Ich habe abgebrochen ... Welche Bücher habt ihr weg gelegt? (ab 07.09.2011)

• Zitat

Original von TataClysm

Ich weiß, ich schäme mich ja, aber ich hab mich nicht durchquälen können.... :cry

:-)

Eigentlich frag ich mich, wie man sich bei Werther quälen kann, aber naja... :grin

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

• Abgebrochen. War mir einfach zu öde.

Kurzbeschreibung
    Das Romantik-Highlight des Frühjahrs: Aprilynne Pikes faszinierende Fantasy

Durchscheinend blau und weiß sind sie und erschreckend schön, die flügelartigen Blütenblätter, die der 15-jährigen Laurel eines Morgens aus dem Rücken wachsen. Gemeinsam mit ihrem neuen Freund David versucht sie, herauszufinden, was mit ihr geschieht. Doch erst als sie in dem verwunschenen Wald hinter ihrem Elternhaus auf den faszinierenden Tamani trifft, erfährt sie die unglaubliche Wahrheit: Laurel ist eine Elfe, die als kleines Kind zu den Menschen gesandt wurde, um das Tor nach Avalon zu beschützen. Sie weiß, am Ende wird sie sich entscheiden müssen: zwischen ihrem Leben als College-Mädchen und ihrer Bestimmung, vor allem aber zwischen dem attraktiven David und dem Frühlingselfen Tamani, dessen grüne Augen sie nicht mehr loslassen …

• Eigentlich mag ich MCH sehr gerne aber mit diesem Buch bin ich nicht warm geworden. Es waren bereits ab den ersten Seiten so viele verzwickte Verwandtschafsverhältnisse; da hab ich nicht mehr durchgeblickt :rolleyes

KuBe
    Alles scheint ganz einfach: Die arme, aber hübsche und kluge Ostküsten-Bibliothekarin Kay sammelt Geld für wohltätige Zwecke und trifft dabei auf den wohlhabenden Industriellen Peter Carrington. Sie verlieben sich, bekommen Kinder und könnten glücklich auf dem alten Familienbesitz leben - wenn es da nicht ein tödliches Geheimnis gäbe...

Es ist ein Plot, der nicht zuletzt deshalb neugierig macht, weil die internationale Bestsellerautorin Mary Higgins Clark für die mörderische Geschichte verantwortlich zeichnet. Sie ist die Grande Dame des amerikanischen Thrillers und publiziert noch heute, im hohen Alter, Spannungsgeschichten auf höchstem Niveau.

Der distinguierte Carrington, so erfährt der Leser bald, steht im vagen Verdacht, am Tode zweier Menschen, darunter auch dem seiner betrunkenen schwangeren Ex-Frau, schuld zu sein. Damals wurde er mangels Beweisen frei gesprochen. Nun aber tauchen die Schatten der Vergangenheit wieder auf und ziehen die junge Bibliothekarin in eine alte und dunkle Geschichte, mit der sie mehr zu tun hat, als sie anfangs ahnt.

Das alte Gerichtsverfahren wird wieder aufgenommen, doch Kay steht unbeirrt zu ihrem Mann. Dann jedoch wird eine weitere Leiche einer jungen Frau auf dem Anwesen der Carringtons entdeckt, und die Bibliothekarin beginnt, selbst zu recherchieren. Ihr kommt ein schrecklicher Verdacht, und auch die Schlingen der Justiz ziehen sich enger und um ihre Familie. Ist ihr Mann wirklich der Mörder dreier Menschen? Ist sie am Ende selbst in Gefahr? Die Antwort auf diese Fragen ist sowohl für Kay als auch für die Leser eine völlige Überraschung. So erkennt man diesen Roman spätestens an seinem fulminanten Ende als einen echten "Higgins Clark".

• Zitat

Original von Karolina
    Abgebrochen. War mir einfach zu öde.

Kurzbeschreibung
    Das Romantik-Highlight des Frühjahrs: Aprilynne Pikes faszinierende Fantasy

Durchscheinend blau und weiß sind sie und erschreckend schön, die flügelartigen Blütenblätter, die der 15-jährigen Laurel eines Morgens aus dem Rücken wachsen. Gemeinsam mit ihrem neuen Freund David versucht sie, herauszufinden, was mit ihr geschieht. Doch erst als sie in dem verwunschenen Wald hinter ihrem Elternhaus auf den faszinierenden Tamani trifft, erfährt sie die unglaubliche Wahrheit: Laurel ist eine Elfe, die als kleines Kind zu den Menschen gesandt wurde, um das Tor nach Avalon zu beschützen. Sie weiß, am Ende wird sie sich entscheiden müssen: zwischen ihrem Leben als College-Mädchen und ihrer Bestimmung, vor allem aber zwischen dem attraktiven David und dem Frühlingselfen Tamani, dessen grüne Augen sie nicht mehr loslassen …

Schade das es dir nicht gefallen hat. :wow
    Ich fand es so toll, einfach eine niedliche, zauberhafte Geschichte.
    Aber da sieht man mal wieder wie unterschiedlich die Geschmäcker immer wieder ausfallen. :-)

• Auf Seite 254 abgebrochen... Ich finde, die Geschichte wirkt etwas gezwungen, die Autorin hätte bei der Trilogie bleiben sollen... Die Lektüre hat mir nicht so viel Spaß gemacht, wie die ersten drei Bücher, konnte mich einfach nicht begeistern.

Kurzbeschreibung (laut Amazon.de)

• Ich mag nicht mehr...
    Irgendwie habe ich dieses Jahr absolut keine Lust meine Lesezeit mit Büchern zu verbringen, die mich nicht sofort fesseln...

Kurzbeschreibung
    Komm, schöner Tod, erlöse mich!

Führe uns in Versuchung und übergebe uns an das Böse ... Schlägereien, häusliche Gewalt, Einbruch, das sind die Fälle, mit denen Polizeichefin Hazel Micaleff, frisch geschieden und kurz vor der Rente, normalerweise in der kanadischen Provinz zu tun hat. Anfangs sieht sie es daher sehr gelassen, als eine unheilbar kranke Frau unter mysteriösen Umständen stirbt. Doch etwas lässt Hazel keine Ruhe. Und so macht sie sich, begleitet vom Gespött ihrer Kollegen, ihrer 80jährigen Mutter und der ganzen Stadt auf die Suche – und entdeckt weitere Fälle: 13 Fotos der Mordszenarien hängen schließlich an ihrer Wand. Ein Todesgebet – quer durch Kanada inszeniert von einem Wahnsinnigen, der sein letztes Amen noch nicht gesprochen hat ...

• Zitat

Original von Jasmin87
    Ich mag nicht mehr...
    Irgendwie habe ich dieses Jahr absolut keine Lust meine Lesezeit mit Büchern zu verbringen, die mich nicht sofort fesseln...

Kurzbeschreibung
    Komm, schöner Tod, erlöse mich!

...

Das hört sich doch von der Beschreibung her gut an. Warum hast Du denn abgebrochen? Einfach nicht die richtige Zeit, schlechter Schreibstil, langweilig oder ??

Kein Buch ist so schlecht, dass es nicht auf irgendeine Weise nütze.
    (Gaius Plinius Secundus d.Ä., röm. Schriftsteller)

• Zitat

Original von TataClysm
    Auf Seite 254 abgebrochen... Ich finde, die Geschichte wirkt etwas gezwungen, die Autorin hätte bei der Trilogie bleiben sollen...

Wie der Rezi-Thread bei den Eulen hier zeigt, sind doch so einige in diesem Fall ganz deiner Meinung. Und ich schliesse mich auch an. Hab es nicht mal soweit geschafft wie du und schon frueher abgebrochen. Auch die amazon Bewertungen fallen zu diesem Band der Otori Serie deutlich ab.

Sehr sehr schade, wo die ersten drei Baende doch wirklich sehr schoen sind :-(

Gruss aus Calgary, Canada
    Beatrix

"Well behaved women rarely make history" -- Laura Thatcher Ulrich

Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Beatrix ()

• Zitat

Original von Gummibärchen

Eigentlich frag ich mich, wie man sich bei Werther quälen kann, aber naja... :grin

Das frage ich mich allerdings auch. :gruebel

Ich mag verdammen, was du sagst, aber ich werde mein Leben dafür einsetzen, dass du es sagen darfst. (Evelyn Beatrice Hall)

Allenfalls bin ich höflich - freundlich bin ich nicht.

Eigentlich mag ich gar keine Menschen.

• Zitat

Original von Macska

Das hört sich doch von der Beschreibung her gut an. Warum hast Du denn abgebrochen? Einfach nicht die richtige Zeit, schlechter Schreibstil, langweilig oder ??

Ich kann es eigentlich gar nicht genau sagen :gruebel
    Aber mich hat zum Beispiel schon mal gestört, dass die Ermittlerin 61 Jahre alt ist und bei ihrer 85 jährigen Mutter lebt :pille
    Und sonst bin ich einfach schwer reingekommen. Ich denke, es war vielleicht auch der falsche Zeitpunkt für das Buch.

• Danke Jasmin :wave

Das mit dem Alter, da hätte ich nicht so die Probleme mit. Miss Marple war ja auch nicht mehr jung.
    Aber wie Du schon sagst, manchmal findet man einfach keinen Draht zum Buch.

• Zitat

Original von Jasmin87

Ich kann es eigentlich gar nicht genau sagen :gruebel
    Aber mich hat zum Beispiel schon mal gestört, dass die Ermittlerin 61 Jahre alt ist und bei ihrer 85 jährigen Mutter lebt :pille
    Und sonst bin ich einfach schwer reingekommen. Ich denke, es war vielleicht auch der falsche Zeitpunkt für das Buch.

Das gibt es aber tatsächlich, wie ein Fall in meiner Familie beweist. :grin

• ja, der Titel und die Inhaltsangabe auf dem Cover klingen echt interessant, aber die Geschichte ist so farblos geschrieben (zumindest der Anfang).....ich kann's gar nicht richtig beschreiben.....ich komme nicht richtig rein und die Figuren fesseln einen auch nicht so richtig.....ich lege es erstmal zur Seite, vielleicht versuche ich es nochmal.....

• Zitat

Original von Wiggli

Das gibt es aber tatsächlich, wie ein Fall in meiner Familie beweist. :grin

Du hast eine Ermittlerin in der Familie? :wow

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Macska ()