklung kennt. Einfach sind beide ja nicht.
    Wobei ich zugeben muss, dass mich die Serie auch nicht so recht überzeugt und ich pro Jahr nie mehr als einen Band schaffe.


    Vom Verständnis her hatte ich keine Probleme, ich habe ja schon aus der Reihe was gelesen und das fand ich gar nicht mal schlecht. Daher hab ich mich nochmal an Deaver versucht. Aber irgendwie war die Geschichte nicht meins...

  • Zitat

    Original von Lucy1987
    Ich habe dann doch aufgegeben...
    Es war einfach nur laaaangweilig..


    Was war an diesem Buch (Das Tagebuch der Anne Frank) denn langweilig? :gruebel

    Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)


    Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.


    Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

  • Ich hab schon öfter überlegt von Katherine Howe - Das Hexenbuch von Salem abzubrechen, hab bis jetzt aber durchgehalten. Allerdings ist es nur sehr selten interessant und oft ist es einfach viel zu trocken.

  • Zitat

    Original von claudiatoman


    :wow Öhm, ja, wüsste ich auch gern.


    lg Claudia


    Lucy1987 hatte ihr Leid schon im Mutzusprech-Thread geklagt:


    Zitat

    Original von Lucy1987
    Also ich bin ständig kurz davor, das Anne Frank Tagebuch abzubrechen. Bisher erfährt man kaum etwas außer über die Familienverhältnisse und darüber, wie blöd Anne ihre Mutter findet.. :rolleyes


    Anne Franks Tagebuch ist halt ein Buch, das man nicht ohne Vorbereitung lesen kann. Ohne Hintergrundwissen geht da vieles verloren, eben weil es das Tagebuch eines jungen Mädchens ist. Als ich das Tagebuch zum ersten Mal las, war ich nur wenig älter als sie und hatte gerade selbst mit dem Schreiben eines Tagebuchs angefangen. Seitdem hat mich dieses Buch ne mehr losgelassen, ich habe es immer wieder gelesen und jedes Buch über Anne Frank, das ich in die Finger bekam, verschlungen.


    Vielleicht wäre das Buch von Miep Gies eher was für dich, Lucy1987
    Sie beschreibt die Zeit im Hinterhaus aus ihrer "Helferinnen"-Sicht und geht auch mehr auf die Zeitumstände ein.

  • Ich habe heute entschieden, dass "Die Schmerzmacherin" erstmal nicht weiter gelesen wird. Erinnert mich vom Schreibstil her zu sehr an Christa Wolfs "Kassandra" und das Buch fand ich schon nicht so prickelnd. Freundlich ausgedrückt.


    Vielleicht versuche ich es ein anderes mal nochmal :gruebel


    LG,
    FourRoses

    Ein Mensch, der für nichts zu sterben gewillt ist, verdient nicht zu leben.
    ~Martin Luther King

  • Ich hab es auch schon wieder getan...
    Es war langatmig, echt seltsam und weder erotisch noch aufregend. Habe mich durch über 300 Seiten gequält aber es ging einfach nicht mehr. Bin mir auch sicher dass ich nie wieder probieren werde es zu lesen, also hab ich es schon mal auf den Stapel der "Vielleicht irgendwann auf den Flohmarkt-bring-Bücher" gelegt :-]

    Die größte Offenbarung ist die Stille.
    Laotse

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Bambi12 ()

  • Hallo,


    was hab ich eigentlich als letztes abgebrochen ? :gruebel


    Krieg und Frieden hab ich noch nicht fertig, es ist mir einfach zu "schwer" um es am Stück wegzulesen. Aber abbrechen mag ich es nicht, es ist nämlich gut. :-)

    liebe Grüsse melanie


    Wenn man Engeln die Flügel bricht, fliegen sie auf Besen weiter !
    :keks


    :lesend )

  • Ich habe es nach 120 Seiten nun endgültig aufgegeben.
    Schade, denn die Idee fand ich gut, nur leider hat mich die Umsetzung derselbigen unfassbar agressiv gemacht...



    zornige Grüße von Elbereth :wave

    “In my opinion, we don't devote nearly enough scientific research to finding a cure for jerks.”

    ― Bill Watterson