Ich habe abgebrochen ... Welche Bücher habt ihr weg gelegt? (ab 07.09.2011)

• Mir war zwar nach leichter Unterhaltung, aber Bubenspitzle im Angebot war so garnicht meins, da bin ich nicht sehr weit gekommen...

Kurzbeschreibung
    Drei Frauen und ein Mann in seinem zweiten Frühling, den der Hafer sticht. Das sind die Zutaten für Sissi Flegels heitere Beziehungskomödie.

Nina ist Biologin und mit ihrem Job in der Stuttgarter Wilhelma und ihrer Familie voll ausgelastet. Doch ihr Mann benimmt sich plötzlich sonderbar. Was Alex da aus dem Gartenhäusle im Remstal macht, sieht verdächtig nach Liebesnest aus. Und was hat er nur alleine auf der Insel Mainau vor?
    Marie hingegen, Mitte fünfzig und Autorin süffiger Liebesromane, fühlt sich endlich reif für die Ehe. Den geeigneten Mann dafür gilt es allerdings erst noch zu finden. Wie sie sich auf die Suche macht und was sie dabei erlebt, macht sie kurzerhand zum Thema ihrer Kolumne, die regelmäßig in einer Frauenzeitschrift erscheint.
    Dass beide Frauen mehr miteinander zu tun haben werden, als ihnen vielleicht lieb ist, stellt sich in dieser beschwingten Komödie erst nach einigen turbulenten Wirrungen heraus. Und dann tritt auch noch Linda auf den Plan, bevor es zum Showdown am Bodensee kommt.

• Ich habe von Wolfram Fleischhauer - Die Purpurlinie zur Seite gelegt. Ich habs immer wieder zur Hand genommen, aber ich komm und komm leider nicht in die Geschichte rein... :-(Schade eigentlich, denn über Gabrielle d'Estrees habe ich schon etwas gelesen und fand sie eine spannende historische Persönlichkeit. Daher hat mich das Buch gereizt. Aber leider werde ich nicht warm damit...

Kurzbeschreibung:
    "Gabrielle d'Estrees und eine ihrer Schwestern": Generationen von Betrachtern hat dieses anonyme Gemälde fasziniert, auf dem eine Dame mit spitzen Fingern die Brustknospe der anderen umfasst. Liegt in der seltsamen Pose eine verschlüsselte Botschaft?
    Wolfram Fleischhauer hat aus der unheilvollen Entstehungsgeschichte jenes Porträts einen atemberaubend spannenden Kriminalroman gemacht. Im Anhang dieser Ausgabe ist nachzulesen, wie viel Wahrheit hinter der fiktion tatsächlich steckt.

• Ich habe untenstehendes Buch "Der Beigeschmack des Todes" von P.D. James auf meinem Sub gefunden und dachte: hey, warum nicht, das les ich jetzt mal. Nach jetzt ca. 100 Seiten habe ich das Buch weggelegt: die Geschichte plätschert dahin, das Buch ist sperrig geschrieben - schrecklich.
    Eigentlich kann man für dieses Buch nur eine Wegwerfempfehlung geben....

Büchereulen sind Listen-Fetischisten :chen

Lesestatistik 2011:
    31 Bücher
    13924 Seiten
    2,58 Bücher / Monat

• Zitat

Original von Quasselstrippe
    Ich habe mich sehr auf "Das Beste von allem" gefreut. Leider bin ich sehr enttäuscht von dem Buch und habe es nach knapp 500 Seiten abgebrochen.

:yikes

Aber wer so viele Seiten liest, kann doch auch noch die restlichen 100 Seiten lesen

• Zitat

Original von nofret78
    Ich habe von Wolfram Fleischhauer - Die Purpurlinie zur Seite gelegt. Ich habs immer wieder zur Hand genommen, aber ich komm und komm leider nicht in die Geschichte rein... :-(Schade eigentlich, denn über Gabrielle d'Estrees habe ich schon etwas gelesen und fand sie eine spannende historische Persönlichkeit. Daher hat mich das Buch gereizt. Aber leider werde ich nicht warm damit...

Kurzbeschreibung:
    "Gabrielle d'Estrees und eine ihrer Schwestern": Generationen von Betrachtern hat dieses anonyme Gemälde fasziniert, auf dem eine Dame mit spitzen Fingern die Brustknospe der anderen umfasst. Liegt in der seltsamen Pose eine verschlüsselte Botschaft?
    Wolfram Fleischhauer hat aus der unheilvollen Entstehungsgeschichte jenes Porträts einen atemberaubend spannenden Kriminalroman gemacht. Im Anhang dieser Ausgabe ist nachzulesen, wie viel Wahrheit hinter der fiktion tatsächlich steckt.

Ich habe dieses Buch auch abgebrochen. Ich kam auch nicht in die Geschichte rein.

• Der Stil des Buches ging gar nicht.

Ich - Erzählstil, und das noch dermasen arrogant und abgedreht.
    Nach 100 Seiten sagte ich mir, was soll ich mir das antun.... :schlaeger

Gruss Hoffis :taenzchen
    ----------------------
    :lesend Der fünfte Tag - Jake Woodhouse
    ----------------------

• Zitat

Original von Hoffis
    Der Stil des Buches ging gar nicht.

...ging mir genauso !!! Kann ich nur so unterschreiben :write

:lesend"Labyrinth - Elixier des Todes: Agent Pendergast 14" von Douglas Preston & Lincoln Child

"Wenn man liebt, sind Pockennarben so hübsch wie Grübchen."

• Hoffis

Als ich Joe Hill - Blind gelesen habe, war ich in der Ich-breche-kein-Buch-ab-Phase. Ohje. sei froh, dass du abgebrochen hast. Ich habe es bis zum bitteren Ende durchgezogen - einfach grauenvoll! Ich wundere mich immer noch darüber, dass ich mich nicht übergeben musste.

Anfangs fand ich das Buch zumindest von der Story noch recht spannend, aber dann kommt der Punkt, wo es einfach nur noch ekelhaft ist. Es ist das reinste Gemetzel. *würg* :uebel

• Puh, da bin ich ja froh, nicht der Einzige zu sein.

Aber ein Gemetzel hätte mir nichts ausgemacht.... :-]

Gruss Hoffis :taenzchen
    ----------------------
    :lesend Der fünfte Tag - Jake Woodhouse
    ----------------------

• Zitat

Original von Hoffis
    Der Stil des Buches ging gar nicht.

Jetzt bin ich überrascht, denn in der Lesestatistik für Mai hast Du dieses Buch mit 1,0 bewertet. :gruebel

• Ich habe jetzt "Der Brandstifter" von Jane Casey abgebrochen.
    Die Ermittlungen drehen sich fast gar nicht um den Serienmörder, sondern konzentrieren sich darauf, den Mörder von Rebecca Haworth zu finden, die einem Trittbrettfahrer zum Opfer gefallen ist (was man schon am Anfang des Buches erfährt). Das ist jedoch nicht das, was mich so stört an dem Buch, sondern dass es von zwei Personen aus der Ich-Perspektive erzählt wird. Und als dann noch ein dritter angefangen hat, auch aus der Ich-Perspektive zu erzählen, hat es mir gereicht. So etwas kann ich einfach nicht ausstehen und es verhindert, dass ich mich in eine Person hineinversetzen kann. Außerdem sind die Figuren nicht sonderlich sympathisch, ich wurde mit keinem warm. Ne, das Buch war der reinste Reinfall und ich werde künftig einen Bogen um die Autorin machen.

• Vielleicht liegt es zu lang zurück, dass ich Band 1 gelesen habe, aber ich komme einfach nicht in den 2. Teil rein. :-( Schade...

Helen muss die Hölle gleich zweifach durchstehen: Nachts schlägt sie sich durch die Unterwelt, noch schlimmer quält sie tags, dass Lucas und sie sich unmöglich lieben dürfen. In der Unterwelt trifft Helen auf Orion. Je mehr Zeit die beiden miteinander verbringen, umso näher kommen sie sich. Dann geschieht etwas völlig Unerwartetes, das ausgerechnet Orion und Lucas zum Zusammenhalten zwingt: Die vier Häuser Scion werden vereint und ein neuer Trojanischer Krieg scheint unausweichlich! Eine packende Saga um eine Liebe, die nicht sein darf! Nach Band eins »Göttlich verdammt« wurde der zweite Band der grandiosen "Göttlich"-Trilogie schon sehnlichst erwartet.

• Zitat

Original von dimrodiel
    Vielleicht liegt es zu lang zurück, dass ich Band 1 gelesen habe, aber ich komme einfach nicht in den 2. Teil rein. :-( Schade...

Helen muss die Hölle gleich zweifach durchstehen: Nachts schlägt sie sich durch die Unterwelt, noch schlimmer quält sie tags, dass Lucas und sie sich unmöglich lieben dürfen. In der Unterwelt trifft Helen auf Orion. Je mehr Zeit die beiden miteinander verbringen, umso näher kommen sie sich. Dann geschieht etwas völlig Unerwartetes, das ausgerechnet Orion und Lucas zum Zusammenhalten zwingt: Die vier Häuser Scion werden vereint und ein neuer Trojanischer Krieg scheint unausweichlich! Eine packende Saga um eine Liebe, die nicht sein darf! Nach Band eins »Göttlich verdammt« wurde der zweite Band der grandiosen "Göttlich"-Trilogie schon sehnlichst erwartet.

Ich habe das Buch erst vor zwei Wochen gelesen. Mir hat der zweite Teil auch nicht annähernd so gut gefallen, wie der erste. Die Handlung hat sich oft wiederholt und stellenweise musste ich mich ganz schön anstrengen, dem Ganzen zu folgen. Man braucht auf alle Fälle ein gutes Vorstellungsvermögen ;-). Ich bin gespannt, wie Teil 3 wird. Erschwert wird das Verständnis natürlich dadurch, dass zwischen dem Erscheinen der einzelnen Bände doch immer recht viel Zeit vergeht.

Gelesene Bücher/Ebooks 2022: 0/2
    Aktueller SuB/Ebooks: 106/122 (End-SuB 2021: 106/99)

:lesend Der Heimweg - Sebastian Fitzek :sekt

• Für den "Märchenkönig" Ludwig hatte ich mich bisher noch nie interessiert. Irgendwie fand ich ihn schon immer fad und langweilig, dachte aber diese Geschichte würde das ändern, denn die Leseprobe gefiel mir recht gut.
    Leider konnte mich weder der Plot mit dem bemühten Verschwörungsszenario, noch der Erzählstil so wirklich fesseln. Nach ca. 150 S. hab ich dann aufgegeben.

• Versucht,aber gnadenlos gescheitert. Komm ich gar nicht ran. Schade,denn der Buchrücken hörte sich wirklich sehr gut an.

Ein gemütliches Cottage auf dem Land, ein Ehemann und zwei Kinder – eigentlich könnte das Leben von Rose nicht idyllischer sein. Doch dann zieht ihre Jugendfreundin Polly mit ihren zwei Söhnen bei ihr ein, und plötzlich ist alles anders. Gefährliche Unfälle häufen sich, und niemand glaubt Rose, dass die exzentrische Polly etwas zu verbergen hat. Viel schlimmer noch, jeder hält sie für verrückt. Mit dem Feind im eigenen Haus kämpft Rose bald um alles: ihren Mann, ihre Kinder, ihr Leben und ihren Verstand.

• Boah, das ging irgendwie gar nicht: anfangs nur Zitate aus Nostradamus-Briefen usw. Kam überhaupt nicht ins Buch rein - weg jetzt! :rolleyes

...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?

Elke Heidenreich

BT