Du sagst es
Die anderen rezis zu dem Buch sind eher positiver Natur, vielleicht bin ich auch einfach zu mäkelig...
Aber, ich habe beschlossen keine Zeit mehr mit langweiligen oder schlechten ( oder beides ) Büchern zu verbringen! Dafür gibt es zuviel, was ich noch lesen möchte.
Ich habe abgebrochen ... Welche Bücher habt ihr weg gelegt? (ab 07.09.2011)
- oemchenli
- Geschlossen
-
-
Kurz angefangen und schon abgebrochen. Es ist einfach nicht mein Buch. Zu gefühlsduselig etc., nicht das ich etwas gegen gefühlvolle Bücher habe, aber dieses ging mir schon nach ein paar Seiten auf die Nerven.
Briefe für Emily - Camron Wright
Kurzbeschreibung
"Liebe Emily, diese Briefe sind mein Geschenk an dich. Ich möchte, dass Du aus den vielen Fehlern lernst, die ich gemacht habe. Lerne aus den guten Zeiten und aus den weniger guten. Das Leben ist oft schwierig. Aber denk daran, dass Du nie allein bist. In Liebe, Dein Opa Harry" Harry Whitney hat Alzheimer. Doch nach seinem Tod finden sich verschlüsselte Briefe, die er an seine kleine Enkelin Emily geschrieben hat. Die Briefe verändern das Leben aller - und die verloren geglaubte Liebe kehrt zurück.
-
Hallo vorleser,
wenn Du "Emily" abbrichst, kann das kein gutes Zeichen sein. Auf Eulenempfehlung hatte ich mir dieses Buch ebenfalls zugelegt.
-
Es ist mir zu "betroffen". Auch der Sprachstil hat mir nicht zugesagt. Liegt vielleicht aber auch an mir.
-
Zitat
Original von nofret78
Über die Hälfte hatte ich geschafft, aber es ging echt nicht mehr, sonst wäre ich vor lauter Langeweile eingeschlafen...Zäh, langweilig, langatmig, einfach zum gähnen...
Oh schade, dass es Dir nicht gefallen hat. Ist eins meiner Lieblingsbücher ... -
Fast 400 Seiten weit bin ich gekommen, aber dann haben mich Verwirrung und düster-matschkalt-hoffnungslose Winterstimmung und die ständig greifbare Verzweiflung und die Abwesenheit wirklich jedes Funkens von Fröhlichkeit oder wenigstens Triumph in die Knie gezwungen.
Ich mag alteuropäisches Götter- und Sagengut in Romanform eigentlich, aber das war mir dann doch zu schwere Kost. -
@ vorleser:
Ich kann mit Betroffenheitsbüchern möglicherweise noch viel weniger anfangen als Du. Ich werde anlesen und dann berichten. -
Sally Jerome hat es geschafft! Die junge Reporterin ist der neue Star am Zeitungshimmel, und ihre fesselnden Reportagen kennt die ganze Welt. Nur ein Mann ahnt, wie hart dieser Weg an die Spitze war: Rhydon Baines, der Sally damals nach kurzer, stürmischer Ehe verlassen hat. Doch die Vergangenheit holt Sally ein, als das New Yorker Nachrichtenmagazin verkauft wird. Denn der neue Besitzer ist Rhydon! Und wie typisch für ihn: Er weigert sich, ihre neue Unabhängigkeit zu akzeptieren. Stattdessen stellt er kurz vor einem wichtigen Interview eiskalt ihre Kompetenz in Frage und beweist ihr: Vieles mag sich zwischen ihnen geändert haben. Aber wenn er sie berührt, ist sie genau wie früher wehrlos vor Verlangen …
Ich weiß ja das die Menschen(insbesondere Männer) in solchen Büchern schön, sexy usw. sind, aber ich muß das nicht in jedem Satz und auf jeder Seite lesen.
Nein ging gar nicht. -
2 Romane in einem Band Besessen:
Stunden schrecklicher Angst.
TV-Moderatorin Kaylie wird das Opfer eines irren Stalkers! In letzter Sekunde rettet sie der attraktive Zane, der sie nicht mehr aus den Augen lässt. Sie werden ein Paar, bis ihre Liebe an Zanes obsessiven Fürsorge zerbricht. Sieben Jahre später beginnt die Bedrohung von Neuem. Kaylie weiß nicht, was gefährlicher ist: Der Stalker oder ihr besitzergreifender Exmann, der nur einen Herzschlag entfernt ist.In Liebe gefangen:
Ist der Mann, den Chelsea auf einer Karibikinsel aufspürt, wirklich Devlin McVey? Zwar nennt er sich jetzt Mitch Russell, hat einen Bart, trägt andere Kleidung. Aber in seiner Nähe fühlt Chelsea dasselbe Verlangen wie damals, dieselbe Wut, dieselbe Unsicherheit. Sie will endlich herausfinden, welches Spiel er spielt! Und es gibt für sie nur einen Weg, die Nacht der Wahrheit ...Ich mag Lisa Jackson gerne aber das hier war ne Luftnummer, das Zeite habe ich erst gar nicht angefangen. Absolutes Gesülze wie sehr der Mann ihre Gefühle durcheinander bringt aber sie nicht mehr will...bla bla bla aber eigentlich doch und das auf jeder Seite...
6 setzen -
Oemchen, angeblich sollen viele Bücher aus dem Mira Verlag nach diesem Schema sein. Ich kann nichst beurteilen, kenne nur die Bücher von Alexa Kava aus dem Verlag. Und die sind gut.
-
Gordon Dahlquist - Die Glasbücher der Traumfresser
Toller Schreibstil, sehr schöne Aufmachung im Schuber, aber inhaltlich absolut nicht mein Fall. Knapp 900 Seiten davon mag ich mir nicht antun.
Kurzbeschreibung:
Eine sitzen gelassene junge Lady, ein professioneller Killer und der Leibarzt eines mecklenburgischen Prinzen ziehen in einer rasanten Tour de Force durch das viktorianische England. In einem bizarren Herrenhaus entdecken sie erotische und haarsträubende Geheimnisse und riskieren ihr Leben, ihre Ehre und ihre Tugend, um die Welt vor den Gefahren einer alchemistischen Maschine und einer teuflischen Verschwörung zu retten.
-
Und ein weiteres habe ich noch abgebrochen am Wochenende: Mark Kuntz - Die richtige Frau
Die Amazon-Rezis sind ja mehr als positiv, aber ich fands einfach nur seicht und platt, mit nervtötenden Slapstickeinlagen und einem immerwährenden inneren Monolog. Ich wollte es eigentlich zu Ende lesen und einen schönen Verriß schreiben, aber dafür ist mir die knapp bemessene Lesezeit dann doch zu schade.
Kurzbeschreibung:
Auf der Suche nach Mrs. Right «Kannst dir ja überlegen, ob ich überhaupt noch die richtige Frau für dich bin», hat sie gesagt, bevor sie mich vor die Tür setzte. Was für eine bescheuerte Frage. Und was für eine Nacht. Morgen früh um neun erwartet sie meine Antwort. Ultimativ. Jetzt ist es schon halb elf. Die richtige Frau – darüber habe ich mir noch nie Gedanken gemacht. Mal sehen, was ich herausfinde. Viel Zeit habe ich nicht mehr, und kalt ist es, saukalt.
-
Durfte ich vorablesen..nie wieder. Der Sprachstil ist schlimm und die Geschichte im Großen Ganzen auch.
-
Mein letztes Buch, welches ich abgebrochen habe ist Paul Bedels "Meine Kühe sind hübsch, weil sie Blumen fressen".
Fand ich wirklich schade, denn ich hatte mich sehr auf die Lebenserinnerungen dieses Mannes gefreut. Und die Rezensionen, die ich im Vorfeld gelesen hatte, waren im Großen und Ganzen durchweg positiv. Tja, aber irgendwie kam ich nicht so recht auf einen Nenner mit dem Buch. Warum auch immer ....
-
Diese Buch habe ich jetzt mal auf Seite 270 zur Seite gelegt und schon das 3. Buch dazwischen geschoben. Ich finde Hannas Töchter sehr zäh. Am Anfang noch toll, jetzt zemlich laaangweilig...
Mal abwarten, irgendwann nehme ich es bestimmt wieder zur Hand, um weiterzulesen.
-
Hochgelobt, aber ich verstehe einfach nicht, warum. Auf Seite 170 gebe ich jetzt auf - die Geschichte ist flach, die Figuren absolut unsympathisch, es passiert einfach nichts verständliches. Nee, weg damit, bevor ich mich noch mehr ärgere!
-
Ich wollte unbedingt einen Steampunk-Roman lesen und fand das Cover so schön, dass ich das Buch unbedingt kaufen musste. Leider war ein riesiger Aktions-Sticker genau über den Untertitel geklebt, sonst hätte ich es mir nochmals genauer angeschaut und auch entdeckt, dass es vom Lyx-Verlag ist. Ich habe grundsätzlich nichts gegen Romanzen in Büchern und auch nichts gegen diese Art Humor, aber ich konnte mich bisher einfach nicht mit Lyx-Büchern anfreunden... Und dieses hat schon von der ersten Seite an darum gebeten, in andere Hände gegeben zu werden und zwar wegen dem Spruch: "Ist das ein (wohl-unnützes-aber-sehr-steampunkig-klingendes-Gerät) in deiner Tasche, oder bist du nur glücklich, mich zu sehen?"
Ich weiß nicht... ich mag es gerne etwas dezenter, aber hier werden einem die Genres Steampunk und Romantik mit dem Vor
urteilsschlaghammer entgegengehämmert :-/Kurzbeschreibung des Verlags
EIN BLINDER PASSAGIER ZUM VERLIEBEN …Octavia Pye fällt buchstäblich aus allen Wolken, als sie zwei blinde Passagiere an Bord ihres Luftschiffs entdeckt. Durch ein missglücktes Experiment wurden Jack Fletcher und seine Schwester in Octavias Welt geschleudert. Diese will die beiden so schnell wie möglich wieder loswerden, obwohl der gut aussehende Jack ihr Herz höher schlagen lässt. Da erfährt sie von einem geplanten Attentat, das einen Krieg auslösen könnte. Nur mit Jacks Hilfe kann Octavia das drohende Unheil noch abwenden ..."Ein cleverer Steampunkroman, gewürzt mit dem typischen MacAlister-Humor. Diese farbenprächtige Welt möchte man gern weiter erkunden!“ Romantic Times
-
Zerteufelter Vers
Amazon Kurzbeschreibung:
Die 17-jährige Gloria findet nach dem Tod ihrer Mutter ein rätselhaftes Buch. Was sie nicht ahnt: Die Verse offenbaren ihr eigenes Todesdatum! Anstatt aufzugeben, kommt sie auf die wahnwitzige Idee, das Buch bis aufs Blut zu reizen und dreht den Spieß um: Wenn ihr Todesdatum wirklich feststehen sollte, ist sie bis dahin unsterblich?
Fast zeitgleich trifft sie Kirt. – Eine Liebe, die aufrichtiger nicht sein könnte. Doch… Steht ausgerechnet er in Wahrheit hinter jenen Vorkommnissen? Wie gebannt rasen sie auf die alles vernichtende Tatsache zu. Eines ist klar – das Buch lügt nicht! Als hätte Gloria den Teufel höchstpersönlich auf der Schulter sitzen, eskaliert ihre Situation, noch bevor ihr Todestag naht!
Zwei Urkräfte – Gott und der Teufel – tragen ihren Kampf aus, bei dem Gloria und Kirt zum Schlachtfeld werden!Laut meinen Tablet habe ich mich zu 58% durch dieses Elend durchgequält - und es fülht sich immer noch so an als würde ich ein anderes Buch als das oben Beschriebene lesen.
Der Schreibstil ist besonders zu Beginn des Buches sehr platt und einfallslos, vieles ist unlogisch, bei den Dialogen kann man meist kaum zuordnen wer gerade spricht - und das obwohl eigentlich nie mehr als vier Personen an einem Gespräch beteiligt sind.
Ich war schon lange nicht mehr so enttäuscht das ich ein Buch angebrochen habe. Normalerweise quäle ich mich durch alles durch damit ich auch ganz sicher sein kann das es wirklich schlecht ist. Diesmal reicht es nicht einmal dafür. -
Ich habe "Die Stunde des Todes" von Paul Cleave abgebrochen. Es kam einfach gar keine Spannung auf und nach drei Tagen hatte ich einfach keine Lust mehr, es weiter zu lesen. Daher ist auf Seite 154 Schluss, und nach den Rezis zu urteilen verpasse ich auch nicht gerade viel.
-
Und das soll der Liebling aller Buchhändler sein?? ich habe es bis Seite 90 geschafft, ich fand Tschick schon unerleuchtet aber dies ist sprachlich so anstrengend, dass ich es jetzt aufgegeben habe.
entsetzte Grüße von Elbereth