Ich habe abgebrochen ... Welche Bücher habt ihr weg gelegt? (ab 07.09.2011)

• Ich habe jetzt das Buch "Das Lächeln der Fortuna" von Rebecca Gablé zur Seite gelegt. Es konnte mich einfach nicht fesseln. Es passierte zu wenig. Vielleicht ist aber auch nur der falsche Zeitpunkt, um das Buch zu lesen. Ich denke, ich werde es später noch einmal in Angriff nehmen, aber momentan wäre es nur eine Qual.

• Ich habe das Buch auch schon ein paar Mal weggelegt, weil ich nicht in die Geschichte gekommen bin - mit der Sprache hatte das also nichts zu tun.
    Für dieses Jahr habe ich sie mir aber alle drei auf meine Alt-SuB-Abbau-Liste gesetzt. Vielleicht hilft das :-)

Anna Karenina (LR), Der blinde Mörder (LR), Alias Grace (LR), Die Bücherdiebin (LR), Das Rosenholzzimmer (LR), Töchter des Nordlichts

• Zitat

Original von Hati
    Män som hatar kvinnor von Stieg Larsson. Habe doch noch nicht die Puste, um mich wieder richtig in die schwedische Sprache zu stürzen. Aber aufgeschoben... ;-)

Die ersten ca. 250 Seiten der deutschen Ausgabe ziehen sich ziemlich, danach wird es aber doch noch spannend. Ging nicht nur mir so. :grin

• Vielleicht sollte ich direkt mit Teil 2 anfangen, wenn ich denn wieder anfange (was ich ja irgendwann tun werde). :lache Weiß auch nicht, wie es in der deutschen Version ist, im Schwedischen ist der Prolog für mich nur langatmig gewesen, weil da Vangers Blumen drin vorkommen; das erste Kapitel geht im Grunde mit Mikaels Prozess los...kann aber auch sein, dass das wegen der schwedischen Sprache einfach dichter und kompakter auf mich wirkt.

• :bruell
    Ich habe am Mittwoch angefangen das Buch zu lesen und habe eben damit aufgehört. Mit dem Buch kann ich einfach nicht warm werden, das ist nun das 4 oder sogar 5 Mal, dass ich es angefangen habe.

Nun beende ich endgültig das Kapitel Thomas Pynchon – Gegen den Tag

• Ich habe gerade Leopard von Jo Nesbo nach ca. 70 Seiten abge- bzw. unterbrochen. Nicht, weil mir das Buch nicht gefällt, sondern weil ich keine Ruhe finde, bevor ich nicht 'Die Furcht des Weisen' Teil 1 und 2 gelesen habe. :pille

Ich dachte, ich könnte nach 'Der Name des Windes' mal einen Thriller dazwischenschieben ... ging aber nicht :grin

• Ich habe gerade "Die Erbin der Welt" von N.K. Jemisin weggelegt nach 130 Seiten. Dachte ja, ich würde noch hinter die Geschichte steigen, aber entweder ist die Geschichte (zu) verworren, oder ich kapier sie einfach nicht richtig :gruebel

Jedenfalls mag ich es nicht, mich durch Bücher zu quälen, also fange ich jetzt mit einem anderen an.

Edit: Tippfehler

:fruehstueck

Das Leben ist zu kurz für schlechte Bücher.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von owley ()

• Ging mir damals nicht anders, zum Teil bin ich sogar richtig verwirrt worden und wusste gar nicht mehr, wie ich etwas schreiben/sagen soll. :rolleyes Der Autor kommt im Fernsehen immer recht sympathisch rüber, aber das heißt ja nichts.

• Zitat

Original von Prombär
    Langweilig und oberlehrerhaft.
    Nach ein paar Kolumnen musste ich es weg legen. Schrecklich. :help

Ich fand es ganz nett, aber der Brüller ist es ja nicht, das stimmt. (Wobei ich gar nicht mehr weiß, was ich in der Rezi damals schrieb :lache)

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

• Ich habe Verblendung von Stig Larsson abgebroch. Was aber nicht am Buch lag sondern an mir. Es war nicht der richtige Zeitpunkt für dieses Buch. Ich werde es aber später auf jeden fall noch mal lesen. Lg Nancy

• Ich habe vor ein paar Tagen von jeffrey Eugenides "Die Liebeshandlung" abgebrochen. das war mir zu langweilig, ständig bin ich über dem Buch eingeschlafen.

Ihr habt ja alle echt noch Ausdauer, dass ihr drei-, viermal versucht, ein Buch neu anzufangen - wenn ich einmal eins abgebrochen habe, dann nehme ich das idR nie wieder zur Hand. Einzige Ausnahmen, an die ich mich erinnern kann, waren ein Reiterhof Dreililien Buch als ich noch ein Kind war und die Ringe-Trilogie von Tolkien.