Ich habe abgebrochen ... Welche Bücher habt ihr weg gelegt? (ab 07.09.2011)
- oemchenli
- Geschlossen
-
-
Ich habe bereits nach dem Prolog abgebrochen:
Trophäe von Steffen Jacobsen
Langweiliger Schreibstil. Fing an wie "Hostel" als Buch. Dafür war ich überhaupt nicht in Stimmung. Vielleicht wäre es später noch besser geworden (ich glaube aber nicht). Da es aus der Onleihe war tat es auch nicht weh mit dem Abbruch.
Ich finde diesen Thread im Übrigen total super nützlich und gucke immer ganz oft rein, damit man von bestimmten Sachen von vornherein die Finger lassen kann
Das ist nützlicher als Empfehlungslisten finde ich
Schwarzes Schaf
Die Täuferin von Pearson habe ich ebenfalls als Hörbuch abgebrochen. Hatte mich lange durchgequält (fast bis zum letzten Drittel). Aber das war echt nicht mehr auszuhalten. -
Zitat
Original von Jenna Stone
Ich habe bereits nach dem Prolog abgebrochen:Trophäe von Steffen Jacobsen
Da hast du aber nicht lange ausgehalten
Ich gebe einem Buch in der Regel so 100 Seiten; selten, dass ich schon früher abbreche.ZitatOriginal von Jenna Stone
Ich finde diesen Thread im Übrigen total super nützlich und gucke immer ganz oft rein, damit man von bestimmten Sachen von vornherein die Finger lassen kannDas ist nützlicher als Empfehlungslisten finde ich
Ich bin mir nicht immer ganz sicher, wie sinnvoll der Thread für mich persönlich ist. Ich lasse mich da nämlich immer ziemlich stark beeinflussen.
Und nur weil es einer Eule nicht gefällt, kann ich es ja trotzdem mögen. -
Irgendwie hatte ich mir da mehr versprochen, aber ich fand die Geschichten nur mässig witzig.
-
Ich breche dieses ab, meine Güte bin ich genervt von mir selber kein Buch kann mich fesseln....
-
Der Glühwürmchensommer von Gilles Paris
Ich will nicht sagen, dass es ein schlechtes Buch ist, aber für meinen Geschmack zu belanglos. Ich hatte mich etwas gelangweilt.
-
Ich hatte mich auf das Buch und die damit verbundene LR gefreut, da ich die anderen Bücher des Autors gern gelesen habe. Aber leider war dieses zu viel für mich, bereits nach dem Prolog und dem ersten Kapitel war mir dezent schlecht....
Gewalt gegen Kinder und Frauen mag ich einfach nicht lesen; die Welt ist schon schlimm genug.
Daher werde ich das Buch nicht weiterlesen. Ich hoffe, das nächste Buch von S.L. widmet sich wieder anderen Themen.Siegfried Langer - Vergelte!
Kurzbeschreibung von Amazon:
Was tust du, wenn du die Wahrheit über entsetzliche Dinge weißt, die ungesühnt sind? Nimmst du das Recht selbst in die Hand?Dominik Weiß ist auf grausame Art zu Tode gekommen. Wie es aussieht, ist der Mörder mehrfach zwischen dem Toten und der Wand hin- und hergelaufen, um seine Fingerspitzen in Blut zu tauchen. Dann hat er sie über die geweißte Strukturtapete geführt, um sich dort zu verewigen.
Zu Beginn der Ermittlungen ahnt Kriminalhauptkommissar Niklas Steg noch nicht, dass dieser Mord der Auftakt zu einer ganzen Serie ist. Beim Täter verschwimmen zunehmend die Grenzen zwischen »Recht« und »Rache«, seine Hemmschwelle wird immer geringer. Und die Zeit arbeitet gegen Steg ...
-
@ nofret
An dieser Stelle hatte ich auch den Gedanken abzubrechen und ich bin nur aufgrund der LR dabei geblieben. Ich mag keine Krimis, in denen derart viel Gewalt herrscht und Blut fließt, aber ich verstehe dich
-
Zitat
Original von streifi
Irgendwie hatte ich mir da mehr versprochen, aber ich fand die Geschichten nur mässig witzig.Dem kann ich nur zustimmen!!!!!
Lahme, bekannte Aussagen und Geschichten!!!
Leider .... denn ich mag den Autor seeeeehr ... -
Zitat
Original von Richie
@ nofretAn dieser Stelle hatte ich auch den Gedanken abzubrechen und ich bin nur aufgrund der LR dabei geblieben. Ich mag keine Krimis, in denen derart viel Gewalt herrscht und Blut fließt, aber ich verstehe dich
Ich mag das zur Zeit nicht vertragen , trotz LR. Meine Lesezeit ist grad eh so knapp bemessen, dann eher weniger gewaltätige Lektüre.
-
Becky Teil 7 habe ich nach der Hälfte abgebrochen. War das schlecht Dabei hatte ich mich so drauf gefreut.
-
Dieses LR Buch konnte mich auch nicht fesseln. Schade.
-
»Das Mädchen, das Sie gefunden haben, ist nicht mein erstes Experiment. Und es wird nicht das letzte sein.« In Liverpool wird die Leiche einer Studentin gefunden. Daneben ein Brief, der ein verbotenes psychologisches Experiment beschreibt. DI David Murphy hält den Brief für ein Ablenkungsmanöver – bis weitere Leichen auftauchen.Auf der anderen Seite der Stadt versucht Rob Barker, seinen eigenen Verlust zu verarbeiten. Vor knapp einem Jahr verschwand seine Freundin spurlos. Rob wurde verdächtigt, doch es gab keinerlei Beweise. Und zwischen beiden Fällen scheint es eine erschreckende Verbindung zu geben …
Bei diesem Wanderbuch hatte ich mich eingetragen, weil der Klappentext sehr vielversprechend klang und mich der Schauplatz Liverpool gereizt hat. Doch dann war es einfach nur langweilig... Problembeladene Ermittler, eine Ermittlung, die vor sich hindümpelt - als dann nach 200 Seiten auch noch der Täter verraten wurde, habe ich aufgegeben. Schade drum.
LG, Bella
-
Zitat
Original von belladonna
Bei diesem Wanderbuch hatte ich mich eingetragen, weil der Klappentext sehr vielversprechend klang und mich der Schauplatz Liverpool gereizt hat. Doch dann war es einfach nur langweilig... Problembeladene Ermittler, eine Ermittlung, die vor sich hindümpelt - als dann nach 200 Seiten auch noch der Täter verraten wurde, habe ich aufgegeben. Schade drum.LG, Bella
Vielleicht war ers ja gar nicht und der Leser sollte nur auf eine falsche Fährte gelockt werden
-
Ich gebe ihnen mein Ehrenwort - Hildebrandt/Willemsen
Abbrechgrund: Krampfhaft auf "Lustig" getrimmt!
-
Irgendwie fand ich das Buch langweilig. Und Vera Stanhope war schon im ersten Band nicht so mein Ding, das wurde jetzt nicht besser.
Ein Glück, dass ich nicht noch mehr Bücher von ihr hier habe....
-
Langweilig, langatmig, extrem unspannend.
LG, Bella
-
Zitat
Original von Knoermel
Becky Teil 7 habe ich nach der Hälfte abgebrochen. War das schlecht Dabei hatte ich mich so drauf gefreut.Ich habe bis zum Schluss durchgehalten. Und ehrlich gesagt, fand ich es gar nicht mal sooo schlecht. Becky ist bleibt eben sie selbst, ohne erkennbare Entwicklung
Vielleicht werden wir auch einfach älter oder das Konzept der naiven Becky geht nach 7 Romanen nicht mehr auf.
Zwischendurch hat mir einfach ihre Herzlichkeit gefehlt, aber zum Ende hin, wurde sie auch wieder etwas menschlicher -
Rosie vermisst verzweifelt ihren Mann, mit dem sie jahrzehntelang eine glückliche Ehe führte und dessen Tod sie alleine zurückließ. Dara ist eine erfolgreiche Anwältin und seit kurzem verheiratet. Eigentlich gibt es nichts, was ihr zum Glück noch fehlt – wäre da nicht Noah, ihre erste große Liebe, die sie nie vergessen hat. Louise träumt vom Reichtum und vom bequemen Leben – und setzt dafür ihr Glück aufs Spiel.
Drei Frauen, die auf den ersten Blick nichts miteinander zu tun haben, doch dann verknüpft ein tragisches Ereignis ihre Lebenswege auf unerwartete Weise … -
Beth steht vor den Trümmern ihrer leidenschaftlichen Liebe zu Dominic. Kann sie retten, was ihr eine Welt ungeahnter Lust und tiefer Erregung eröffnet hat? Sie muss das Fieber des Begehrens zwischen ihr und Dominic wieder entfachen und ihn dazu bringen, ihr endlich zu vertrauen.
Aber das erscheint unmöglich, so lange ihr Chef, der mächtige Kunstmäzen Andrei, noch ihr Leben bestimmen kann. Er begehrt Beth. Er beherrscht die Kunst von Verführung und Kontrolle. Und er will, dass Beth Dominic vergisst. Nur wenn sich Beth der Gefahr stellt, alles zu verlieren, kann sie Erfüllung finden…