Ich habe abgebrochen ... Welche Bücher habt ihr weg gelegt? (ab 07.09.2011)

• Zitat

Original von Dany-Maus1986
    Ich kann das einfach nicht weiterlesen... das ist sooooo schlecht!!!

Kurzbeschreibung
    Einer für alle – alle mit allen

Es sieht aus wie das vollkommene erotische Abenteuer: Zwei Paare entdecken die Lust zu viert und geraten in einen Sexrausch, das Kleeblatt liebt sich in jeder erdenklichen Form und Stellung. Doch dann stellt sich heraus, dass jeder der vier etwas zu verbergen hat. Aus Freundschaft wird Verrat, aus Erotik Berechnung und aus Liebe Hass.

Kann ich absolut nachvollziehen! Ich hätte es auch fast abgebrochen, hab es nur gelesen, weil ich in der LR meine Kommentare abgeben wollte...

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

• Ich habe heute beschlossen, "Die Leiden des jungen Werthers" von Goethe abzubrechen.
    Ich freue mich eigentlich schon seit gut zwei Wochen darauf, "Eragon" zu lesen, quäle mich aber stattdessen mit Goethe rum.
    Außerdem fand ich die Sprache ein bisschen zu schwer. Vielleicht war es auch einfach nicht der richtige Zeitpunkt.

Jetzt ist nicht die Zeit, feste Entscheidungen zu treffen. Jetzt ist die Zeit, Fehler zu machen.

smilie_xmas_586.gif

• Kurzbeschreibung laut Amazon.de:

Brich alle Regeln. Mach Worte zu Waffen. Riskier dein Leben für die Liebe. Er liebt die Freiheit, die Frauen und das geschliffene Wort. Ende des 12. Jahrhunderts beginnt ein Mann, das Heilige Römische Reich Deutscher Nation zu prägen: Walther von der Vogelweide raubt dem Minnesang die Keuschheit, spottet über Fürsten und klagt selbst Kaiser und Papst mit spitzer Zunge an, obwohl in dieser gefährlichen Zeit jeder ketzerische Gedanke den Tod bedeuten kann. Immer wieder kreuzt dabei eine ungewöhnliche Frau seine Wege: Die Ärztin Judith ist manchmal seine Gegnerin, manchmal seine Verbündete – und wie er immer entschlossen, die Welt zu verändern. Spannend, emotional, hautnah: Das deutsche Mittelalter-Epos!

Ich habe nach ca. 300 Seiten abgebrochen. War nichts für mich. Ich kam nicht rein. Ist mir allerdings mit den letzten Büchern der Autorin ebenso ergangen. Das nächste Mal warte ich aufs TB. Habe es bei tt für 5 Tickets vertauscht und bereits 4 andere ertauscht :-]

• Zitat

Original von Tilia Salix
    Der verbotene Schlüssel von Ralf Isau wird jetzt erst mal weggelegt. Irgendwie bin ich nach rund 50 Seiten noch nicht in der Geschichte drin und es reizt mich nichts, das Buch weiterzulesen. Schade.

Fand das Buch so ansprechend und habe es deshalb meinem Sohn zum Nicolaus geschenkt. Der hat es nach ein paar Seiten abgebrochen. Fand es einfach nur Zitat: totlangweilig.

Fay
    Ein Roman ist wie der Bogen einer Geige und ihr Resonanzkörper wie die Seele des Lesers. (Stendhal)

• Man hat mir dieses Buch empfohlen. Ich habe mich bis Mitte durch gequält, bis ich es nicht länger ausgehalten habe. Es war eine endlose Aneinanderreihung von Gräueltaten, ohne jegliche Emotion. Der Mann war wirklich krank. Wenn man hofft, irgendetwas Erotisches in diesen Beschreibungen zu entdecken, hatte man sich gewaltig getäuscht. Ein Buch zum abgewöhnen. Das war einfach nur menschenverachtend und kriminell. Wenn ich noch ein paar Jahre jünger gewesen wäre, hatte ich mich bestimmt schon nach ein paar Seiten übergeben. Schrecklich, dass man mit solchen Büchern Geld verdienen kann. Aber Geschmäcke sind bekanntlich verschieden. Achtung: nur etwas für hart gesottene. Na jedenfalls weiß ich jetzt wo SM herkommt. :-(

Fay
    Ein Roman ist wie der Bogen einer Geige und ihr Resonanzkörper wie die Seele des Lesers. (Stendhal)

• Zitat

Original von Fay
    Man hat mir dieses Buch empfohlen. Ich habe mich bis Mitte durch gequält, bis ich es nicht länger ausgehalten habe. Es war eine endlose Aneinanderreihung von Gräueltaten, ohne jegliche Emotion. Der Mann war wirklich krank. Wenn man hofft, irgendetwas Erotisches in diesen Beschreibungen zu entdecken, hatte man sich gewaltig getäuscht. Ein Buch zum abgewöhnen. Das war einfach nur menschenverachtend und kriminell. Wenn ich noch ein paar Jahre jünger gewesen wäre, hatte ich mich bestimmt schon nach ein paar Seiten übergeben. Schrecklich, dass man mit solchen Büchern Geld verdienen kann. Aber Geschmäcke sind bekanntlich verschieden. Achtung: nur etwas für hart gesottene. Na jedenfalls weiß ich jetzt wo SM herkommt. :-(

Irgendwie hat das mit der ISBN Nummer nicht geklappt. Es handelt sich um das Buch von Marquis de Sade!

Fay

• Zitat

Original von Mairedh
    Ich habe heute beschlossen, "Die Leiden des jungen Werthers" von Goethe abzubrechen.
    Ich freue mich eigentlich schon seit gut zwei Wochen darauf, "Eragon" zu lesen, quäle mich aber stattdessen mit Goethe rum.
    Außerdem fand ich die Sprache ein bisschen zu schwer. Vielleicht war es auch einfach nicht der richtige Zeitpunkt.

Versuch es mal später. Ich liebe Werther, aber den in Deutschunterricht zu lesen (was bei mir das erste Mal war), ist anders, als wenn man es zuhause macht und vielleicht gefällt es einem zuhause anfangs noch gar nicht so. Als Schullektüre war es eben eines der besseren Lektüren. ;-)

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

• Zitat

Original von Queedin
    urrgggghhh, aua!

Fay : würdest Du bitte Deinen Avatar gegen einen etwas Freundlicheren austauschen? Deiner tut wirklich in den Augen weh.

danke!

Danke habe ich mir auch schon überlegt. Aber alle die ich schön finde funktionieren nicht.

Fay

• Zitat

Original von TGerwert
    Was stört denn am Avatar? Ich finde den schön Fay!

Ihr aktuelles ist glaub ich auch nicht gemeint, sie hat es wohl schon geändert ;-)

:lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

• Zitat

Original von tweedy39
    Kurzbeschreibung laut Amazon.de:

Brich alle Regeln. Mach Worte zu Waffen. Riskier dein Leben für die Liebe. Er liebt die Freiheit, die Frauen und das geschliffene Wort. Ende des 12. Jahrhunderts beginnt ein Mann, das Heilige Römische Reich Deutscher Nation zu prägen: Walther von der Vogelweide raubt dem Minnesang die Keuschheit, spottet über Fürsten und klagt selbst Kaiser und Papst mit spitzer Zunge an, obwohl in dieser gefährlichen Zeit jeder ketzerische Gedanke den Tod bedeuten kann. Immer wieder kreuzt dabei eine ungewöhnliche Frau seine Wege: Die Ärztin Judith ist manchmal seine Gegnerin, manchmal seine Verbündete – und wie er immer entschlossen, die Welt zu verändern. Spannend, emotional, hautnah: Das deutsche Mittelalter-Epos!

Ich habe nach ca. 300 Seiten abgebrochen. War nichts für mich. Ich kam nicht rein. Ist mir allerdings mit den letzten Büchern der Autorin ebenso ergangen. Das nächste Mal warte ich aufs TB. Habe es bei tt für 5 Tickets vertauscht und bereits 4 andere ertauscht :-]

Ha, die Autorin war neulich erst in unserer Stadt zu ner Lesung, ich war aber nicht dort, weil ich nichts von ihr kenne. Wie es aussieht, hab ich nix verpasst! :-]

• Ich hab erst vor paar Tagen "Weihnachten auf Saltön" von Viveca Lärn abgebrochen.

Bescheuerte Charaktere, zusammenhanglose Handlungen, null komisch, null lehrreich...??? Und mit Weihnachten hat es auch nicht wirklich zu tun.

• Zitat

Original von Lizard
    Ich habe es wirklich versucht, aber die Sprache dieses Buches, die ständige Auslassung von Artikeln, um die Sprache eines Fünfjährigen zu imitieren - grauenvoll. Ich habe es nicht über die ersten zwanzig Seiten geschafft und werde es wohl auch nicht nochmal probieren. Schade, eigentlich klang der Plot sehr interessant.

Dieses Buch wurde letzte Woche in der Buchhandlung als besonders empfehlenswerte Neuerscheinung 2011 vorgestellt!

• Ich habe vor ein paar Tagen das hier abgebrochen:

Kurzbeschreibung
    Alle sind sich einig: der schönste Liebesroman der letzten Jahre

»Gerade stelle ich mir dich mit 40 vor!« Es ist der 15. Juli 1988, und Emma und Dexter, beide zwanzig, haben sich gerade bei der Abschlussfeier kennengelernt und die Nacht zusammen durchgemacht. Am nächsten Morgen gehen beide ihrer Wege. Wo werden Sie an genau diesem Tag ein Jahr später stehen? Und wo in den zwanzig darauffolgenden Jahren? Werden sich die beiden, die einander niemals vergessen können, weiterhin immer gerade knapp verpassen?

Ich fand es so schrecklich langweilig und konnte mich irgendwann nicht mehr überwinden es weiterzulesen. :cry