Ich habe abgebrochen ... Welche Bücher habt ihr weg gelegt? (ab 07.09.2011)

• Zitat

Original von debbiedelicious
    Ich fand es so schrecklich langweilig und konnte mich irgendwann nicht mehr überwinden es weiterzulesen. :cry

Überrascht jetzt keinen, wenn ich sage "Kann ich überhaupt nicht nachvollziehen", oder? :lache
    Langweilig? Die Geschichte ist vielleicht nicht rasant, aber sie hat Charme und gerade diese Ruhe ist es, die mich in ihren Bann zog. Aber jedem das Seine. ;-)

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

• Zitat

Original von Gummibärchen

Überrascht jetzt keinen, wenn ich sage "Kann ich überhaupt nicht nachvollziehen", oder? :lache
    Langweilig? Die Geschichte ist vielleicht nicht rasant, aber sie hat Charme und gerade diese Ruhe ist es, die mich in ihren Bann zog. Aber jedem das Seine. ;-)

Nein. ich habe geradezu darauf gewartet das du dich hier meldest :chen

:lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

• Zitat

Original von Shadow91

Nein. ich habe geradezu darauf gewartet das du dich hier meldest :chen

Dito. :lache

Und manchmal ist ein Buch die Welt für mich!

Mein Blog

:lesend Laini Taylor - Daughter of Smoke and Bone - Zwischen den Welten

Langzeitprojekte:
    Margaret George - Maria Stuart LR

• Zitat

Original von Gummibärchen

Überrascht jetzt keinen, wenn ich sage "Kann ich überhaupt nicht nachvollziehen", oder?
    [...]
    Aber jedem das Seine. ;-)

Ich denke bei Nicholas Sparks scheiden sich die Geister. Entweder man mag ihn oder kann ueberhaupt nichts damit anfangen. Mich koenntest du auch mit seinen Buechern jagen ....

Gruss aus Calgary, Canada
    Beatrix

"Well behaved women rarely make history" -- Laura Thatcher Ulrich

• Zitat

Original von Lumos
    Beatrix, ich glaube hier geht es nicht um Nicholas Sparks, sondern um "Zwei an einem Tag" von David Nicholls, Gummibärchens absolutes Lieblingsbuch. Obwohl es sich an ihren Beiträgen kaum erkennen lässt :grin.

Alles richtig. Auch wenn ich mich frage, was du mit dem letzten Satz sagen wolltest.... :lache

With love in your eyes and a flame in your heart you're gonna find yourself some resolution.

*Bestellungen bei Amazon bitte über Forumlinks (s. Eulen-Startseite) tätigen, um so das Forum zu unterstützen.*

• Zitat

Original von Lumos
    Beatrix, ich glaube hier geht es nicht um Nicholas Sparks, sondern um "Zwei an einem Tag" von David Nicholls, Gummibärchens absolutes Lieblingsbuch. Obwohl es sich an ihren Beiträgen kaum erkennen lässt :grin.

upps, da hab ich mich verlesen ...

Gruss aus Calgary, Canada
    Beatrix

"Well behaved women rarely make history" -- Laura Thatcher Ulrich

• Ich komme bei diesem Buch einfach nicht weiter. Ich lese bestimmt schon über einer Woche daran und irgendwie kann sich keine Spannung aufbauen.
    Außerdem kommen mir einfach zu viele unterschiedliche Personen darin vor :rolleyes

Kurzbeschreibung
    Valerie Weymann soll einen deutschen Rüstungskonzern, der des illegalen Waffenhandels beschuldigt wird, aus den Schlagzeilen bringen. Kein Geringerer als BND-Agent Eric Mayer führt die offiziellen Untersuchungen von Regierungsseite. Auf ein Wiedersehen mit dem Agenten, der Valerie einst verhaften ließ, ist die toughe Anwältin nicht vorbereitet. Zur selben Zeit kehrt die junge Soldatin Katja Rittmer schwer traumatisiert von ihrem Einsatz in Afghanistan zurück. Ihr Konvoi war in einen Hinterhalt geraten, und ihre Kameraden wurden mit deutscher Munition erschossen. Wie konnte das passieren? Doch in der Heimat will niemand ihre brisanten Fragen beantworten. Ein unerträglicher Zustand, der Katja Rittmer in eine tickende Zeitbombe verwandelt und weitere Menschenleben kostet ...

• Zitat

Original von Jasmin87
    Ich komme bei diesem Buch einfach nicht weiter. Ich lese bestimmt schon über einer Woche daran und irgendwie kann sich keine Spannung aufbauen.
    Außerdem kommen mir einfach zu viele unterschiedliche Personen darin vor :rolleyes

Kurzbeschreibung
    Valerie Weymann soll einen deutschen Rüstungskonzern, der des illegalen Waffenhandels beschuldigt wird, aus den Schlagzeilen bringen. Kein Geringerer als BND-Agent Eric Mayer führt die offiziellen Untersuchungen von Regierungsseite. Auf ein Wiedersehen mit dem Agenten, der Valerie einst verhaften ließ, ist die toughe Anwältin nicht vorbereitet. Zur selben Zeit kehrt die junge Soldatin Katja Rittmer schwer traumatisiert von ihrem Einsatz in Afghanistan zurück. Ihr Konvoi war in einen Hinterhalt geraten, und ihre Kameraden wurden mit deutscher Munition erschossen. Wie konnte das passieren? Doch in der Heimat will niemand ihre brisanten Fragen beantworten. Ein unerträglicher Zustand, der Katja Rittmer in eine tickende Zeitbombe verwandelt und weitere Menschenleben kostet ...

Schade Jasmin dabei ist es sehr gut.

• Zitat

Original von Tanzmaus

mittlerweile hat sie ihn auch geändert .. vorher war das ein irre blinkender Schmetterling (?) :wave

Danke da bin ich aber froh. Hätte aber lieber eine Fee oder etwas was leicht schimmert. Sind aber imm zu groß. Aber das Auge find ich auch schön.

Gruß

Fay
    Ein Roman ist wie der Bogen einer Geige und ihr Resonanzkörper wie die Seele des Lesers. (Stendhal)

• Ich habe von Sabine Thiesler - Nachtprinzessin abgebrochen, der Grund: Langeweile...Der Mörder ist von Anfang an bekannt, sein Motiv ersichtlich, und der Typ geht mir mit seinem Getue einfach nur auf die Nerven...Bis zur Hälfte habe ich durchgehalten, nun kommts weg.
    Schade drum, die Kurzbeschreibung klang vielversprechend.

Kurzbeschreibung von Amazon:

Das Todesurteil heißt: Ich liebe dich

Eine Mordserie versetzt Berlin in Angst und Schrecken. Ein perfider Mörder, der sich selbst als »Prinzessin« bezeichnet, sucht sich seine Opfer auf den nächtlichen Straßen und erdrosselt sie beim Liebesspiel.

Die Nachtprinzessin ist erfolgreich im Beruf, lebt unauffällig und wohlsituiert in der Villa ihrer Mutter und hat ein attraktives, sympathisches Äußeres. Sie ist charmant und elegant und liebt die italienische Lebensart. Daher kauft sie sich eine Wohnung in der Toskana, kann aber auch dort ihrem inneren Dämon nicht entfliehen. Obwohl ihr sowohl die deutsche als auch die italienische Polizei dicht auf den Fersen ist, mordet sie weiter. Ihre Sehnsucht nach Liebe ist unersättlich, und auch auf der wildromantischen Mittelmeerinsel Giglio wird die »Prinzessin« zwei jungen Männern zum Verhängnis.

In Siena lernt die Nachtprinzessin den schönen Fremdenführer Gianni kennen, Sohn des Carabiniere Neri aus Ambra, und verliebt sich unsterblich in ihn. Der unerfahrene und schüchterne Junge ahnt nicht, dass die Prinzessin töten muss, wenn sie liebt, und läuft ins offene Messer ...

• Ich habe "Im Tal des Schneeleoparden" von Steffanie Burrow abgebrochen

Ich hatte mich sooo auf das Buch gefreut, gerade weil das Buch anscheinend bei allen so gut ankommt, aber ich konnte – auch wenn ich jetzt vielleicht gesteinigt werde :hau– der Geschichte nichts abgewinnen. Mir war das alles viel zu zäh und die Figur Anna war mir einfach nur unsympathisch und daher hat mich ihr tragisches Familiengeheimnis nicht wirklich berührt. Die Figur Tara war mir dagegen sehr sympathisch, aber auch ihre Geschichte war für mich auch nicht besonders mitreißend geschildert. Die Figur „Pangje“ war jedoch sehr interessant, allerdings war aber letztendlich die Auflösung mit ihm so, wie ich es befürchtet hatte.

Positiv zu erwähnen ist allerdings, dass man merkt, dass die Schriftstellerin ihr ganzes Herzblut in das Buch gesteckt hat um dem Leser Indien mit seinen Landschaften und seine Gepflogenheiten nahe zu bringen. Das hat mir sehr gut gefallen.

Kurzbeschreibung
    Annas heile Welt zerbricht, als das Leben ihrer Mutter nach deren Unfalltod in einem neuen Licht erscheint – weitaus abenteuerlicher, als sie es bisher vermutet hatte. Mutig begibt sich Anna auf Spurensuche, die sie bis nach Nepal führt, wo sie die Wege eines Alt-Hippies, eines zwielichtigen Geschäftsmannes und der jungen Nepalesin Tara kreuzt. Immer tiefer gerät Anna in ein Netz aus Lügen, die sich um ihre eigene Herkunft ranken. Bald wird sie zum Spielball in einem Machtkampf, der weit in die Vergangenheit zurückreicht. Als Anna begreift, dass alle Fäden bei dem sagenumwobenen Schneeleoparden zusammenlaufen, schwebt sie bereits in höchster Gefahr …

• Ich habe aufgegeben. Obwohl ich mich wirklich bemüht habe, mich durchkämpfen wollte, kam ich einfach nicht in das Buch rein. Die Personen blieben mir so fern und ich konnte nichts mit ihnen anfangen.
    Dabei hatte mich der Klappentext schon angesprochen. Aber vielleicht wollte mich das Buch einfach nicht ;-).

Kurzbeschreibung (Amazon):
    Das Orakel der Bücher Im altehrwürdigen Trinity College zu Dublin wird der junge Student Niall in den geheimen Club der Literati aufgenommen. Diese haben ein jahrhundertealtes Spiel wiederentdeckt, das ebenso göttlich wie dämonisch ist. Niall eröffnet sich ein neues Leben voller Weisheit und Erotik. Bevor er die tödliche Macht der Bücher erkennt. "Bestechend und brillant." Colm Tóibín "Eine Verneigung vor der Welt der Literatur" NDR Als Niall Lenihan sein Studium im Trinity College zu Dublin antritt, ändert sich sein Leben auf magische Weise. Er trifft Studenten, die des Nachts in alten Büchern lesen, als ginge es um ihre Seelen. Es sind „Literati“, Angehörige eines verborgenen Ordens, die einem alten Kult frönen: Mit Hilfe von sogenannten „Sortes“ – schicksalsschweren Textstellen aus alten Büchern – sind sie der Zukunft und dem Mysterium des Lebens auf der Spur. Niall verfällt den Literati und den Sortes. Zu spät merkt er, dass sie sein Leben gefährden.

Viele Grüße
    Shirat

Ich habe eiserne Prinzipien. Wenn sie Ihnen nicht gefallen, habe ich auch noch andere. (Groucho Marx)

• Es nervt. Zu klein gedruckt und dann die Monsterausgabe von 804 Seiten- da hätte man zwei Bücher draus machen müssen, den "Die Detektivin" hat mir ganz gut gefallen, aber das lese ich vielleicht im nächstem Sommer in den Ferien, wenn ich weinig Gewicht für viel Lesefutter mitnehmen will, jetzt zum Jahresschluß nervt es, kommt aber zurück ins RuB.

• @beo

Da hasch ein gutes Buch abgebrochen. Erst der 2.Teil gibt einige der Geheimnisse des 1,Teils preis....

Und die Kriminaltechnik in dieser Zeit war echt super beschrieben,

Gruss Hoffis :taenzchen
    ----------------------
    :lesend Der fünfte Tag - Jake Woodhouse
    ----------------------

• Zitat

Original von Hoffis
    @beo

Da hasch ein gutes Buch abgebrochen. Erst der 2.Teil gibt einige der Geheimnisse des 1,Teils preis....

Und die Kriminaltechnik in dieser Zeit war echt super beschrieben,

Ich habe es nicht abgebrochen, fand es aber über weite Strecken ein bisschen langatmig. Ein paar Seite weniger hätten m. E. nicht geschadet. Die Detektivin gefiel mir besser.